leox
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Threadstarter
Liebe Jeeper!
Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, das der 4H nach derm Zurückschalten auf 2H die Verbindung zur Vorderachse trennt, aber irgendwie gefühlt noch in der Vorderachse bleibt?
Mein 2012 Sahara wird artgerecht gehalten, und auch immer wieder mal richtig offroad gefahren, also die Umschaltung immer wieder verwendet.
Bisher war es nie ein Problem 2H/4H beliebig zu schalten.
Man kennt es wie sich der 4H verspannt, wenn mann mal griffigen Untergrund unter die Räder bekommt und eine Kurve fährt.
Ich hatte jetzt das Problem, das er sich wieder auf 2H geschaltet (beim Geradefahren) bei den Kurven seltsam anfühlt, und ein "Wobbeln" im Lenkrad zu spüren ist (nur wenig, und kein Vergleich zu 4H)
Das Problem lässt sich beseitigen, wenn man im Retourgang 2H/4H hin und her schaltet, dann ist es nachher wieder frei?
Ich habe aber keine Lust da immer herunzuprobieren, und der Effekt ist in den 80t Kilometern bisher noch nie aufgetreten.
(ich kenne ein solches Verhalten bei Chevrolet Blazer, der hat zusätzlich zur Umschaltung am Zwischengetriebe eine mit Unterdruck betätigte Steuerung an der Vorderachse - wenn diese hängen bleibt ist es ein ähnlicher Effekt)
Ich habe jetzt schon im Internet versucht herauzufinden, wie das ganze beim Wrangler genau funktioniert, aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden, irgendwie immer nur das mit den PlatikKlips am Seilzug, gibt es da sonst noch was?
Danke für hilfreiche Tipps von Euch erfahrenen Schraubern.
Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, das der 4H nach derm Zurückschalten auf 2H die Verbindung zur Vorderachse trennt, aber irgendwie gefühlt noch in der Vorderachse bleibt?
Mein 2012 Sahara wird artgerecht gehalten, und auch immer wieder mal richtig offroad gefahren, also die Umschaltung immer wieder verwendet.
Bisher war es nie ein Problem 2H/4H beliebig zu schalten.
Man kennt es wie sich der 4H verspannt, wenn mann mal griffigen Untergrund unter die Räder bekommt und eine Kurve fährt.
Ich hatte jetzt das Problem, das er sich wieder auf 2H geschaltet (beim Geradefahren) bei den Kurven seltsam anfühlt, und ein "Wobbeln" im Lenkrad zu spüren ist (nur wenig, und kein Vergleich zu 4H)
Das Problem lässt sich beseitigen, wenn man im Retourgang 2H/4H hin und her schaltet, dann ist es nachher wieder frei?
Ich habe aber keine Lust da immer herunzuprobieren, und der Effekt ist in den 80t Kilometern bisher noch nie aufgetreten.
(ich kenne ein solches Verhalten bei Chevrolet Blazer, der hat zusätzlich zur Umschaltung am Zwischengetriebe eine mit Unterdruck betätigte Steuerung an der Vorderachse - wenn diese hängen bleibt ist es ein ähnlicher Effekt)
Ich habe jetzt schon im Internet versucht herauzufinden, wie das ganze beim Wrangler genau funktioniert, aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden, irgendwie immer nur das mit den PlatikKlips am Seilzug, gibt es da sonst noch was?
Danke für hilfreiche Tipps von Euch erfahrenen Schraubern.