Polizeikontrolle

Diskutiere Polizeikontrolle im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Sommer 1994 - Ungarn: Ich war mit meinem Opel Kadett Cabrio 1,6 i automatik in Ungarn untwerwegs und hatte eine Verabredung mit einer netten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Hi!

Sommer 1994 - Ungarn:

Ich war mit meinem Opel Kadett Cabrio 1,6 i automatik in Ungarn untwerwegs
und hatte eine Verabredung mit einer netten Lady.

Ich hatte noch eine Stunde Zeit, es war warm, schon dunkeln, das Verdeck auf,
ich hatte es nicht weit, also bin ich langsam, so mit 40-50 km/h, die Landstraße
langefahren und habe den Mondschein und die Weite der Puszta genossen.

Dann war ein Lada Niva hinter mir und hat sich geweigert, mich zu überholen.

Ein Dorf weiter war auf einmal eine Rundumleute auf dem Auto zu sehen - Polizei.

Papiere, Passport usw.

Dann kam die Frage "Ob ich nicht wüßte, wie schnell man fahren darf"

:yes:

Na ja, da habe ich Ihnen erklärt, das Ungarn so schön ist, ich Zeit habe und mich
gleich treffe...

O-Ton :"Ok und viel Spaß in Ungarn"

:newlaugh:

Sommer 1996 - Ungarn:

Ich war mit meinem Alfa Spider Serie IV in Ungarn.
Die Tochter meiner Cousine aus Ungarn wollte mit mir
und Ihrem Freund ins Eiskaffee und ich später in die Disco.

Also sind wir zuerst Eis essen gefahren, dann wieder zurück.
Nadine hat sich in den Spider auf die Hutablage gesetzt, ihr
Freund, damals noch bei der Armee (durfte keinen Kontakt
zu Ausländer haben...) auf der Beifahrerseite.

Ich bin mit 50 km/h gefahren, aber Janos wollte sehen,
wie schnell das Auto fährt.

Ok, mal kurz Gas geben ist ok, nicht lange - 3 Leute im 2-Sitzer.

Ich geb Gas und werr stopt mich - die Polizei.

Erlaubt waren 80 - gefahren 160 km/h.

Er hat versucht, englisch zu sprechen - nix versttehen.
3 weitere Polizisten versuchten es auf rumänisch, russisch,
italienisch - nix verstehen.

Nadine und Janos haben schön ihren Mund gehalten.

Dann haben sie nur gesagt "Speed-Limit - Speed-Limit" und mit
dem Finger gedroht - ok.

Dann habe ich die beiden Nach Hause gebracht und bin wieder in die
Stadt gefahren, weil ich in die "Stone-disco" wollte.

Also bin ich ganz vorsicht an der "Blitz-stelle" vorbei gefahren, aber
dann hat es wieder "Blitz" gemacht, einen km weiter.

Dann war aber ein Polizist dabei, der deutsch konnte.

Er hat gefragt, "Wohin?"

Ich habe ihm gesagt "Stone-disco".

Dann meinte er "ungarische Mödchen gut - tanzen gut"
und hate inen kleinen Tanz auf der straße vollführt.

Mai 1997 - Ungarn.
Ich war mit einer netten Lady aus Ungarn auf der Landstraße mit
meinem Alfa Spider unterwegs, die Musik war an, wir sind langsam
dem Mond entgegen gefahren...

Dann hinter uns ein Lada Niva - Polizei.

Dann das Übliche "Passport - Papiere".

Ich nehme meine Papiere und bekomme einen Schreck!

Ich habe die falschen Autopapiere mit - von meinem Opel Kadett
Cabrio (damals hatte ich ein Alltagscabrio und ein schön-Wetter-Cabrio)

Also habe ich ihm die in die Hand gedrückt - mit hochroten Kopf.

Er nimmt die, vergleicht die autonummern :hehe:
Und gibt mir die Papiere mit einem Lächeln wieder und
wünscht uns noch "Viel Spaß an dem schönen Abend".

;)

Mai 2002 - Ungarn.
Mit meiner damaligen Freundin (jetzige Frau) wollte ich mir
mal kurz Arad in Rumänien ansehen - mit dem Alfa.
Also sind wir zu Grenze gefahren.

Die ungarische Grenzpolizei "Papiere, Passport. Können sie bitte mal
den Motorraum öffnen?"

:angel:

Rumänische Grenzpolizei hat des gleiche gemacht!

:newlaugh:

Und uns gefragt, was wir in Rumänien machen Wollen!

Wir haben gesagt "Ein Picknick!"

:newlaugh:

Deren Gesicht hättet Ihr sehen sollen!

:biglaugh:

Der Rumänische Zoll hat das gleiche gemacht und uns vor den "Zigeunern" gewarnt.

;)

Zurückzu mußten wir wieder den Motorraum öffnen und mal Gas geben, die
Technik erklären...

Na ja.

Das ist halt so.





Gruß

Michael
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
War mit dem Auto meines Dad´s unterwegs und bin nen gesperten Weg (damals Baustelle zwischen dem ort wo ich wohne und der Stadt) gefahren um nem Bekannten was vorbei zubringen (zufällig der Polizei Chef der Nachbarstadt)....
Auf dem Rückweg wieder durch die Baustelle (die eigentlich für den Verkehr gesperrt war...), dann schon von weitem gesehen das nach einer nicht ganz übersichtlichen Kurve ein paar Auto´s stehen.... dachte vielleicht Bauleitung oder so.... von wegen, war die Rennleitung, hab ich aber auch erst gesehen als ich dran war.... die haben Reihenweise alle rausgezogen die verbotenerweise den Weg gefahren sind (und das waren nicht gerade wenig)....
Auf jeden Fall kommt dann einer zum Auto her, schaut sich den Wagen kurz an und meint zu mir: "Du bist doch der Sohn vom Richard!?!" Darauf ich : "Ja, warum? :newlaugh: " Er: " Am Auto erkannt....Dann sag nen Gruß daheim, Tschüß..." :biglaugh:

Irgendwie fanden das die meisten anderen die da rumstanden und blechen mussten nicht so lustig..... :hehe:

Das tolle bei der Sache war das ich da eigentlich ganz legal unterwegs war, da Land und Forstwirtschaft da fahren durften.... und da es unser Jadgrevier ist, gehört das zur Forstwirtschaft... (war auch tatsächlich noch kurz im Wald um was zu kontrollieren bevor ich gestoppt wurde...)

Aber der nette Polizist hat ganz bestimmt gewußt das ich da fahren darf :newlaugh: und wollte mich nur nicht mit blöden Fragen noch länger aufhalten.... :newlaugh:


Gruß Robert
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, mich haben sie letztes jahr als ich mit dieser kiste hier ständig unterwegs war:



3x in einer woche rausgezogen....

1. papiere bitte....jaja schön schön.....ok, wir wollten nur mal gucken, haben selbst mal nen syncro gefahren...
2. papiere bitte....bissl laut was??? motorraum öffnen(klappe aufgemacht) :



augen der grünen wurden etwas größer, das gesicht wurde etwas bleicher....:der hat wohl nicht ganz rein gepasst??? ich: nö! na und?.....weiterfahren aber schnell!

3. papiere bitte (recht strenger ton) die komplette 3 seiten schein durchgelesen, auspuff nachgemessen, jede felgen nr nachgeschaut, jeden reifen nachgeschaut, (war alles eingetragen :newlaugh: ) dann haben sie verzweifelt den motorkennbuchstaben gesucht aber nicht gefunden :newlaugh: tja....dann haben sie das lenkrad gesehn...das war nicht eingetragen....-toll...hatte sich dann aber erledigt als der eine der unterm auto lag meinte...hey, das is ja garkein syncro....warum is der dann so hoch???? das fahrwerk is doch geändert....sonst würden die reifen ja nicht passen!!!??? tja waren halt überall vw nummern und stempel drauf :newlaugh: war ihnen dann irgendwie zu blöde und haben mich gott sei dank nach ner 3/4 std weiterfahren lassen......
jetz is die kiste verkauft und mim jeep war ich noch nie dabei.......toi toi toi....

gruß, sven :hehe:

ps, die mühle war ca 14cm höher als orginal, hatte statt 1,6l diesel mit 50ps nen 2,3l audi 5zyl mit 140ps und
ne schöne sidepipe mit mit ausgeräumten pralltöpfen...reifen waren 30x9,5x15 das ganze ging übers orginale 4gang dieselgetriebe (kurz wied sau) hat beim anfahren vorne komplett ausgefedert :biglaugh: vom krawall ganz zu schweigen...irgendwie trauer ich ihm schon bissl nach..... :yes:
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
@bang.your.head
:newlaugh: :newlaugh: Geile Kiste, dein EX-T3
Fahre ja momentan selbst einen Syncro...


T'schuldigung für's o.t. :newlaugh: :biglaugh:
 

6guns

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Tuttlingen
@ungarnfreund
mit den Mädels hätt ich auch gern n Picknick gemacht.
Peter
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...lustig wird es wenn 3 zivilzollis die vin suchen... ich wusste es habe es aber nicht gesagt nä hä :newlaugh:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
ja hi

.......vor vier jahren war ich in BiH im urlaub,damals mit einen familientransporter der marke VW-Sharan 2l
ich fuhr also langsam durch die stadt als ich einen polizisten sichtete,ich also langsam und mit bedacht auf in zu,weil ich ja an ihm vorbei musste,er kelle hoch rechts ran,papiere (ausweis und führeschein) ,ich kram sie raus und geb sie ihm,er nimmt das zeug umrundet das auto, :frust: ,meint lapidar :VW? ich:äh..ja..
er:mhm und geht wieder ums auto,hinten alles verdunkelte scheiben,er öffntet hinten die tür,dann den kofferraum,dann er:mach mal die motorhaube auf,Ich:.öh ja ,er guckt und guckt und meint auf einmal
so ein modell habe ich noch nie gesehen .......hier weiterfahren(papiere)und geht......... :wave:

gruss mario

@ungarnfreund::respekt!!die mdels!!!
@bang.your.headsrespekt!!der t3!!!
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Wochenende nachts um 23:00 Uhr auf der A1. Überholt mich bei 120mk/h ein Trachtenauto und wird dann vor mir immer langsamer. Nanu, denke ich, will der mich auf Einhaltung des Sicherheitsabstands testen?
Nach ein paar Minuten dann das volle Programm, Kelle raus und Lightbar an mit "Bitte folgen".
Da keine Parklasche in Sicht muß ich folgen bis Abfahrt nächstes Autobahnkreuz. Dann weiter bis zur nächsten Abfahrt da immer noch keine Parkmöglichkeit in Sicht. :wave:
Endlich dann an der Abfahrt eine Tankstelle, bis zu der ich dem Vietransporter folgen darf.
Dann der Hammer. Die Papiere bitte, Fahrzeugkontrolle auf Grund unbegründeter Verdachtsmomente.
Ich dachte mich trifft der Schlag. Auf meine Nachfrage hin, warum sie mich hier meilenweit von der AB runterholen meinte er wieder nur dass es reine Routine sei und keine Verdachtsmomente vorliegen. Nach einem Blick in die Papiere und der Frage nach Alkoholkonsum wünschte er mir dann gute Weiterfahrt.
Ich mußte mich so zusammenreißen .........
Der Spaß hat mich einen schönen Umweg gekostet und 'ne Menge Zeit. :angel:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
also dann mal meine geschichte der begegnung mit einem streifenpolizisten:


ich fahr ja noch einen oliven VW Kübel 181. der hat das kennzeichen DD-SB 802H.

eines samstag morgens im jahr 2002 klingelte es. ich geh an die gegensprechanlage:

ich: "hallo?"

er: "hier ist polizeiwachtmeister sowieso."

ich: "ja bitte?"

er: "gehört ihnen dieses grüne armee-auto, was auf der anderen straßenseite geparkt ist?"

(in dem moment dachte ich, es geht um die etwas schräge parkweise an der straßenecke, wunderte mich aber, dass er sich deshalb meldete und nicht einfach nen strafzettel verteilte...)

ich: "ja?"

er: "dann kommen sie mal bitte mit den fahrzeugpapieren runter!"

(ich also runter, komme raus, er sieht sichtlich erleichtert aus. warum, konnte ich mir in diesem moment nicht recht erklären.)


bevor er die fahrzeugpapiere nimmt, fragt er: "was issn das fürn H da am ende des kennzeichens? haben sie das selbst dran gemacht?"

ich: ;) :angel: "hä, wie jetzt?"

er: "naja, das H gehört da nicht hin!"

(ich geb ihm den fahrzeugschein)

ich: "das ist ein auto, welches älter als 30 jahre ist, und somit eine Historische zulassung hat. das erkennt man an dem H!"

er: "achso? gibts das? ja steht ja auch in den papieren :hmmm: in der zentrale ist das nicht registriert."

ich: "ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass das H auch nicht im fahrzeugbrief eingetragen ist." (ist tatsächlich so)

er: "aha! naja, ich bin ja froh, dass das so ist, ich dachte schon das heisst vielleicht hitler und sie habens selber dran gemacht, bei so einem auto weis man ja nie..."

ich wieder: :cry: :wave:

er: "könnte ich mir mal ihren fahrzeugschein ausleihen, ich würde mir den gerne mal auf der wache kopieren."

ich: :D "ich fahr sie fix hin."

er: "ja? na gut."

(er steigt ins auto, kommt mit den gurten nicht klar)

er: "na in sonem alten auto muß man sich ja nicht anschnallen." (der kübel ist bj. 1972...)

dann meinte er noch auf dem weg zur wache: "als sie raus kamen, war ich froh, dass sie kein nazi sind!"

ich: ;) ;) (davon abgesehen, dass ich tatsächlich nicht dieser gesinnung angehöre, frag ich mich doch, woran er das erkennen wollte...)


auf der wache hat er sich dann noch ne kopie gezogen, und ich bin, absolut schockiert über die dummheit dieses bullen, wieder heim gefahren...
 
Eidos

Eidos

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Ennepetal
Einfach unglaublich...... :wave:

Und sowas wird von unseren Steuergeldern bezahlt.

Hättest diesen Schnittlauch die Kilometer berechnen sollen :angel:

Gruß aus dem Bergischen Land

Jo :)
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Dieses Jahr war ich mit meiner Frau in München zu nem Lehrgang von Skoda. Wir sind dann abends noch durch die Stadt gefahren (geht ja auch viel schöner als am Tag) und Plötzlich hinter uns Blaulicht und anhalteschrift.

Dann kam einer von denen zu mir ans Auto und der andere stand mit der Hand an der Wumme etwas abseits. Wow wie im Film dachte ich.

Er: Verkherskontrolle Papiere usw... und dann fragte er was ich hier mache .
Ich: Ich hab hier nen Lehrgang von meiner Firma aus und das hier ist ein Firmenwagen.
Er: Aha und wo arbeiten sie?
Ich beuge mich aus dem Fenster und zeige auf die Riesen Skoda Schrift von unserem Autohaus und sage: Na hier steht doch dran.
Er: Aha na denn noch schönen Aufenthalt in München.

Bei unserem alten T2 stand im Fahrzeugschein: Gelbe Kontrollampe für Nebelschlussleuchte.
Nach ner halben Stunde hatte dann auch der Sherrif kapiert das nicht die Nebelschlussleuchte Gelb leuchten soll sondern nur die Kontrollampe. :wave:

Vor vielen Jahren hat mich mein Bruder mal an ner Ampel im Querdrift überholt. Direkt vor den Polizisten die auf der anderen Seite standen die er nicht gesehen hatte. Das war sehr Cool. Ich muss mich heute noch kaputt lachen wenn ich daran denke. Er fands nit so lustig. :angel:
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
fun_9.jpg


MfG Bratensaft
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.030
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:angel: ;)

:wave:

Micha
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
ende der 80er ich auf der A46 bei düsseldorf unterwegs - heftiger regen so ca mit 70 - 80 kmh.

mehr ging nicht wegen des platzregens.

ich unterwegs mit meinem ersten auto (R5 automatik)

auf den standstreifen stand ein zivilfahrzeug. ich mir weiter nichts bei gedacht, aber der gibt mächtig gas überholt mich rechts und schert vor mir ein - plötzlich kelle. ich denk noch was wird das denn?

ich also hinter denen auf dem standstreifen angehalten, allerdings mit 50 oder mehr metern abstand.

ich warte. ein uniformierter steigt aus - dann der zweite und kommen zu mir.

endlich bei mir angekommen kurbel ich das fenster so 2cm runter. die grünen schon langsam dunkelgrün vor nässe. einer fragt ob ich wüsste das ein scheinwerfer defet sei.

ich: kann gar nicht sein, hab ich erst gerade repariert.

er: na dann steigen sie mal aus.

ich also in den regen und nach vorne gegangen und tatsächlich, eine lampe tuts nicht.

ich hau feste auf die motorhaube - und siehe da, beide scheinwerfer leuten wieder.

die zwei nassen polizisten total verdutzt und sprachloss.

polizist: na dann schöne weiterfahrt.

ich also fix wieder ins auto und ---- karre springt nicht mehr an.

aber nach ein paar mal versuchen gings dann doch - glück gehabt.

am nächten tag hatte ich ne üble erkältung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeikontrolle

Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

    Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT: Hallo erstmal nach langer Zeit !   Ich war nun lange inaktiv und in der Zwischenzeit ist aus dem Grand Cherokee Summit (MY14) ein SRT (MY18)...
  • Polizeikontrolle oder was?

    Polizeikontrolle oder was?: :-)
  • Ähnliche Themen

    Oben