Problem mit dem Heizungsgebläse

Diskutiere Problem mit dem Heizungsgebläse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hallo,

seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung.
Stellung der Schalter siehe Bild.
Das Gebläse schaltet zwischendurch selbsttätig immer mal auf höchste Stufe und geht irgendwann
wieder runter auf die Stufe die eingestellt ist. Mal passiert das alle paar Minuten,
mal den ganzen Tag nicht.
Mal schaltet es 2-4x/Minute, mal nach 10 Minuten usw., ist nicht reproduzierbar und erfolgt willkürlich.

Ist es jetzt das Bedienteil, liegt also ein Problem mit der Automatikschaltung vor? Ein Fühler?
Irgendwelche Kabelanschlüsse?

IMG_20240316_100628_386.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

die Klima steht auf dem Bild ja nicht auf "Auto" also sollte das so nicht sein.
Das könnte der Vorwiederstand fürs Gebläse sein, der kurz vorm sterben ist, dann läuft das Gebläse nur noch auf voll. Evtl. auch der Steckkontakt am Vorwiederstand oxidiert, locker.
Malprüfen,ist im Beifahrer Fußraum nach oben sehen gleich neben dem runden Lüftermotor in Richtung Mittelkonsole.
Das Bild ist vom Pre, der Wiederstand FL sieht etwas anders aus aber Stelle ist gleich.
Falls du einen brauchst,hätte noch einen originalen der bei mir nicht passt.
Foto "1.jpg" Wiederstand FL
 

Anhänge

cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Danke, ich hab vorhin mal grob auf die Kabel geschaut, gucke mir das am WE
genauer an, WD40 bzw. Kontaktspray könnte mein Freund sein.
Dass das Bedienteil ne Macke hat wäre demnach auszuschließen?
Auf dein Angebot bzgl. des Vorwiderstandes komme ich ggf gerne zurück ;)
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
... hab ja nicht gesagt welches Wochenende ;-)

Nee, bin ich noch nicht dazu gekommen, werde dann aber Feedback geben!
 
Thema:

Problem mit dem Heizungsgebläse

Problem mit dem Heizungsgebläse - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben