Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

Diskutiere Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;     Es war ein komplettes Gitter, aber eben nicht geklebt. Schwarz und aus Metall. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es mir nicht sooooo genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
jeeping_mitch schrieb:
Viel wichtiger als geklickt, lackiert oder Preisrange ist die Frage. Aus welchem Material ein Kühlerschutzgitter ist.
Und da gibts für mich bei unseren besten Autos der Welt keine Kompromisse: EDELSTAHL !
Denn der hält Steinschlag, Insektenangriffe und Hagel genauso ab wie Rost. Meine Gitter sind bereits bei vielen Jeepfahrern und seit Jahren im Einsatz und sehen immer noch aus wie neu, so die Resonanz.
Geklickt kann eigentlich nur heißen, dass es 7 einzelne Kunststoffgitterchen sind, die in die 7 Slots geklickt werden.
Meins wäre das nicht, aber jedem das Seine...
 
 
Es war ein komplettes Gitter, aber eben nicht geklebt. Schwarz und aus Metall. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es mir nicht sooooo genau angeschaut habe.
Wie wird Dein Gitter denn befestigt?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
chadna schrieb:
 
 
Es war ein komplettes Gitter, aber eben nicht geklebt. Schwarz und aus Metall. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es mir nicht sooooo genau angeschaut habe.
Wie wird Dein Gitter denn befestigt?
Es wird in die Rückseite des Kühlergrills gesteckt...
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
 
ich habe auch gerade eins bei Mitch bestellt, bin schon gespannt, wenn es ankommt.
Richtig gut finde ich, das es aus Edelstahl ist, werde es aber trotzdem pulverbeschichten lassen.
Das Problem ist bei Aluminum, dass es halt trotzdem reagiert, mit Wasser, Salz, etc.
Ich habe gestern gerade die DRAKE Verschlüsse montiert, sehen in meinen Augen richtig aus.
Das mit der Abschliessthematik ist immer so eine Sache, mir wurde von meinem Händler explzit von Haupenschlössern abgeraten, da sie schon öfters welche hatten, die nach dem Winter nicht mehr gingen.
Aussen Edelstahl, innen?
Mag sein, das die DRAKE bei zu geringer Wartung auch nach einiger Zeit Ihren Dienst versagen, aber dann (und das war für mich neben der Optik ein sehr gutes Argument) kommt man leichter mit Werkzeug drann um sie zu öffnen.
Aber das sind immer Ansichten und wie bereits gesagt, gefällt mir einfach die Optik sehr gut.
Mal schauen, wie lange Sie funktionieren.
 
Grüße Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

    Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
  • realistischer Preis für Spass ZJ

    realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Preise für orig. Kompletträder

    Preise für orig. Kompletträder: Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig...
  • Preis für Unlimited?

    Preis für Unlimited?: Hallo liebes Forum,   nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

      Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
    • realistischer Preis für Spass ZJ

      realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
    • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

      Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
    • Preise für orig. Kompletträder

      Preise für orig. Kompletträder: Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig...
    • Preis für Unlimited?

      Preis für Unlimited?: Hallo liebes Forum,   nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent...
    Oben