Goldfinger
Guest
Hallo zusammen,
wir haben heute eine erste Probefahrt mit einem 5.9er gemacht. 107.000 km, 11.97, 3.Hand.
Außen guter Zustand, außer 1 Schramme ca. 10 cm unterhalb der Oberseite Fahrerseite Fensterglas. Zieht sich von der A-Säule bis hin zum Türende.
Motorantennenmast defekt, Motor bewegt sich und schaltet auch ab. Fahrersitz Heizung defekt, Heckklappe geht nicht auf, auch nicht, wenn man mit dem Schlüssel entriegelt. Reifen ca. 4mm, Felgen Zustand sehr gut. Fahrzeug steht ca. 1 Jahr, rechte Bremse hinten stank nach 20 min Fahrt wie Schwein.
Korrosion im Motorraum an der Lichtmaschine ca. 3 mm sichtbarer "Griesel", Hinterachse leichte Geräusche im Schiebebetrieb, kann das auch von der "stinkenden" Bremse kommen? Die Servolenkung ging ziemlich schwer, hab aber nur den Vergleich mit unserm 89er XJ, dazu ist sie allerdings sehr schwergängig. Ist das normal? Die Bremsleistung war auch ziemlich schlecht, gefühlsmäßig schlechter als bei unserem XJ. Kann das vom Stehen kommen? Das Fahrwerk hat schon was von einem Kreuzfahrtschiff Mein XJ ist dagegen mit den Bilstein deutlich härter.
Der größte Hammer war jedoch die Getriebeschaltung. Also Automatik schaltet weich, alles ok. Aber als ich von 4Hi in 4 Lo schalten wollte, Fahrzeug steht, Leerlauf, Stellung N. Hebel von Hi nach Mitte gezogen. Mittelposition ist schlecht definiert gewesen. Als ich dann nach einem Stop in 4 LO schalten wollte, dachte ich die Zahnräder reißt es einzeln raus. Klang so etwa wie schalten ohne Kupplung bei falscher Drehzahl. Ich habs dann doch durchgezogen und er fuhr dann auch in 4 LO auf einem Feldweg einmal im (trockenen, abgeernteten) Feld umgedreht und dann wieder in gleicher Manier nach 4 HI geschaltet. Gleiches Krachen. Jedoch er fuhr danach problemlos. Kommt das vom stehen? Ist was falsch eingestellt? Beim herausnehmen und wiedereinlegen der gleichen Untersetzung gab es keine Geräusche nur beim Wechsel.
Preis lt. Händler: 8.990 Euro, Ich hab mal 6000 angesetzt, wenn er die gröbsten Dinge bereinigt, vor allem Bremsen und Getriebe, Antenne, Heckklappe und neue Öle. Wenn ihr was über den Preis schreibt bitte nur per PN, ich möchte meine Verhandlungsposition ungern negativ beeinflussen
Grüße
Harry
wir haben heute eine erste Probefahrt mit einem 5.9er gemacht. 107.000 km, 11.97, 3.Hand.
Außen guter Zustand, außer 1 Schramme ca. 10 cm unterhalb der Oberseite Fahrerseite Fensterglas. Zieht sich von der A-Säule bis hin zum Türende.
Motorantennenmast defekt, Motor bewegt sich und schaltet auch ab. Fahrersitz Heizung defekt, Heckklappe geht nicht auf, auch nicht, wenn man mit dem Schlüssel entriegelt. Reifen ca. 4mm, Felgen Zustand sehr gut. Fahrzeug steht ca. 1 Jahr, rechte Bremse hinten stank nach 20 min Fahrt wie Schwein.
Korrosion im Motorraum an der Lichtmaschine ca. 3 mm sichtbarer "Griesel", Hinterachse leichte Geräusche im Schiebebetrieb, kann das auch von der "stinkenden" Bremse kommen? Die Servolenkung ging ziemlich schwer, hab aber nur den Vergleich mit unserm 89er XJ, dazu ist sie allerdings sehr schwergängig. Ist das normal? Die Bremsleistung war auch ziemlich schlecht, gefühlsmäßig schlechter als bei unserem XJ. Kann das vom Stehen kommen? Das Fahrwerk hat schon was von einem Kreuzfahrtschiff Mein XJ ist dagegen mit den Bilstein deutlich härter.
Der größte Hammer war jedoch die Getriebeschaltung. Also Automatik schaltet weich, alles ok. Aber als ich von 4Hi in 4 Lo schalten wollte, Fahrzeug steht, Leerlauf, Stellung N. Hebel von Hi nach Mitte gezogen. Mittelposition ist schlecht definiert gewesen. Als ich dann nach einem Stop in 4 LO schalten wollte, dachte ich die Zahnräder reißt es einzeln raus. Klang so etwa wie schalten ohne Kupplung bei falscher Drehzahl. Ich habs dann doch durchgezogen und er fuhr dann auch in 4 LO auf einem Feldweg einmal im (trockenen, abgeernteten) Feld umgedreht und dann wieder in gleicher Manier nach 4 HI geschaltet. Gleiches Krachen. Jedoch er fuhr danach problemlos. Kommt das vom stehen? Ist was falsch eingestellt? Beim herausnehmen und wiedereinlegen der gleichen Untersetzung gab es keine Geräusche nur beim Wechsel.
Preis lt. Händler: 8.990 Euro, Ich hab mal 6000 angesetzt, wenn er die gröbsten Dinge bereinigt, vor allem Bremsen und Getriebe, Antenne, Heckklappe und neue Öle. Wenn ihr was über den Preis schreibt bitte nur per PN, ich möchte meine Verhandlungsposition ungern negativ beeinflussen
Grüße
Harry