Preisbestimmung?

Diskutiere Preisbestimmung? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Foristi,   zuerst, falls der Fred im falschen Unterforum steht, bitte an die Mods entsprechend zu verschieben.   Ich habe meinen Dicken nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin Foristi,
 
zuerst, falls der Fred im falschen Unterforum steht, bitte an die Mods entsprechend zu verschieben.
 
Ich habe meinen Dicken nun im 8. Jahr und ich denke es ist an der Zeit für Veränderung. Der ZJ ist BJ. 1997 und ich bin der 2. Besitzer. Gekauft hatte ich ihn damals mit freundlicher Unterstützung von Davidbengurion (die älteren wissen wen ich meine) und er hatte damals 154 tkm auf der Uhr. Verbaut war damals schon ein AT-Motor, welcher bei meinem Kauf was um die 25 TKM hatte. Offroad-Einsätze hat er keiine Erfahrung, wenn überhaupt ist er mal über einen Acker beim Regen gedreht worden, mehr war da nicht. Den Dicken habe ich gekauft zwecks meinem Schäferhund sowie um 2 x im Jahr das Boot vom Winterlager zum Liegeplatz, und umgekehrt, zu fahren. Ansonsten steht der in der Garage und wird noch, mehr oder weniger, als Winterfahrzeug benutzt. Im Sommer fahre ich eine Marke aus Stuttgart :jester:
 
Momentan hat er 205 TKM Gesamtleistung runter, wobei hier der Motor ca. 75 TKM hat. Geräusche macht er keine, alles im Rahmen. Sicherlich hat er diverse Gebrauchsspuren, vorne links mal beim einparken eine Wand gestreift, hinten links einer am Supermarkt dagegen gefahren. Habe im Herbst 2013 neue Lager vorne einbauen lassen, dabei erhielt er neue Säfte und neue Kerzen. Sitzheizung Fahrersitz geht natürlich äusserst bescheiden.
 
Der Dicke hat keinen Wartungsstau und eigentlich weiss ich nicht warum ich ihn verkaufen will. Wie gesagt, ich denke es ist einfach an der Zeit für was anderes, als Zweitfahrzeug quasi. Der Hund ist mittlerweile 9, der will eigentlich auch nimmer grossartig raus, das Boot ist seit 3 Jahren derart gewachsen, dass sowieso nix mehr geht mit von A nach B ziehen.
 
Eigentlich dachte ich, ich bleib der Marke Jeep treu, hatte vor dem Dicken jahrelang einen YJ. Für die werden ja mittlerweile Preise aufgerufen wo jenseits von Gut und Böse sind.
 
Was denkt ihr was der Granny noch wert ist? Oder kennt ihr jemanden wo einen kennt, dessen Nachbar/Arbeitskollege/Bruder/Onkel/Cousin jemanden kennt, der einen technisch guten Granny haben will. Oder jemand der wegen Familienzuwachs, oder warum auch immer, seinen Wrangler hergeben will/muss und einen Granny sucht?
 
Danke mal im voraus,Gruss
 
 
Cylber
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preisbestimmung?

Oben