Problem mit Automatikgetriebe

Diskutiere Problem mit Automatikgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir wurde ein Cherokee 5.2 heute angeboten der eine sehr gute Basis zu schein scheint und außerdem sehr sehr günstig ist.Allerdings meinte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
17
Danke
0
Mir wurde ein Cherokee 5.2 heute angeboten der eine sehr gute Basis zu schein scheint und außerdem sehr sehr günstig ist.Allerdings meinte der Verkäufer dass er einen Getriebeschaden hat.Meint ihr es lohnt sich sowas zu überlegen? Einbauen könnte ich es selber aber ich hab keine Ahnung was ein gebrauchtes Getriebe noch kostet und wo man sowas bekommen kann
 

snes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
17
Danke
0
hab gerade da angerufen und das Getriebe gibt es neu gar nicht mehr.Bezahlbar wäre wohl eh nur ein gebrauchtes.Kennt da jemand einen Schlachter?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und wir wissen immer noch nicht das bj. vom 5.2er !!
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ich weiss nicht. Bei einem Gebrauchten weisst du aber auch nicht ob es in 10km die grätsche macht. Bei dem Einbauaufwand würde ich das Getriebe zur überholung schicken, dann haste garantie auf das Teil.
Wobei es ja doch schon einige selber überholt haben. Gotti?

Was ist denn überhaupt kaputt? Die Getriebe sind ja nun doch recht robust.

mfG René
 

snes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
17
Danke
0
genau weiß ich es noch nicht was kaputt ist ich fahr morgen mal hin.Aber wenn der schon sagt schlimmsten Fall muss ein anderen rein wirds wohl so sein.ich möchte auf jeden Fall mein Glück mit einem gebrauchten versuchen.Nur muss man erstmal eines finden
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
genau weiß ich es noch nicht was kaputt ist ich fahr morgen mal hin.Aber wenn der schon sagt schlimmsten Fall muss ein anderen rein wirds wohl so sein.ich möchte auf jeden Fall mein Glück mit einem gebrauchten versuchen.Nur muss man erstmal eines finden


frag doch mal in Holland nach .
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
-weils keine guten automaten mehr gibt
denn alle auf dem markt befindlichen gebrauchtgetriebe haben weit über die 200tsder marke hinter sich
hat schon jemand bemerkt dass es auch in holland eine umfirmierung gegeben hat :jester:
Seit ich schon den 6. 5.2er kenne welcher an den 400'000 km kratzt und schon überschritten hat, glaube ich nicht mehr wirklich daran das die Automaten wirklich so schlecht sind und schnell kaputt gehen.
Und wenn da keine Spähne in der Wanne liegen, würde ich jederzeit wieder neues Oel nachfüllen und schaun ob sich da nicht doch was verbessert.

Ich meine mit meinem bin ich auch nicht zart umgegangen und haben nur so durchs Gelände geprügelt und Anhänger hat er jahrelang jedes Wochenende geschleppt auch den Berg hoch. Schon zweimal ist mir der grosse Kühlerschlauch hopps gegangen und der Motor hat von selber abgestellt, aber der Automat funktioniert immernoch tadellos.
Der motzt höchstens mal wenn der Getriebeölstand wiedermal die minimum Marke unterschreitet.

mfG René
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mir wurde ein Cherokee 5.2 heute angeboten der eine sehr gute Basis zu schein scheint und außerdem sehr sehr günstig ist.
Irgendwie.......ist der Thread nach dem ersten Satz doch schon zu Ende? Gute Jeeps sind nicht billig, billige Jeeps sind nicht gut. Das gilt aber für so ziemlich alles (und jeden :hehe: ).

Wegen der Inst würde ich blini kontaktieren...oder alkesh....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Automatikgetriebe

Problem mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

    Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Automatikgetriebe mit OD Problem

    Automatikgetriebe mit OD Problem: Hallo,   geht um einen Grand Cherokee ZJ 5.2 Bj. 95     Habe folgendes Problem mit dem Automatikgetriebe. Kalt und komplett warm alles gut. So...
  • Automatikgetriebe Problem unter 4 Low (Rubicon)

    Automatikgetriebe Problem unter 4 Low (Rubicon): Hallo Leute, kennt einer dieses Problem?: Fahrzeug: Wrangler JK Rubicon 2012 (11/2011) Ich fahre im Gelände unter 4L. Alle Gänge sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben