Thunderbird1987
Member
Threadstarter
Ich habe nachdem ich meinen Jeep gekauft hab ja alle Lebenssäfte gewechselt, das VTG Öl und den FM hab ich mir beim Freundlichen besorgt. Mit mehrmahliger Erwähnung das es sich um ein Quadradrive mit NV247 VTG handelt
Nun folgende Erkenntnis.
Ich habe anfangs im Fahrbetrieb keinen Unterschied bemerkt weder Verspannungen oder Geräusche, bis ich ein leichtes Singen so um Tempo 90 gehört habe.
Erstmal gedacht das sich eventuell die Lager hinten am Diff verabschiedet haben. Da ich aber bei Ölen etwas misstrauisch war hab ich mir das Mopar NV247er Öl besorgt, gewechselt und seit dem ist Ruhe. Nicht einmal mehr ansatzweise etwas zu hören.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderem, übrigens preislich nehmen sich Petronas und Mopar nicht viel.
Das im Titel erwähnte VTG Öl kann ich nicht empfehlen, werd die Tage auch mal ein Foto von der Pulle einstellen.
Auf der Flasche steht zwar drauf das es für Allradgetriebe geeignet sei, vermutlich sind damit aber eher manuell zuschaltbare Allradgetriebe gemeint.
Ich hoffe das mein VTG keinen größeren Schaden genommen hat, lang wars nicht drinn.
Nun folgende Erkenntnis.
Ich habe anfangs im Fahrbetrieb keinen Unterschied bemerkt weder Verspannungen oder Geräusche, bis ich ein leichtes Singen so um Tempo 90 gehört habe.
Erstmal gedacht das sich eventuell die Lager hinten am Diff verabschiedet haben. Da ich aber bei Ölen etwas misstrauisch war hab ich mir das Mopar NV247er Öl besorgt, gewechselt und seit dem ist Ruhe. Nicht einmal mehr ansatzweise etwas zu hören.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderem, übrigens preislich nehmen sich Petronas und Mopar nicht viel.
Das im Titel erwähnte VTG Öl kann ich nicht empfehlen, werd die Tage auch mal ein Foto von der Pulle einstellen.
Auf der Flasche steht zwar drauf das es für Allradgetriebe geeignet sei, vermutlich sind damit aber eher manuell zuschaltbare Allradgetriebe gemeint.
Ich hoffe das mein VTG keinen größeren Schaden genommen hat, lang wars nicht drinn.