Preisfrage 5,9er

Diskutiere Preisfrage 5,9er im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe die Chance, einen 5,9er in bright platinum, EZ 09/1998, orig. 54000 KM, unfallfrei aus 1. Hand zu bekommen. Der Wagen ist makellos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

habe die Chance, einen 5,9er in bright platinum, EZ 09/1998, orig. 54000 KM, unfallfrei aus 1. Hand zu bekommen. Der Wagen ist makellos, sauber und gepflegt, war immer bei DC in der Werkstatt und ist - offensichtlich - über jeden Zweifel erhaben.
Was darf der Wagen kosten ? Was würdet Ihr dafür ausgeben ? Bemerkenswert ist der Zustand und die sehr wenigen KMs, für
die der Verkäufer übrigens garantiert.

Danke im voraus für Eure Meinungen !!

Gruß Christian
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Wenn es so ist wie Du beschreibst.........


+1000
10.000
-1000


Man muss bedenken, das die "richtig" guten langsam selten werden.
Aber trotzdem muss sich erst ein Käufer finden..............
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
frag mal david is doch bewandert was 5,9er betrifft!!! warum nur ?? :shocked: B) .... immer in dc pflege ??? 5000 euronen runter <_< :judge: :hmmm:

war nen scherz jetzt aber ich würde auch 8 bis 10 ausgeben für den ...der km-stand is echt der hammer wenn der stimmt .....den fährste ja noch ewig und drei jahre
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
würd ich nicht sonst holt ihn noch der david .... gröhl*

aber wenn es dich nicht umbringt die 11 hinzublättern und du vom dicken überzeugt bist ..dann leg ihm erst mal 10/5 aufm tisch und schau wie er reagiert ......aber nimm sicherheitshalber noch weitere 500 mit
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
bei den Kilometern stand er auch ne ganze Zeit :shocked:
 

Dr Low

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Hi,

ich würde keine 11000 dafür ausgeben. Dafür kriegt man fast 2 Stück mit ca.100000km oder einen und nen haufen E-Teile - Rep. wenns nötig wäre.

Das Auto mag sicher gepflegt sein aber es ist trotzdem 8 Jahre alt. Der ist im Schnitt keine 600km im Monat bewegt worden oder hat sich zeitweise die Beine in den Bauch gestanden. Es ist allgemein bekannt das langes stehen für ein Auto schädlicher ist als regelmäßig viele km zu fahren.
Alle Gummiteile und Dichtungen härten schneller aus.

Denkst du denn das du nur weil er so wenig km hat vor Rep. oder Verschleiß geschützt bist? Stell dir vor du legst 11000€ ab und nach weiteren 10000km nippelt dir z.b. ein Steuergerät oder der Kat ab. Dann wird das Auto immer teurer - und trotzdem älter.

Ich würde evt. 8000-8500€ dafür zahlen. Mit viel gutem Willen und nem haufen extras max. 9000€. Alles darüber entspringt dem Reich der Fantasie.

Davon abgesehen, wer kauft heute noch ein solches Teil ?? Da gibt es nicht so viele Käufer für. Nur Freaks!
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Mein 5.2er war mit mit originalen 41.000km im Nov 04 11.500 € wert B)

Ich hatte mir viele angesehen, überlegt, hin und her, und dann diesen hier genommen, weil er mir direkt auf Anhieb vom Aussehen, der Laufleistung, und des Werdeganges gefallen hat.
EZ ist 10/2000 (stand nachweislich 2 Jahre mit 50km Laufleistung im Showroom und wurde nicht bewegt).

Mein ausschlaggebender Punkt war einfach die Laufleistung, denn ich möchte den Granny in jedem Fall noch einige Jahre fahren, und ich glaube, das hat sich auch bisher bezahlt gemacht.
Fahre ihn hauptsächlich in der kälteren Jahreszeit, und habe jetzt 90.000km drauf, und noch keine einzige größere Rep gehabt, und bisher scheint auch alles so zu bleiben :shocked:

Im Endeffekt war mir mein Granny das Geld wert, und ich bereue es auch kein Stück <_<
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Die niedrige Kilometerleistung bürgt sicherlich nicht für ein Problemlosen Kauf.
Realistisch würde ich rund 9000,00 Euro ansetzen, alles was drüber raus geht ist ein
Liebhaberpreis den man bezahlen kann, aber nicht muss.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Hey, ich habe 5.9er lieb - aber mehr wie 8500€ gibts nicht. :shocked:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
ei ei ei...

dann ist das ja quasi käufliche Liebe :shocked:
 

Jackpot

Member
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Lampertheim
Na hier muss ich meinen Senf auch dazu geben.

Habe im August meinen 5.9er für 10.800.- gekauft. Der Händler hat sich glatte 80 Euronen nach unten bewegt, keinen Cent mehr. Ich habe gehandelt wie ein Weltmeister, aber mehr war nicht drin.

Dafür erhielt ich aber einen Top-Granny aus 1. Hand mit 68.000 km Scheckheft etc........

Bin hoch zufrieden und habe nicht bereut etwas tiefer in die Tasche gegangen zu sein.

Gruß, Jan
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Lieber ein gutes Auto etwas zu teuer als eine Leiche zum Marktpreis gekauft.

Ich habe für meinen 96er 5.2 ( 68.000 km, 1. Hand ) im Jänner 8.000 Euro bezahlt ( in Österreich wohlgemerkt ) und bin zufrieden.
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hallo,

ja finde ich genauso !
Was nützt mir ein "Schnäppchen", was sich hinterher als "Faß ohne Boden" herausstellt ??
Da gebe ich auch lieber etwas mehr aus und weiß was ich hab' !

Gruß Christian
Und wer sagt Dir, dass Deine genannte Karre sich nicht als "Faß ohne Boden" herausstellt ??

Es gibt genau so Fälle, wo sich hinterher trotz Mehrpreis eine Katasrophe angebahnt hat...

:shocked:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Der Preis! :shocked:


Lass sie doch, wenn die Leut gern ein paar T€ mehr ausgeben wollen um die Nerven zu beruhigen. Jedem wie es ihm gefällt. Ich z.B. kauf dann lieber die Schrottkiste, mach das neu was mich stört, und weiss dann wirklich was ich habe.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Der Preis! B)
Lass sie doch, wenn die Leut gern ein paar T€ mehr ausgeben wollen um die Nerven zu beruhigen. Jedem wie es ihm gefällt. Ich z.B. kauf dann lieber die Schrottkiste, mach das neu was mich stört, und weiss dann wirklich was ich habe.

Japp, oder flex es ab :shocked: <_<
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Die einzigen Leute die ich nicht verstehe, sind die die nach Meinungen fragen - und sie dann nicht hören wollen. :shocked:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Mein WG war eine "Standuhr", obwohl neu . In der Anfangszeit gab es einige Werkstattbesuche wegen defekter Simmeringe.
Insofern muß jedem klar sein, der ein 8 Jahre altes Auto kauft, das so wenige km drauf hat, dass weitere Kosten auf ihn
zukommen.
So schön der Z in seinen Varianten ist, 10000€ oder mehr für ein so altes Farzeug sind zu viel.

Gruß,
Matthias
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich fand es bei Meinem nicht zu viel, wenn ich sehe, was Andere schon für Reparaturen investiert haben.
Bei mir waren es bisher immer nur die Inspektionen, und alles ist noch dicht...
Sogar die Treck Lock :shocked: funktioniert noch wunderbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisfrage 5,9er

Preisfrage 5,9er - Ähnliche Themen

  • Eine Preisfrage

    Eine Preisfrage: Moin und ein gesundes Neues in die Runde, ich interessiere mich für einen kleinen Wrangler, den TJ mit vier Zylinder, Benziner. Ich weiß, die...
  • Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU

    Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU: Hi,   nun steht in nem halben Jahr der verkauf meines JKU Sahara an. Ist nen 3/2012 er mit dann runden 75TKM, hat Naiv, Sound, Leder, Hard und...
  • Preisfrage Cherokee XJ Facelift

    Preisfrage Cherokee XJ Facelift: Servus, ich will mir einen XJ (Facelift) anschaffen. Meine Frage nun: Was ist da preislich gerechtfertigt? Den schau ich mir am Dienstag an...
  • Patriot CRD Preisfrage

    Patriot CRD Preisfrage: Hallo Patriot Fahrer, jetzt muss ich mich mal zu Euch hier her begeben um hier mal um Rat zu fragen. :yes: Da ja meine Schwägerin evtl. vom...
  • Preisfrage

    Preisfrage: Hallo Jungs, ich hab mich gestern in nen zum Verkauf stehenden Wrangler verliebt, hattte ja schonmal einen aber der mußte dann ohne mich in die...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Preisfrage

      Eine Preisfrage: Moin und ein gesundes Neues in die Runde, ich interessiere mich für einen kleinen Wrangler, den TJ mit vier Zylinder, Benziner. Ich weiß, die...
    • Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU

      Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU: Hi,   nun steht in nem halben Jahr der verkauf meines JKU Sahara an. Ist nen 3/2012 er mit dann runden 75TKM, hat Naiv, Sound, Leder, Hard und...
    • Preisfrage Cherokee XJ Facelift

      Preisfrage Cherokee XJ Facelift: Servus, ich will mir einen XJ (Facelift) anschaffen. Meine Frage nun: Was ist da preislich gerechtfertigt? Den schau ich mir am Dienstag an...
    • Patriot CRD Preisfrage

      Patriot CRD Preisfrage: Hallo Patriot Fahrer, jetzt muss ich mich mal zu Euch hier her begeben um hier mal um Rat zu fragen. :yes: Da ja meine Schwägerin evtl. vom...
    • Preisfrage

      Preisfrage: Hallo Jungs, ich hab mich gestern in nen zum Verkauf stehenden Wrangler verliebt, hattte ja schonmal einen aber der mußte dann ohne mich in die...
    Oben