Preisfrage Cherokee XJ Facelift

Diskutiere Preisfrage Cherokee XJ Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, ich will mir einen XJ (Facelift) anschaffen. Meine Frage nun: Was ist da preislich gerechtfertigt? Den schau ich mir am Dienstag an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnnyWalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
50
Danke
1
Standort
München - Bogenhausen
Servus,

ich will mir einen XJ (Facelift) anschaffen. Meine Frage nun: Was ist da preislich gerechtfertigt?

Den schau ich mir am Dienstag an:

[post="0"]Jeep Cherokee Limited[/post]

Hätte gern einen in schwarz in gut gewartetem Zustand. Passt auch von den Sitzten her, Fahrersitz sind die Seiten neu überzogen. Vorne links hat er n Lackkratzer in der Stoßstange, ca. 10 x 3 cm. Hab noch Fotos vom Anbieter bekommen...

Der hört sich halt noch ne Spur besser an, is aber scho sehr teuer - oder? [post="0"]Jeep Cherokee [/post]

Und er ist nicht schwarz...


Preislich will ich nicht mehr als 7000 ausgeben (eigentlich), hätter gern einen Limitied in schwarz, Scheckheft gepflegt & keine anstehenden Reperaturen. Und Kilometermäßig unter 150tsd.


Hoffe ihr könnt mir helfen^^
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Links gehen beide nicht :rolleyes:

Eine Kaufberatung findest du hier

Scheckheft gepflegt nicht überbewerten, daß sagt meist überhaupt nichts aus.

Wärst also nicht der Erste, der sich darauf verläßt und hinterher doch noch allerhand an der Kiste zu machen ist.

Entscheidend ist vielmehr der allgemeine Zustand des Fahrzeuges.

Und nehme beim Kauf jemanden mit, der wirklich Ahnung von diesen Fahrzeugen hat.
 

JohnnyWalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
50
Danke
1
Standort
München - Bogenhausen
Die Links gehen beide nicht :mellow:

Eine Kaufberatung findest du hier

Scheckheft gepflegt nicht überbewerten, daß sagt meist überhaupt nichts aus.

Wärst also nicht der Erste, der sich darauf verläßt und hinterher doch noch allerhand an der Kiste zu machen ist.

Entscheidend ist vielmehr der allgemeine Zustand des Fahrzeuges.

Nimm beim Kauf jemanden mit, der wirklich Ahnung von diesen Fahrzeugen hat.
Oh, mist. Hier nochmal die Links:

Der erste: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...merIdsAsString=

Und der zweite (teurere): http://car-special.de/fahrzeuge/der-klassi...-0-limited-4x4/

Ja, das Problem ist: An so jmd. scheitert es :rolleyes: Also muß ich mich halt nur auf die Kaufberatung verlassen...
 

JohnnyWalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
50
Danke
1
Standort
München - Bogenhausen
Bin aus München - bzw. 10 km davor...

Nach Berlin komm ich am Dienstag zufällig da ich mit nem Arbeitskollegen hoch fahre....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wir gefallen eigentlich beide XJ nicht ... .
Die teure Variante schaut subjektiv aus wie eine Kirmesbude!

:rolleyes:
Bodo
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
ich finde beide absolut überteuert. für so einen preis sollte mindestens eine sehr gute lpg-anlage verbaut sein
und das fahrzeug nicht nur auf den zweiten blick absolut tip top sein, sondern technisch perfekt. Ich würde aus
Bauchgefühl mindestens 3000€ pro Fahrzeug vom Preis abziehen.
 

JohnnyWalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
50
Danke
1
Standort
München - Bogenhausen
Die "Kirmesbude" würde auch erstmal von dem Chrom-Bling-Bling befreit werden :mellow:


Was ist mit dem Händler aus Bielefeld? (http://www.ottensmeier-us-cars.de/) Hab aber auf n paar anderen Seiten von Kunden gelesen die dort nicht so zufrieden mit dem Service waren...

Hat hier jmd. Erfahrungen mit dem?^^


Aber sonst zu teuer? :rolleyes:


Achja: LPG will ich keinesfalls. Der Verbrauch is mir egal, ich fahr nicht mehr als 12tsd / Jahr...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ottensmeier geniesst eigentlich einen guten Ruf in der Szene - aber die Fahrzeuge sind natürlich etwas teurer,
da er ja Händler ist - das kann man mit vergleichbaren Fahrzeugen aus dem Privatverkauf sicher nicht vergleichen.

Zum Service kann ich nichts sagen - bin Selbstschrauber :rolleyes:
 

JohnnyWalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
50
Danke
1
Standort
München - Bogenhausen
Ottensmeier geniesst eigentlich einen guten Ruf in der Szene - aber die Fahrzeuge sind natürlich etwas teurer,
da er ja Händler ist - das kann man mit vergleichbaren Fahrzeugen aus dem Privatverkauf sicher nicht vergleichen.
Ich meinte nicht das Preisliche, sondern dass manch einer mit den Fzg. nicht zufrieden war weil der Zustand doch nicht dem entsprach der angepriesen wurde...

Aber wenn der einen guten Ruf genießt isses vllt. doch ma ne Überlegung wert den zu besuchen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, weißt doch wie das ist: jemand kauft ein Fahrzeug ( in dem Fall einen Ami ) und beklagt sich hinterher da drüber,
daß er nicht so fährt wie ein Audi, Tudasweg oder Bimmer... :rolleyes:

Was ich damit meine: viele erwerben einen Jeep ( die vorher nie einen hatten ) und wundern sich dann hinterher, weil
halt europäische Masstäbe angelegt werden an Fahrverhalten und Verarbeitung.

Wie auch immer, ich kenne einige hier aus dem Forum ( auch persönlich ) die ein Fahrzeug bei Ottenmeier erworben
haben und damit zufrieden waren.

Und das Fahrzeug am Ende auch sein Geld wert war :mellow:

BTW: das an einem 12 oder 13 Jahre alten Fahrzeug dennoch mal was nicht in Ordnung ist oder kaputt geht
( möglicherweise auch kurz nach dem Kauf ) ist auch normal.

Es lassen sich auch durchaus gute Facelift-Exemplare für um die 5000 Euro finden - gut Jeep will Weile haben :huh:

Unterm Strich kauf nicht den Erstbesten und schau ihn dir genau an - dann kann nicht viel schief gehen.
 

JohnnyWalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
50
Danke
1
Standort
München - Bogenhausen
Ok, dann werd ich den auch mal kontaktieren...

Hab halt leider ne fast fixe Vorstellung von meinem zukünftigen XJ (Facelift, schwarz, limited...) :rolleyes:


Hab jetzt grad auch nochmal google bemüht - der hat mir die Kaufberatung ausgespuckt: http://www.4wheelfun.de/news/kaufberatung-...en-1567955.html

Da steht auch als Grenze 5k - 6k... Daran werd ich mich dann halten.


Aber Danke für eure Antworten!! Ich halte euch auf dem Laufenden :mellow:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann viel Glück - die Farbauswahl & Limited ist doch schon mal ganz okay :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ottensmeier geniesst eigentlich einen guten Ruf in der Szene - aber die Fahrzeuge sind natürlich etwas teurer,
da er ja Händler ist - das kann man mit vergleichbaren Fahrzeugen aus dem Privatverkauf sicher nicht vergleichen.
...
Zu Otti - subjektiv eine der serösen Adressen!
Irgendwo gab es mal Stress mit einem XJ vom Otti ... das wurde in einem anderen Forum breitgetreten.
Dazu kann ich Nichts sagen, weil ich die Details nicht kenne.
Von der großen Mehrheit der verkauften Jeeps hört man Nichts - also gehe ich davon aus, dass diese neuen Besitzer zufrieden sind.
Dass die Jeeps vom Otti preislich relativ hoch angesiedelt sind, ist ein anderes Thema.
Aus der Ferne ist es gerechtfertigt, weil die Jeeps deutlich besser sind wie der das Standard Angebot. Es ist auch keiner gezwungen,
dort zu kaufen ... scheinbar gibt es auch genug Alternativen im Netz ... :rolleyes:
-
Oder anders herum - meinen XJ bekommt man auch nicht für 6'Teuros. Aber es werden XJ-Mod.97 für deutlich weniger Geld angeboten.
Muss man halt einen solchen nehmen! Im Endeffekt bekommt man immer die Qualität, für die man auch bereit ist zu bezahlen ... :huh:

:mellow:
Bodo
 
AlexanderF

AlexanderF

Member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
Hmm,

bei allem Verständnis - aber das sind Gebrauchtwagen und oft eher Gebrauchswagen !

Ich selbst habe für einen `facelift ´XJ ( EZ 02/1999, 146.000 km ) gerade ´mal € 2.500 ausgegeben und das Auto ist in Ordnung. Neue HU bekam er ohne Mängel.
Gut der Auspuff nebest KAT ist bald fällig und eine neue Batterie hat er ebenfalls bekommen. Aber von € 5.000 oder gar € 7.000 bin ich noch sehr weit entfernt. Ich würde Dir empfehlen viele Autos anzusehen und nicht unbedingt auf die optisch aufgearbeiteten `anzuspringen ´.
Kein Rost, innen nicht zu schäbig, Motor in Ordnung, beim Jeep noch Achsen in Ordnung ist wichtig. Den Rest kann man machen und bleibt immer noch fern von den Summen die ich aufgeführt habe. ich habe ´mal einen wirklich gut gepflegten Voyager 3.3 für € 900 gekauft nur weil das Getriebe hinüber war und Niemand das AUto kaufen wollte. Für die Reparatur des Getriebes habe ich € 800 ausgegeben und der Voyager ging zwei Jahre später für 4.500 weg.
Wahrscheinlich viel zu günstig den er war zum REIMO Wohnmobil ausgebaut und ich hätte ihn 5 x verkaufen können.

Nach so einem Fahrzeug solltest Du Aussschau halten und die gibt es auf dem Markt !

Only my two cents on this.....


Gruss

Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich selbst habe für einen `facelift ´XJ ( EZ 02/1999, 146.000 km ) gerade ´mal € 2.500 ausgegeben und das Auto ist in Ordnung.
Das ist aber eher die Ausnahme - oder reden wir hier vielleicht von deinem Rechtslenker ?

Sowas ist denke ich auch schwer verkäuflich hier in D und daher auch der niedrige Preis.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

ich finde die viel zu teuer, besonders den ersten von privat. Zum Vergleich: mein 2000er ist mit LPG-Anlage für 5.500 weggegangen.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die investierte Summe, die nach zwei Jahren unter Strich dort stand, gab den Ausschlag.

Ist aber nicht so, daß ich nicht schon lange nach einem weiteren schaue. Aber ich habe Zeit und eine genaue Vorstellung. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisfrage Cherokee XJ Facelift

Preisfrage Cherokee XJ Facelift - Ähnliche Themen

  • Eine Preisfrage

    Eine Preisfrage: Moin und ein gesundes Neues in die Runde, ich interessiere mich für einen kleinen Wrangler, den TJ mit vier Zylinder, Benziner. Ich weiß, die...
  • Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU

    Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU: Hi,   nun steht in nem halben Jahr der verkauf meines JKU Sahara an. Ist nen 3/2012 er mit dann runden 75TKM, hat Naiv, Sound, Leder, Hard und...
  • Patriot CRD Preisfrage

    Patriot CRD Preisfrage: Hallo Patriot Fahrer, jetzt muss ich mich mal zu Euch hier her begeben um hier mal um Rat zu fragen. :yes: Da ja meine Schwägerin evtl. vom...
  • Preisfrage

    Preisfrage: Hallo Jungs, ich hab mich gestern in nen zum Verkauf stehenden Wrangler verliebt, hattte ja schonmal einen aber der mußte dann ohne mich in die...
  • Kennt den jemand? Und Preisfrage

    Kennt den jemand? Und Preisfrage: Hallo Forum! Kennt den jemand? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxrdvrz4zgvw Wieviel kann/sollte man für den ausgeben, der Preis kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Preisfrage

      Eine Preisfrage: Moin und ein gesundes Neues in die Runde, ich interessiere mich für einen kleinen Wrangler, den TJ mit vier Zylinder, Benziner. Ich weiß, die...
    • Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU

      Wert bzw Preisfrage für gebrauchten 2012er Sahara JKU: Hi,   nun steht in nem halben Jahr der verkauf meines JKU Sahara an. Ist nen 3/2012 er mit dann runden 75TKM, hat Naiv, Sound, Leder, Hard und...
    • Patriot CRD Preisfrage

      Patriot CRD Preisfrage: Hallo Patriot Fahrer, jetzt muss ich mich mal zu Euch hier her begeben um hier mal um Rat zu fragen. :yes: Da ja meine Schwägerin evtl. vom...
    • Preisfrage

      Preisfrage: Hallo Jungs, ich hab mich gestern in nen zum Verkauf stehenden Wrangler verliebt, hattte ja schonmal einen aber der mußte dann ohne mich in die...
    • Kennt den jemand? Und Preisfrage

      Kennt den jemand? Und Preisfrage: Hallo Forum! Kennt den jemand? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxrdvrz4zgvw Wieviel kann/sollte man für den ausgeben, der Preis kommt...
    Oben