Christina
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 08.06.2007
- Beiträge
- 122
- Danke
- 0
Hallo,
seit nunmher 25 jahren bin ich im Süden Portugals ansässig und kann sagen, dass es dort die verschiedenartigsten Pisten gibt... mal von der Jahreszeit abgesehn, die so manche Hochwässerchen so mit sich bringen kann.... ein Land mit vielen Gesichtern. Man kennt es mit dem Leihato und per Flugzeuganreise, ist ja auch ein bisschen billiger, als mit dem eigenen Gefährt....
........klar, auch da gibt es erhöhten Naturschutz und man sollt auf die Reptilien achten und die karge Vegetation niemals großflächig umwühlen.... (es wächst alles sehr sehr langsam und eine Spur mit den vier Rädern bleibt über zwei Winter zu sehen... das soll schon was an Kargheit heissen - wassermangel!) die Wege, die da sind reichen in allen Fälen aus, auch extremste Steigungen zu erkunden... allerdings solte man auch hier stehts auf den Kat achten, dass er im Hochsommer nichts anzündelt.... denn wens brennt, kommste auch mit dem Jeep bei aufkommenden Winden schlecht wieder raus aus dem Inferno.....2003, 2004 hats mächtig vom Norden bis zum Süden gebrannt.... wirtschaftliche Brutalität - so soll doch die Schönheit des Offroads nicht verkommen, oder?
Viele versteckte Schönheiten an der Steilküste und an den vielen Stränden... oder die endlos ins Landesinnere reichenden Pisten ins scheinbare no-where-land..... natürlich gibt es auch ausgewiesene Gelände, die haben mich bisher aber nicht interessiert.... auch wird eine Offroad-ralley angeboten, ist auch nicht mein Ding.... das Erwandern mit dem Gefährt macht Laune.... ich gehe aber auch schon mal 5 Stunden zu Fuß, was an manchen Stellen sehr reizvoll ist....
Man sollte sich auf ale Fälle gute Karten 1:25000 besorgen, da sind ziemlich alle Wege drauf, was sehr nützlich dabei ist, ist ein GPS oder einen guten Kompass....... Abenteuer.... allerdings wäre es gut, die Strecke vorher gut anzuschauen, so manche Überraschungen können vorkommen.... Strase ist zu ende oder weggespült.... aber das sollte für einen GC kein Problem sein - allerdings habe ich mich selbst auch schon festgefahren, ein vermeintlich ausgetrocknetes Bachbett endete plötzlich, wo vor 20 Jahren ein Weg weiter ging - beim reinfahren war es schon an manchen Stellen ziemlich schlüpfrig und zu beden Seiten hoch ausgewaschen, nichts mit über die Weide fahren, hohes Schilfrohr zu beiden Seiten... und ziemlich eng, auch nichts umdrehen, also rückwärts wieder raus..... tschüß im Treibsand...... über die gesamten rechtseitige Achsen eingegraben....natürlich mit Brettern und Schilf drunter schieben wär alles möglich gewesen, aber nicht abends um 20 uhr, bei aufkommenden Regen, da versuchst Du in P am Besten schnell aus waserführenden Rinnen zu verschwinden...... im nahen Dorf kam der Baggerfahrer zu Hilfe, der ist auch schon ganz schön tief eingesunken, gott sei Dank hatte der ne andere Spurbreite, da passt der Jeep gerade so zwischen die Achsen...
ähem, zwischen die Räder, wie soll man das ausdrücken???----
habe heute im anderen Forum von KTM schallend gelacht: dort ersucht man Motorgeräusche in "JPEGs" darzustellen, das kann ganz lustig aussehen.... Geräusche zu Bildern machen....
Ok, falls jemand Ansichten in Taten umsetzen möchte - eine Reise ist's wert
Gruß
Christina
seit nunmher 25 jahren bin ich im Süden Portugals ansässig und kann sagen, dass es dort die verschiedenartigsten Pisten gibt... mal von der Jahreszeit abgesehn, die so manche Hochwässerchen so mit sich bringen kann.... ein Land mit vielen Gesichtern. Man kennt es mit dem Leihato und per Flugzeuganreise, ist ja auch ein bisschen billiger, als mit dem eigenen Gefährt....
........klar, auch da gibt es erhöhten Naturschutz und man sollt auf die Reptilien achten und die karge Vegetation niemals großflächig umwühlen.... (es wächst alles sehr sehr langsam und eine Spur mit den vier Rädern bleibt über zwei Winter zu sehen... das soll schon was an Kargheit heissen - wassermangel!) die Wege, die da sind reichen in allen Fälen aus, auch extremste Steigungen zu erkunden... allerdings solte man auch hier stehts auf den Kat achten, dass er im Hochsommer nichts anzündelt.... denn wens brennt, kommste auch mit dem Jeep bei aufkommenden Winden schlecht wieder raus aus dem Inferno.....2003, 2004 hats mächtig vom Norden bis zum Süden gebrannt.... wirtschaftliche Brutalität - so soll doch die Schönheit des Offroads nicht verkommen, oder?
Viele versteckte Schönheiten an der Steilküste und an den vielen Stränden... oder die endlos ins Landesinnere reichenden Pisten ins scheinbare no-where-land..... natürlich gibt es auch ausgewiesene Gelände, die haben mich bisher aber nicht interessiert.... auch wird eine Offroad-ralley angeboten, ist auch nicht mein Ding.... das Erwandern mit dem Gefährt macht Laune.... ich gehe aber auch schon mal 5 Stunden zu Fuß, was an manchen Stellen sehr reizvoll ist....
Man sollte sich auf ale Fälle gute Karten 1:25000 besorgen, da sind ziemlich alle Wege drauf, was sehr nützlich dabei ist, ist ein GPS oder einen guten Kompass....... Abenteuer.... allerdings wäre es gut, die Strecke vorher gut anzuschauen, so manche Überraschungen können vorkommen.... Strase ist zu ende oder weggespült.... aber das sollte für einen GC kein Problem sein - allerdings habe ich mich selbst auch schon festgefahren, ein vermeintlich ausgetrocknetes Bachbett endete plötzlich, wo vor 20 Jahren ein Weg weiter ging - beim reinfahren war es schon an manchen Stellen ziemlich schlüpfrig und zu beden Seiten hoch ausgewaschen, nichts mit über die Weide fahren, hohes Schilfrohr zu beiden Seiten... und ziemlich eng, auch nichts umdrehen, also rückwärts wieder raus..... tschüß im Treibsand...... über die gesamten rechtseitige Achsen eingegraben....natürlich mit Brettern und Schilf drunter schieben wär alles möglich gewesen, aber nicht abends um 20 uhr, bei aufkommenden Regen, da versuchst Du in P am Besten schnell aus waserführenden Rinnen zu verschwinden...... im nahen Dorf kam der Baggerfahrer zu Hilfe, der ist auch schon ganz schön tief eingesunken, gott sei Dank hatte der ne andere Spurbreite, da passt der Jeep gerade so zwischen die Achsen...
ähem, zwischen die Räder, wie soll man das ausdrücken???----
habe heute im anderen Forum von KTM schallend gelacht: dort ersucht man Motorgeräusche in "JPEGs" darzustellen, das kann ganz lustig aussehen.... Geräusche zu Bildern machen....
Ok, falls jemand Ansichten in Taten umsetzen möchte - eine Reise ist's wert
Gruß
Christina