cher2009
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
nachdem mir letzte Woche ein GC vor der Nase weggeschnappt wurde, hatte ich heute einen zweiten Versuch:
Ich stelle dei festgestellten Macken hier mal ein, da ich Wert auf Eure Meinung zu dem Granny lege!!
GC 4.0 Limited
BJ 1994
TÜV und HU 06/2011 (Freund beim TÜV !?!?!?!?) wäre aber bereit beim TÜV Gebrauchtwagen Check machen zu lassen (bei nächstem Besuch)
190.000km
3 Vorbesitzer (1.=2 Jahre (Dr.) 2.=12 Jahre (Landwirt, der alle Ölwechsel selbst gemacht hat!?!?!?!?) 3.= 9 Monate
kein Scheckheft (bzw. nur bis 60.000)
Rost an den Schwellern im Bereich der A Säule links und rechts
Rost Türunterkanten li und re
sonst kein nennenswerter Rost (a bisserl was an der MH Kante)
Motor läuft im Standgas nicht ganz rund; leichte Unruhe
Motor klackert bei 1800er Drehzahl (hört sich an wie ein Geräusch als wenn etwas am Ventilator schleift; finde aber nichts)
Geräusch verschwindet bei leicht höherer Drehzahl; bei höherer Drehzahl wieder ein massives "rasseln" hört sich nicht so dolle an
Gasannahme mittel bis gut
Schaltpunkte so wie ich es sehe mittelgut
Keine Kühlwassertemperaturanzeige (angeblich ginge der Messfühler (soll im Bereich Ventildeckel Richtung Spritzwand sitzen??) immer wieder ab
Nur Öldruck von 1,5 bis 2,5 (3.0) bei etwas Vollast
sonstige elektrische Helferlein alle soweit in Ordnung
Klima kühlt und die Automatische Luftverteilung (Klappensteuerung) scheint alles zu funktionieren; dto. beim manuellen Betrieb (oben unten Mitte usw.)
Dämpfer (nach Wackeltest) scheinbar noch in Ordnung
Lenkungsspiel i.O.
etwas Schwammig beim Fahren
Klacken beim Teillastbetrieb (Hochschalten in nächste STufe und dann Gas wegnehmen) (Differential??)
Geländeuntersetzung läßt sich von vorderer in hintere Posistion bei Faht einlegen aber zurück nicht, dazu muß angehalten werden und WH in Position P (ist das in Ordnung) oder habe ich etwas flasch gemacht
So daß waren alle Punkte die ich mir notiert hatte, anbei noch ein Paar Fotos der Schweller, wenns funktioniert
Nun die alles entscheidende Frage, kann man den Wagen kaufen (Preisvorstellung 2.600 Euro)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ralf
Wie bette ich fotos Ein ??
nachdem mir letzte Woche ein GC vor der Nase weggeschnappt wurde, hatte ich heute einen zweiten Versuch:
Ich stelle dei festgestellten Macken hier mal ein, da ich Wert auf Eure Meinung zu dem Granny lege!!
GC 4.0 Limited
BJ 1994
TÜV und HU 06/2011 (Freund beim TÜV !?!?!?!?) wäre aber bereit beim TÜV Gebrauchtwagen Check machen zu lassen (bei nächstem Besuch)
190.000km
3 Vorbesitzer (1.=2 Jahre (Dr.) 2.=12 Jahre (Landwirt, der alle Ölwechsel selbst gemacht hat!?!?!?!?) 3.= 9 Monate
kein Scheckheft (bzw. nur bis 60.000)
Rost an den Schwellern im Bereich der A Säule links und rechts
Rost Türunterkanten li und re
sonst kein nennenswerter Rost (a bisserl was an der MH Kante)
Motor läuft im Standgas nicht ganz rund; leichte Unruhe
Motor klackert bei 1800er Drehzahl (hört sich an wie ein Geräusch als wenn etwas am Ventilator schleift; finde aber nichts)
Geräusch verschwindet bei leicht höherer Drehzahl; bei höherer Drehzahl wieder ein massives "rasseln" hört sich nicht so dolle an
Gasannahme mittel bis gut
Schaltpunkte so wie ich es sehe mittelgut
Keine Kühlwassertemperaturanzeige (angeblich ginge der Messfühler (soll im Bereich Ventildeckel Richtung Spritzwand sitzen??) immer wieder ab
Nur Öldruck von 1,5 bis 2,5 (3.0) bei etwas Vollast
sonstige elektrische Helferlein alle soweit in Ordnung
Klima kühlt und die Automatische Luftverteilung (Klappensteuerung) scheint alles zu funktionieren; dto. beim manuellen Betrieb (oben unten Mitte usw.)
Dämpfer (nach Wackeltest) scheinbar noch in Ordnung
Lenkungsspiel i.O.
etwas Schwammig beim Fahren
Klacken beim Teillastbetrieb (Hochschalten in nächste STufe und dann Gas wegnehmen) (Differential??)
Geländeuntersetzung läßt sich von vorderer in hintere Posistion bei Faht einlegen aber zurück nicht, dazu muß angehalten werden und WH in Position P (ist das in Ordnung) oder habe ich etwas flasch gemacht
So daß waren alle Punkte die ich mir notiert hatte, anbei noch ein Paar Fotos der Schweller, wenns funktioniert
Nun die alles entscheidende Frage, kann man den Wagen kaufen (Preisvorstellung 2.600 Euro)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ralf
Wie bette ich fotos Ein ??