Probefahrt Garnd Cherokee 4l Fragen Fragen

Diskutiere Probefahrt Garnd Cherokee 4l Fragen Fragen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem mir letzte Woche ein GC vor der Nase weggeschnappt wurde, hatte ich heute einen zweiten Versuch: Ich stelle dei...
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cher2009

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Hallo zusammen,

nachdem mir letzte Woche ein GC vor der Nase weggeschnappt wurde, hatte ich heute einen zweiten Versuch:
Ich stelle dei festgestellten Macken hier mal ein, da ich Wert auf Eure Meinung zu dem Granny lege!!


GC 4.0 Limited
BJ 1994
TÜV und HU 06/2011 (Freund beim TÜV !?!?!?!?) wäre aber bereit beim TÜV Gebrauchtwagen Check machen zu lassen (bei nächstem Besuch)
190.000km
3 Vorbesitzer (1.=2 Jahre (Dr.) 2.=12 Jahre (Landwirt, der alle Ölwechsel selbst gemacht hat!?!?!?!?) 3.= 9 Monate
kein Scheckheft (bzw. nur bis 60.000)
Rost an den Schwellern im Bereich der A Säule links und rechts
Rost Türunterkanten li und re
sonst kein nennenswerter Rost (a bisserl was an der MH Kante)
Motor läuft im Standgas nicht ganz rund; leichte Unruhe
Motor klackert bei 1800er Drehzahl (hört sich an wie ein Geräusch als wenn etwas am Ventilator schleift; finde aber nichts)
Geräusch verschwindet bei leicht höherer Drehzahl; bei höherer Drehzahl wieder ein massives "rasseln" hört sich nicht so dolle an
Gasannahme mittel bis gut
Schaltpunkte so wie ich es sehe mittelgut
Keine Kühlwassertemperaturanzeige (angeblich ginge der Messfühler (soll im Bereich Ventildeckel Richtung Spritzwand sitzen??) immer wieder ab
Nur Öldruck von 1,5 bis 2,5 (3.0) bei etwas Vollast
sonstige elektrische Helferlein alle soweit in Ordnung
Klima kühlt und die Automatische Luftverteilung (Klappensteuerung) scheint alles zu funktionieren; dto. beim manuellen Betrieb (oben unten Mitte usw.)
Dämpfer (nach Wackeltest) scheinbar noch in Ordnung
Lenkungsspiel i.O.
etwas Schwammig beim Fahren
Klacken beim Teillastbetrieb (Hochschalten in nächste STufe und dann Gas wegnehmen) (Differential??)
Geländeuntersetzung läßt sich von vorderer in hintere Posistion bei Faht einlegen aber zurück nicht, dazu muß angehalten werden und WH in Position P (ist das in Ordnung) oder habe ich etwas flasch gemacht

So daß waren alle Punkte die ich mir notiert hatte, anbei noch ein Paar Fotos der Schweller, wenns funktioniert

Nun die alles entscheidende Frage, kann man den Wagen kaufen (Preisvorstellung 2.600 Euro)


Vielen Dank für Eure Hilfe

Ralf

Wie bette ich fotos Ein ??
;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

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Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn du bist KFZ Mechaniker, oder noch besser Jeep Schrauber....oder.....hast einen Haufen Geld um alles machen zu lassen.

Möglicherweise brauchst du 10 Beiträge in den Technik Foren bevor du Fotos posten kannst, bin mir aber nicht sicher.
 
Mike63

Mike63

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willkommen auch von meinerseits,
anhand deiner Beschreibung zu dem GC würde ich den nicht unbedingt Favorisieren.
1- der Preis wehre mir zu hoch, ich würde einfach mal mehrere Wagen evt. auch andere motorisierung
zur Probe Fahren damit du ein grobes Gefühl für die Wagen bekommst, im bezug auf Geräusche Fahrverhalten
usw, den dauert es zwar etwas länger in deinen eigenen einzusteigen aber du wirst den auch länger freude an
deinem Jeep haben.
2- Vieleicht findest du auch einen technik spetzi hier im Forum der in deiner Nähe ist und mal mitschaut was Sache ist.

ich wünsche dir das du deinen Jeep findest

Gruß Michael

Ex CJ-7 - XJ 4.0L noHO ruht - Grand Cherokee LX 5.9L auf der Straße
 
cherokee xj

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XJ 4.0 nonHO Limited
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ZJ 5.9 LX Canada
Lass ihn da wo er ist und suche dir einen schönen Grand mit V8 :D

Abgesehen davon, daß die von dir beschriebene Kiste wahrscheinlich Reparaturstau hat,
macht der 6 Banger im Grand nicht wirklich Sinn ;)

Bilderupload ist hier beschrieben:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=40138
 
mysticranger

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Stuggi approach lane
Finger weg!!!

Auch ein ZJ 4.0 mit weitaus weniger (genauer gesagt keinen) offensichtlichen Problemen kann Dich schnell
den einen oder anderen Tausender an Instandhaltung kosten.

Woher ich das weiss?
Guck mal Signatur... ;)
 

v8man

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Hello,

weiß nicht wo in der Pfalz du wohnt aber der sind paar Stück in deiner gegen, Kaiserslautern gibt eine echt Ami Laredo in Grün, verzöllt aber muss ungebaut für'n Tüv ca 1700 in Autoscout, eine schöner Blauer in Koblenz für 2500 und dieser hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1wl1ddqyeqo

Mindestens solltest Du eine handvoll Fahrzeuge fahren so dass du eine gefühl bekommst wie die 6 Banger :D und der V8 ;) fahrt, denn kommt die entscheidung.

Viel spass mit den sucht B)
 

rodie

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hallo,,,,
warte noch 2 monate, vielleicht schenkt dir einer einen supertollen!
 
Tordi

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Ja schande!

Der ist durch.

Lass den Karren stehen wo er ist. Wer so mit seinem Auto umgeht, ist auch bei der restlichen Wartung ein Schw....
 
needlees

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Vergißt ab & an mal seine Medizin...
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(NRW)
...............................sowas hab' ich (bis jetzt) an noch keinem Grand Cherokee gesehen.
Der Kübel wird ausser deinen bemerkten Mängeln, noch das eine & andere "ÜberraschungsEi" in petto haben...
.........................................................................VERGESS' DEN !


;)
 
Hellraiser

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Trete da mal unauffällig mit dem Fuss dagegen. ;)
Der Fuss steckt dann im Schweller! Das geht sicher neben dem Schweller am Unterboden so weiter.
So wie Du den Wagen beschrieben hast, ist der schlachtreif und man kann zB noch die Sitze verwerten.
 
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