Pat4Fun: Bilder zu Dash-Kit in glanz-schwarz aus USA

Diskutiere Pat4Fun: Bilder zu Dash-Kit in glanz-schwarz aus USA im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied kurz mit ein paar Bildern meines 2.4er Pat´s vorstellen! Das Dash-Kit habe ich aus USA (eBay) kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodatus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
Hallo,

ich möchte mich als neues Mitglied kurz mit ein paar Bildern meines 2.4er Pat´s vorstellen!

Das Dash-Kit habe ich aus USA (eBay) kommen lassen und war nach einem halben Tag Arbeit auch halbwegs ordentlich zu verkleben (babbt wia S..) :wave:

Meiner meinung nach hat sich die Optik (passend zur Wagenfarbe) und die Haptik erheblich verbessert :inlove:
















Ansonsten hab ich noch kleinere Modifikationen, wie z.B.
- nennen wir es mal Softwaremodifikation
- K&N
- Spacer 2x30mm je Achse

schöne Gruesse aus Bayern

P.S. heute hat´s endlich g´schneit :biglaugh:
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :biglaugh:




Ja Super ,sieht ja gut aus ,dann lass uns doch noch wissen durch Ausflüllen der Signatur was für ein Auto mit welcher Ausstattung Du hast,und weiter viel Spaß im Schnee hier im Flachland ist nix. :wave:



Gruß Peter :nuts:



PS. Glückwünsche hattest du ja schon von mir! :inlove:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Pat4fun,

auch von mir ein :biglaugh: hier im Forum und sich gleich mit Bildern vorzustellen kommt gut an. :wave:

Auf den Fotos ist das Dash Kit ein bisschen undeutlich. Ist es so ähnlich wie auf dem folgendem Foto des neuen Modells?

3829.jpg

Welche Farbe hast Du da genommen? Schwarz, anthrazit?

Dann viel Spass im Schnee........... :inlove:


Gruß
Rolf
 

Rodatus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
@Astor5

Peter Danke für den Tipp! habs eben geändert :inlove:

@bensez
Hi Rolf,
sorry, aber die Bilder hab ich schnell auf dem Weg zur Arbeit gemacht und deshalb sind die ein wenig verwackelt usw.
Aber um Deine Frage zu beantworten: hmmm ich will ja niemanden zu nahe treten und es mir gleich verscherzen, aber der neue und das Dash-Kit sehen ich sag mal ziemlich langweilig gegen den "alten" aus. Und wie zu erkennen ist, stehe ich persönlich auf schwarz und weniger auf das Wurzelholzdesign.

Aber das ist ja auch der individuelle Geschmack, weshalb es auch mehr oder weniger "stolze" Tiguan-Fahrer gibt :biglaugh:

Jedenfalls ist das Dash-Kit aus USA umfangreicher:
mehrteiliges Set für Armaturenbrett vollst. über die ganze Breite auch oberhalb und unterhalb des Tachos incl.
Mittelkonsole komplett über die Schaltkullissenumrandung, bis runter Zigarettenanzünder und incl. den Getränkehaltern und
4x Armauflagen an den Türen
Kostenpunkt war irgend sowas von umgerechnet 140€ incl. Versand
Aber keinerlei Chromstreifen oder sonst. Verschnörkelungen

Evtl. besorg ich mir noch einen Aufklebbaren Chrom-Schriftzug JEEP für die Beifahrerseite :wave:

Ach ja: die Farbe hab ich jetzt in der Signatur!

Gruss,

Frank
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hi

Kannst Du mal ne schöne Front und Heckansicht wegen den - Spacer 2x30mm je Achse - einstellen ?

Danke und Gruß, Reiner
 

Rodatus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
Hallo Reiner,

Ja mach ich sobald ich bei Tageslicht mal anständig fotofgrafieren kann; hab nur ne Handycam ohne Blitz ;-(

Aber eins vorweg:

Nimm nur die 2x30mm je Achse. Werden vom TÜV mit Originalbereifung + originaler 17"Alufelge (ET39) anstandslos ohne jegliche veränderung eingetragen
Bei den 2x25mm musst Du die org. Stehbolzen um ca. 5mm kürzen und dann darfst Du nimmer ohne die Spacer und somit auch nimmer mit Stahlfelgen fahren!
Bei den 2x30mm darfst Du übrigens wieder Stahlfelgen benutzen und kannst Sie auch wieder weglassen, falls Du andere Alufelgen mit kleineren Einpresstiefen (z.B. ET28) fahren möchtest.

Gruss,

Frank
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Pat4fun,

danke für Deinen kurzen Bericht. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was es für Möglichkeiten der individuellen Ausstattungsmöglichkeiten gibt.
Dieses Dash Kit kannte ich auch noch nicht. Du wirst uns bestimmt noch mal schärfere Fotos davon liefern. :inlove:

..........und was das Armaturenbrett des neuen Modells betrifft. Na ja, das ist eher ein Jeeguan......... :biglaugh:

Gruß
Rolf
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
:inlove: und :biglaugh: hier im Forum

erklär mal deine "+~20kw" genauer :wave:

gruß
Michael
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
erklär mal deine "+~20kw" genauer :top: Zitat

gruß
Michael
[/quote]


Hi B)

Genau das wollen wir wissen :biglaugh: :inlove: :wave: :nuts: :wub:




Gruß Peter
 

Rodatus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
@Astor5
@miphitise

Kurzfassung :nuts:

Ziel war eine drastische Verbrauchsreduzierung zu erreichen!
Der freundliche Steuergerätespezialist meinte "Null Problem" wenn er ....und dann kamen nicht nachvollziebare langwierige Erklärungen...so viel rumprogrammiert bis gar nichts mehr geht, oder mir der Motor um die Ohren fliegen wird!
Nun gut...nach weiteren lang anhaltenden Erklärungen...hab ich mich dafür entschieden die Motorelektronik optimieren zu lassen, welche dann den deutschen Abgasnormen und sonst. Auflagen noch entspricht, aber nicht mehr den allgemeinen für alle im Lieferprogramm von Jeep vorgesehenen Nationen entsprechen muss.
Ich hoffe soweit hab ich das noch richtig in Erinnerung (Mann wird ja nicht jünger) :inlove:
Nach einem Tag Aufenthalt beim Softwarehaus war dann das Ergebniss inplementiert!

Jetzt wollt Ihr sicherlich die Fahrleistungen im Vergleich wissen, aber da dies so subjektiv unterschiedlich warnehmbar ist und mir der direkte Vergleich
auf diversen Teststrecken fehlt, halte ich mich lieber mit Versprechungen zurück!

Da täglich die Lufttemperatur, der Luftdruck, die Windverhältnisse unterschiedlich sind, machts auch meiner Meinung nach keinen Sinn Fernvergleiche anzustellen.
(sorry, aber ich kenn solche Diskussionen aus Bikerforen)

Meine bisherigen Erlebnisse waren:
Beschleunigung (mit Allrad) spürbar ab dem mittlerem Drehzalbereich bis in den Begrenzer!
Vmax: hatte mal 209 auf´m GPS-Tacho (wobei der Originale erstaunlich genau ist und nur 2km/h mehr angezeigt hatte)

Joke am rande: Eine Geschwindigkeitsabregelung brauch ich auch nimmer, weil das jetzt der Drehzahlbegrenzer übernimmt :biglaugh:

Wie auch immer: Ich fahr meinen Pat eher gemütlich warm und pendel zwischen Landstrasserl/Bundesstrassen/Großstadt :wave:

Jetzt hätt ichs fast vergessen: der Luftstrom könnte noch ein wenig besser zugeführt werden, aber als legalen Kompromiss, hat der Pat erst mal einen K&N-Tauschfilter erhalten, der einen wesentlich besseren Luftdurchsatz ermöglicht!

Have fun :wub:
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
naja, hört sich für mich jetzt nicht allzu vielversprechend an. Und 20 KW sollten ja eigentlich keine Kleinigkeit sein, immerhin knapp 30 PS.
Wenn der Pat an der 200 PS- Marke kratzt, dann stelle ich mir da schon eine gewaltige Mehrleistung vor.
Bisher kenn ich eine solche Leistungssteigerung nur von den div. Diesel- Modellen. Bei Benzinern ist mir das neu.

Aber die Hauptsache ist, dass du damit zufrieden bist :biglaugh: , und sich der Aufwand für dich gelohnt hat.

mit besten Grüßen

Michael

PS: mich würden noch Bilder interessieren, auf denen man das Ergebnis deiner Spurverbreiterung sehen kann
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Und wie zu erkennen ist, stehe ich persönlich auf schwarz und weniger auf das Wurzelholzdesign.
Da gehts mir ganz genauso. Ich würde auch gern dem Wurzelholzdesign in meinem Z Abhilfe schaffen, hab bislang die Kleberei aber gescheut. Wie war das bei dir, ist das ne große Fummelei?
:biglaugh:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Was bin ich froh, daß mein Pat noch das alte Dashboard hat. Das sieht ja schlimm aus im 2009er.

@ Pat4fun: Sieht nicht übel aus. Wobei es nicht unbedingt meinen Geschmack trifft - aber das ist Ansichtssache.

Pit
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hallo Pat4fun - schönes Wägelchen!

Aber, ähem - irgendwie komm ich da nicht mit. :biglaugh:

Seit wann gibts Spacer fürn´n Patty? Und was soll das mit den Stehbolzen dazu bedeuten?

Kann es sein, das Du SPV (Spurverbreiterungen) meinst? :inlove:
 

Rodatus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
@MachineHead
Ich will das jetzt nicht wirklich verneinen :biglaugh:
Kurzanleitung ohne Garantie auf vollständigkeit:
Zur Anbringung des Dash-Kit´s braucht man schon ein wenig Zeiz und vor allem Ruhe.
Du musst Deine Oberflächen erst mal reinigen (vor allem von Silikonen v. Cockpitspray´s).
Wenn Du kein gutes Augenmass hast oder auch Zitterst würd ich mir sicherheitshalber vor den weiteren Schritten Markierungshilfen vor der Verklebung anbringen (Erklärung zu warum? kommt noch)
Dann musst Du die Oberflächen mit einem mitgeliefertem Mittel (ich glaub nen Aktivator) einstreichen (trocknet innerhalb Sekunden)
Anschliessend wärmst Du einzeld die Dash-Kit Elemente vor und ziehst wie bei einer Klebefolie die Klebeschutzfolie ab.
Jetzt kannst Du die Teile aufkleben und fest andrücken.
(Klebt bei der geringsten Berührung und das so Bombenfest, dass Du no chance für Korrekturen hast!)
Das Material ist wärend der Verarbeitung weich und kann relativ schnell an dünnen Stegen einreissen!
Nach der Verarbeitung beginnt das Material auszuhärten und fühlt sich annähernd wie eine lackierte Oberfläche an.

@Vagabund
Danke! bin zwar kein Dash-Kit-Verkäufer/Hersteller aber ich wollt Dir nur sagen, dass es da auch andere Oberflächenfarben gibt.
Silber-Alu-Design / Wurzelholz / usw.
Schwarz wird je eher selten bis nie angeboten, warscheinlich wegem mangelnden Interesse der Käufer!

@buddy
Spacer=die Abstandbuchse :inlove:
Aber, Du hast recht, ich rede von Spurverbreiterungen.
Spacer nennt man aber beides in USA.
Hat sich jetzt das mit den Stehbolzen (ich meine natürlich die Radbefestigungsgewindeeinpressstangen) jetzt auch geklärt?
Ich wollte ja nur sagen, dass man Diese kürzen/abflexen+entgraten muss +(Stirnseitig lackieren) sollte, da Diese ja sonst z.B. ca 5mm über die 25mm-Spacer/SPV überstehen würde und die Felge nicht an der SPV anliegen könnte.
 

Rodatus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
Zur Ergänzung noch ein paar (echt schlechte) Bilder der Spurverbreiterung.










Also ich muss schon eingestehen...als Fotograph würd ich niemals nen Job kriegen :biglaugh:
(FYI: I used my very professional Mobile-cam)
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Pat4fun,
irgendeine Chance das du an eine richtige Digicam rankommst um Fotos zu machen?
Auf den jetzigen Bildern kann man ja so vage was erkennen, vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit und dir leiht jemand eine Kamera?
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hi Pat4fun

Jetzt hast Du aber den Stein ins rollen gebracht.
Deine Bilder sind ja noch schlechter wie meine, aaaaaaaaaber trotzzzzzzdem ist die bessere Optik Deines Pat zu erkennen.
Hast Du danach ein besseres Fahrverhalten bemerkt. Die Seitenneigung, müsste sich ja eigentlich ein wenig stabilisieren.......oder ?
Noch ne Frage - was sagt Dein Händler zur Garantie ?
Die Radaufhängung, Radlager usw. werden mit Spurverbreiterungen sicherlich stärker belastet.
Zumal wenn man hier und da mal im Gelände ist.

Danke für Deine Infos, Gruß Reiner
 

Rodatus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
Hast Du danach ein besseres Fahrverhalten bemerkt. Die Seitenneigung, müsste sich ja eigentlich ein wenig stabilisieren.......oder ?
Noch ne Frage - was sagt Dein Händler zur Garantie ?
Hallo Reiner,

Ich würde es auch nach der Surverbreiterung definitiv nicht als Gokart-Feeling bezeichen, aber die Seitenneigung hat schon etwas abgenommen, der Pat reagiert dabei nicht (und das war mir wichtig) empfindlicher auf Spurrillen bzw. bei höheren Geschwindigkeiten.

Was die Garantie anbelangt...hab ich keine Bedenken...was die im Ernstfall doch nachweislich eintretenden Schäden anbelangen würde.
Der "Freundliche" in meiner Nähe hätte Sie mir auch problemlos verbaut.

ach ja appropo problemlos: bei DEM ist auch ALLES Problemlos:

:banghead: Jetzt muss ich leider doch was über meinen "Freundlichen" loswerden:
Ich hätte die SPV´s ja beim "Freundlichen" gerne umrüsten lassen, aber der glaubt heute noch, dass die 50mm Spurverbreiterung (2x25mm) einfach zum Einbau gehen muss, weil die ja so von VMax für den Pat angeboten werden!!! (Ich hatte Ihm bereits Fotos mit Meterstab der Radbolzenlänge gezeigt)
Er wollte mir unbedingt 50mm (weil da kann man ja sicherlich noch mit Schneeketten fahren; Er hats sicherlich ausprobiert, der Gute) anstelle den 60mm verkaufen und gleichzeitig hatte er mir für ein "Super-Angebot" Winterräder auf Stahlfelgen für NUR 900€ angeboten!
Ich überlegte mir seinen Vorschlag...erkundigte mich über die SPV´s via Gutachten von Eibach...und musste erkennen, dass "Die Lösung" meines "Freundlichen" nun gar nicht so freundlich war:
1. Wahnsinnspreis für Winterräder aud Stahlfelgen
2. bei 50mm SPV´s darf laut Gutachten gar nicht mit Stahlrädern gefahren werden (FYI: bei 60er schon)
3. wenn 50er montiert werden müssen die orig. Radbolzen gekürzt werden, was vom TÜV mit eingetragen wird, sodass man nicht mehr ohne SPV´s fahren darf (ahhh)
4. Spätestens jetzt hätte ich auch noch Winter-Alu´s benötigt und die Stahlfelgen verkloppen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pat4Fun: Bilder zu Dash-Kit in glanz-schwarz aus USA

Pat4Fun: Bilder zu Dash-Kit in glanz-schwarz aus USA - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

    Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK: An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben