Patriot CRD Preisfrage

Diskutiere Patriot CRD Preisfrage im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Patriot Fahrer, jetzt muss ich mich mal zu Euch hier her begeben um hier mal um Rat zu fragen. :yes: Da ja meine Schwägerin evtl. vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Patriot Fahrer,

jetzt muss ich mich mal zu Euch hier her begeben um hier mal um Rat zu fragen. :yes:

Da ja meine Schwägerin evtl. vom Papa einen Patriot bekommt (wenn sie ihn nun wirklich möchte) war ich mit ihr mal bei meinen
Händler und der hat folgendes Angebot gemacht:

Patriot Limited CRD + Limited Plus Paket + Metallic

Untern Strich kommt ein Listenpreis von 33040€ raus, wir würden den Jeep bekommen zu einen Preis von 29900€ also kann man
sagen wir würden das Plus Paket geschenkt bekommen, grob. :hmmm:

Dann hat er uns noch eine Variante angeboten, die ist allerdings mit etwas Geduld verbunden, nämlich würde der Händler den Pat
eine Weile (ca. 10-14 Tage) auf´s Autohaus anmelden, der Jeep hätte somit eine Kurzzulassung.
Bekommen würden wir so den kleinen für 24000€ was einen Rabatt von über 25% vom LP beträgt. Die Varianta würde schon eher
passen weil man näher an den verfügbaren Budget dran währe.

Jetzt wollte ich mal um ein paar Meinungen bitten, gutes oder schlechtes Angebot? :nono:

Danke und Gruss, Stefan :newlaugh:
 

darealburner

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
also, wenn du mich fragst ein schlechtes angebot.

zur zeit haben die händler wirklich große probleme ihre wagen abzusetzen...und besonders die amis.

guck mal bei mobile oder autoscout, da bekommst du die wagen z.T. mit 100 km gelaufen (kurzzulassung) für ca. 20tsd!

aber einfacher ist es natürlich direkt beim händler.....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,
also, wenn du mich fragst ein schlechtes angebot.

zur zeit haben die händler wirklich große probleme ihre wagen abzusetzen...und besonders die amis.

guck mal bei mobile oder autoscout, da bekommst du die wagen z.T. mit 100 km gelaufen (kurzzulassung) für ca. 20tsd!

aber einfacher ist es natürlich direkt beim händler.....
Da haben wir natürlich geguckt, klar, das haben wir auch gesehen das die billiger angeboten werden nur weis man da halt nicht
ob es evtl. EU-Importe sind.

Wie Du schon schreibst, es ist einfacher beim Händler, der kennt einen wenn man mal zum Service kommt oder wenn man mal
eine Reklamation hätte.....
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also den Patriot Limited CRD + Limited Plus Paket + Metallic bekommst du mit 14 Tagen Kurzanmeldung nicht für 20 tsd € bei mobile!
Für 20 tsd bekommst du bei mobile entweder einen neuen Sport Benziner, einen Sport Diesel mit wenig km oder einen Diesel Limited als Jahreswagen.
Die ganzen Importfahrzeuge sind meistens daran zu erkennen, dass sie keinen DPF haben.

24 tsd sind sicher ein gutes Angebot.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.........nimm ruhig mobile als Vergleichsplattform.

Achte auf Diesel mit DPF, bei der Ausstattungsvariante, selbst mit Tageszulassung hast Du mit 24.000€ wirklich ein gutes Angebot.
Wenn es jetzt noch in den Preisrahmen passt................ :newlaugh:


Gruß
Rolf
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

24T finde ich ein gutes Angebot. Beachte dass Du die 6 Jahre Garantie hast, außerdem ist es kein Re Import (Unterschiede zur deutschen Version!). Viele bei mobiele gehandelte sind Re Importe die nicht als solche gekennzeichnet sind.
Grüße
carsten
Jetzt muß ich mal schlaumeiern......... :newlaugh:

Da kein Jeep in Deutschland gebaut wird, können die in Mobile angebotenen Fahrzeuge auch keine Re Importe sein.

Grundsätzlich ist doch jeder in Deutschland verkaufte Jeep ein Import Fahrzeug. Mir persönlich wäre es relativ egal, ob mein Jeep direkt vom Werk oder über den Umweg durch ein Drittland nach Deutschland kommt.

Kleine Unterschiede in der Ausstattung mögen ja evtl. vorhanden sein, aber glaubt hier wirklich jemand, Jeep hätte mehrere Fertigungsstraßen, an denen unterschiedliche Qualität für unterschiedliche Länder gefertigt wird.

Bei Compass/Patriot kann man sagen, dass jedes ausgelieferte Fahrzeug die identischen, unglaublich minderwertigen Innenraummaterialien verbaut hat.

Beim Preis der aus der EU Importierten Fahrzeuge lässt sich diese Qualität allerdings leichter ertragen, als beim Preis der offiziellen Deutschen Fahrzeuge.

Wenn - wie in diesem speziellen Fall - die Möglichkeit einer Kurzzeitzulassung mit 25% Rabatt besteht, würde ich den örtlichen Händler wählen, da selbst EU Importe nur unwesentlich günstiger sind.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Jetzt muß ich mal schlaumeiern......... :newlaugh:

Da kein Jeep in Deutschland gebaut wird, können die in Mobile angebotenen Fahrzeuge auch keine Re Importe sein.

Grundsätzlich ist doch jeder in Deutschland verkaufte Jeep ein Import Fahrzeug. Mir persönlich wäre es relativ egal, ob mein Jeep direkt vom Werk oder über den Umweg durch ein Drittland nach Deutschland kommt.

Kleine Unterschiede in der Ausstattung mögen ja evtl. vorhanden sein, aber glaubt hier wirklich jemand, Jeep hätte mehrere Fertigungsstraßen, an denen unterschiedliche Qualität für unterschiedliche Länder gefertigt wird.

Bei Compass/Patriot kann man sagen, dass jedes ausgelieferte Fahrzeug die identischen, unglaublich minderwertigen Innenraummaterialien verbaut hat.

Beim Preis der aus der EU Importierten Fahrzeuge lässt sich diese Qualität allerdings leichter ertragen, als beim Preis der offiziellen Deutschen Fahrzeuge.

Wenn - wie in diesem speziellen Fall - die Möglichkeit einer Kurzzeitzulassung mit 25% Rabatt besteht, würde ich den örtlichen Händler wählen, da selbst EU Importe nur unwesentlich günstiger sind.
Na denn wollen wir mal du Schlaumeier :nono:
Es hat ja keiner gesagt, das die Jeeps in D gebaut werden. Aber es gibt halt kein anderes, zumindest mir, bekanntes Wort für US Fahrzeuge, die aus anderen EU Ländern nach D importiert werden. Denke jeder weiß hier also was mit "Reimport" gemeint ist.

Unterschiede mögen nicht nur vorhanden, sie sind definitiv da. Wie schon geschrieben haben die Reimporte in der Regel kein DPF, auch habe ich schon Limited Austattungen gesehen, die ohne Ledersitze daherkommen, in Ö gibt es den Sport Plus, der bei uns gar nicht angeboten wird usw...

Also heißt es Augen auf beim Kauf damit das Schnäppchen auch ein Schnäppchen bleibt.
 

valdie

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Münchener Outback
hallo chevyCruiser1980,

ich habe kurz vor Weihnachten über mobile.de meinen Patriot Sport (benziner, 10 monate alt, mit 2.180 km) bei einem Händler für 17.300 Öre gekauft.
Mein Patriot war ein Werksdienstwagen (über s. g. Drehscheibe"), sprich auf Chrysler Deutschland zugelassen und von einem Abteilungsleiter von Chrysler Berlin gefahren. Allerdings hat mein Patriot "nur" die ganz normale Werksgarantie (die 6 Jahre "Rundumsorglosgarantie" gab es damals leider nicht). Das Auto finde ich klasse! Von der verarbeitung und vom Finish her kann z.B. Ford (ich habe einen Ford Fusion als Zweitwagen) noch eine große Scheibe abscneiden!
Wenn also deiner Schwägerin 2.000 - 3.000 km nicht zu sehr weh tn, kann ich so einen Werksdienstwagen für 18.000 - 19.000 Öre unter Listenpreis nur empflehlen!

Viele Grüße und gute Fahrt
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Bei Compass/Patriot kann man sagen, dass jedes ausgelieferte Fahrzeug die identischen, unglaublich minderwertigen Innenraummaterialien verbaut hat.

Beim Preis der aus der EU Importierten Fahrzeuge lässt sich diese Qualität allerdings leichter ertragen, als beim Preis der offiziellen Deutschen Fahrzeuge.

Mit den "minderwertigen" Innenraummaterialien kann ich durchaus leben, dass allerdings der "hochpreisige" VW Polo meiner Frau die gleichen minderwertigen Innenraummaterialien aufweist, stimmt mich dann schon nachdenklich.......... :newlaugh:

Ansonsten ist ein Kauf beim örtlichen Händler mit Kurzzeitzulassung sicherlich die beste Wahl.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Nimm ihn mit Kurzzeitzulassung.

Hab auch nen Vorführwagen inkl. vieeeler Extras, Satz Winterräder auf LM und 5 Sterne Paket sowie Zulassung für 21 netto (also ca. 24.9 brutto) bekommen.

Die paar Kilometer auf der Uhr stören mich net. :hmmm:

Ach nochwas: Hab meinen Kauf noch keine Sekunde bereut! ;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo, erstmal danke für´s feedback. :yes:

Ich denke auch das der angebotene Wagen ok währe, ich kenn den Händler und er kennt mich/uns, mir waren halt völlig unsicher
was den Preis betrifft denn mit den Pat beschäftige ich mich nicht so intensiv. :hmmm:

Oben hab ich vergessen zu erwähnen das Winterräder und Fussmatten auch bei den 24000€ dabei währen, ob die Räder jetzt Stahl
oder Alufelgen sind weis ich nicht aber einen geschenkten Gaul...... ;)

Zum Thema Import, wir hatte schon mal einen besichtigt, das war auch ein Limited und hatte deffinitiv keine Ledersitze, keine Nebelscheinwerfer und nicht das Soundsystem, was so noch fehlte kann ich nicht sagen auch ob er einen DPF hatte kann ich nicht sagen. Der Pat war neu, also 0 km und der Händler wollte auch um die 20000€ haben, das währe halt genau das Budget das der
Vater aufbringen würde, die 4000€ was der andere mehr kosten würde muss sie selbt drauflegen, aber egal, denn den RAV4, der
ihr immer noch sehr gut gefällt, bekommt sie nirgends für das Geld, da währe der billigste 28000€.
Mal sehen, ich will ja dieses Jahr auch was machen in Sachen Jeep Neuanschaffung, vielleicht kann man über den Endpreis noch mal reden...... :wave:

Die Entscheidung liegt bei ihr, die Probefahrt hat ihr auf jeden Fall sichtlich gefallen, vorher hat sie den Pat ja gar nicht in betracht
gezogen, war nur auf Toyota fixiert bis ich "nachgeholfen" habe.....lieber ein neuer Jeep als ein Toyo. :notify:

Gruss, Stefan

Ich werde bereichten wie die Entscheidung ausging, kann vielleicht noch etwas dauern, weiber eben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot CRD Preisfrage

Patriot CRD Preisfrage - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben