Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD

Diskutiere Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, fahre einen ZJ aber mein Arbeitskollege einen WJ Diesel. Kann jemand beantworten ob die Anschlüsse am Nockenwellen-Sensor...
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Hallo zusammen,
fahre einen ZJ aber mein Arbeitskollege einen WJ Diesel.
Kann jemand beantworten ob die Anschlüsse am Nockenwellen-Sensor folgendermaßen sind, ich gehe von meinem Mercedes 220 CDI aus, deren Motor ja ähnlich ist :

Pin 1 = Versorgungsspannung
Pin 2 = Signal
Pin 3 = Masse
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gemäß meinem WHB sind die Anschlüsse am NWS-Stecker wie folgt:

Pin 1 = Masse, Nockenwellenfühler
Pin 2 = Signal, Nockenwellenfühler (CMP)
Pin 3 = Abgesicherter Ausgang / automatisches Abschaltrelais

NWS Stecker.jpg
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Vielen Dank, darf ich noch fragen was man unter - abgesicherter Ausgang- versteht?
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Also wir haben jetzt mal gemessen.
Zündung an:
1. Pin 5 Volt
2. Pin 12 Volt
3. Pin 0 Volt

Ist das so richtig?

Das Problem ist dass das Fahrzeug hin und wieder nicht anspringt, Fehlerspeicher sagt Problem mit Nockenwellen-Sensor.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Also wir haben jetzt mal gemessen.
Zündung an:
1. Pin 5 Volt
2. Pin 12 Volt
3. Pin 0 Volt

Ist das so richtig?

Das Problem ist dass das Fahrzeug hin und wieder nicht anspringt, Fehlerspeicher sagt Problem mit Nockenwellen-Sensor.
Wie wurde gemessen .... gegen die Batterie Pole?

Gruß Mike
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Das Problem ist dass das Fahrzeug hin und wieder nicht anspringt, Fehlerspeicher sagt Problem mit Nockenwellen-Sensor.
Wenn ihr den Fehler P0340 habt, warum tauscht ihr den NWS nicht einfach gegen einen Neuen?
Gibt´s bei Mercedes oder im Aftermarket.
Mercedes Teilenummer: 0031539728
Chrysler/Jeep Teilenummer: 5080346AA

Oder besteht der Verdacht bzw. ein Problem mit dem Stecker an sich oder dessen Verkabelung?
 
Thema:

Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD

Pinbelegung Nockenwellensensor 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Pinbelegung Motorstecker

    Pinbelegung Motorstecker: Hallo, Ich bin gerade dabei in einen ehemaligen Jeep WJ 3.1TD einen bmw 3l diesel einzubauen. Mechanisch kommen wir gut voran. Langsam geht es...
  • Pinbelegung Luftmassenmesser

    Pinbelegung Luftmassenmesser: Hallo zusammen. Bei meinem Commander 3.0 Crd 2009 muss ich die kabel vom Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät Durchmessern. Hat jemand die...
  • Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94

    Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94: Ich würde gerne einen ENA Tempomat nachrüsten. Hat jemand zufällig die Pinbelegung des 10-polingen Steckers? ENA 25075918 DANKE
  • MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera

    MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera: Habe heute zum wiederholten mal versucht meine RFK anzuschließen.  Nachdem ich den Stecker auseinander genommen habe,habe ich alle Pinbelegungen...
  • Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer

    Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer: Hallo zusammen,   mein Heckwischer tut nimmer. Hatte zuerst mechanisch gezickt, mit WD40 wieder hinbekommen. Später dann nur 5° Hub, nun ganz tot...
  • Ähnliche Themen

    • Pinbelegung Motorstecker

      Pinbelegung Motorstecker: Hallo, Ich bin gerade dabei in einen ehemaligen Jeep WJ 3.1TD einen bmw 3l diesel einzubauen. Mechanisch kommen wir gut voran. Langsam geht es...
    • Pinbelegung Luftmassenmesser

      Pinbelegung Luftmassenmesser: Hallo zusammen. Bei meinem Commander 3.0 Crd 2009 muss ich die kabel vom Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät Durchmessern. Hat jemand die...
    • Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94

      Pinbelegung ENA Tempomat / Jeep Cherokee XJ 2.1l Bj. 94: Ich würde gerne einen ENA Tempomat nachrüsten. Hat jemand zufällig die Pinbelegung des 10-polingen Steckers? ENA 25075918 DANKE
    • MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera

      MYGIG RHW - Pinbelegung Rückfahrkamera: Habe heute zum wiederholten mal versucht meine RFK anzuschließen.  Nachdem ich den Stecker auseinander genommen habe,habe ich alle Pinbelegungen...
    • Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer

      Signale Pinbelegung Stecker Heckwischer: Hallo zusammen,   mein Heckwischer tut nimmer. Hatte zuerst mechanisch gezickt, mit WD40 wieder hinbekommen. Später dann nur 5° Hub, nun ganz tot...
    Oben