Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

Diskutiere Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
WhatsApp Image 2022-04-23 at 12.15.34 (1).jpeg
An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda

WhatsApp Image 2022-04-23 at 12.15.34.jpegWhatsApp Image 2022-04-23 at 12.25.24.jpeg
Checkpoint Alpha
WhatsApp Image 2022-05-11 at 19.42.13 (2).jpeg

Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce:

WhatsApp Image 2022-06-03 at 21.09.38.jpeg
Klettern mag er auch

WhatsApp Image 2022-06-03 at 21.18.30.jpegWhatsApp Image 2022-06-03 at 21.12.11.jpeg

Ich glaube er muss ein wenig höher... hat das Ärschen gehoben....

WhatsApp Image 2022-06-03 at 20.53.11.jpeg

UFF....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Reicht für 99,9% der Fälle. Bin so Kroatien und Korsika gefahren... Und der @Luigi hat es auch vor gemacht: Serie im JLU und nen XJ mit 3,5 Zoll und 2 sperren abgezogen. Ein Traumata... o_O

Optisch kann man natürlich nichts sagen. So 2 Zoll sehen schon gut aus.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ein 2.5'er :inlove::inlove::inlove:
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Ja ich denke das er etwas höher kommt.... 2 Zoll sollen ausreichen.
Nun ja ein 2,5 Liter Jamboree..... ich liebe diesen AMITRAKTOR !

Und ganz Ehrlich, die 122 PS und 4 Zylinder reichen mir persönlich vollkommen aus.
Ich will ja nicht die Alpen Offroad überqueren ...
Jaa jaa... ich weiß aber 6 Zylinder...180 PS .... Spaß
Klar, aber der kleine macht auch viel Spaß, auch wenn ich nicht in 3 Sek. von 0 auf 100 bin.

Aber die 390 € Steuern für den kleinen reichen mir jetzt schon :banghead:

Klar braucht er auch seine 13-15 Liter.... Hobby und Spaß kostet nun mal...:drink::idea1:
Wer sich das nicht leisten kann, fährt halt nen Fiat 500 oder Smart.

Das einzige was ich noch in den Griff bekommen muss sind die sehr starken Vibrationen der Hinterachse ab Tempo 110.
Aber... nun kommt der alte Mann durch.... Ich fahre selten schneller wie 90 - 100 KM/h das macht mir mehr Spaß wie wenn ich nur einen grünen Strich im Seitenfenster war nehme.

So nun denn..... als nächstes möchte ich mir ein Dachzelt zulegen.. um ab und zu mal ne Auszeit in Form von Microurlauben....
Mal an die Nordsee für 2 Tage, dann mal in die Alpen oder dem Bodensee..... einfach mit dem Jeep im Sommer auf Entdeckungstour gehen...
Dafür habe ich mir mein Monster gekauft.

Bis denne
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Fahr mal ohne hintere Kardanwelle. Könnte der Slip Yoke auf der Welle des VTG sein, der ausgenudelt
ist. Ich hatte die gleichen Symptome - auch > 100 Km/h.
Ja, daran hatte ich auch gedacht, war nur im Moment zu Faul 4 Schrauben zu lösen.
Aber Danke für den TIP :thumbs-up:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Aber die 390 € Steuern für den kleinen reichen mir jetzt schon :banghead:

Klar braucht er auch seine 13-15 Liter.... Hobby und Spaß kostet nun mal...:drink::idea1:
Wer sich das nicht leisten kann, fährt halt nen Fiat 500 oder Smart.
//
Huchgott.... 390 T€uro??? Hat der keinen MiniKat / gibt's für die Spardose keinen? :blink:
Na, Kropf Hoch, Wenn Du den bissele im Zaum hälst, 'Zeitgenössisch' hälst, kann der bald Oldtimer werden, dann geht's mit den Steuern:yes:

13-15l... :biggrin: Meiner hat Schwankungen von 12 - 26l :biggrin:
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
13-15l... :biggrin: Meiner hat Schwankungen von 12 - 26l :biggrin:
Ach du Scheiße..... hätte ich beinahe gesagt.....
Ach ja... der hat nen Kat... habe ich sogar neu einbauen lassen.
Aber ich denke die wollen die Steuern mit aller Gewalt haben.... :shocked:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...nicht 'den' Kat, sondern einen zusätzlichen MiniKat. Damit wäre der Eimer auf Euro2, und würde was bei 180 eu etwa kosten.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Der 2,5'er steht dem 4l in nichts nach. Ledeglich bei fahrten mit schwerem Anhänger. Im Gelände legt man etwas früher die Untersetzung ein, als die 4l oder V8's.
Es gibt aber auch klare Vorteile. Mehr Platz im Motorraum zum Beispiel. Kurze Achsübersetzung ab Werk. Mit abgerissenem Auspuff rört der 2.5'er wie ein V8 und alle schauen unter deine Motorhaube weil die Motoren eher selten sind.
Lass Dich nicht verunsichern. Der Motor braucht auch keine Mehrleistung. Der ist gut wie er ist. Wie Joachim immer sagte, dont touch a running system. Mein 2.5'er wird gerade hergerichtet und soll als Oldtimer wieder auf die Straße zurück. Die Kiste ist seit fast 20 Jahren im Familienbesitz und soll für meinen Sohn sein.
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Ob 2.5er oder 4.0 wurde ja schon paar mal diskutiert.
Ich hab auch den 2.5 und bin mega zufrieden. Verbrauch ist mir total nebensächlich bei dem Hobby. Leistung muss nicht sein, ich Reise entspannt. Er bringt mich von A nach B so wie ich will und das sogar voll beladen mit Dachzelt und 3 Erwachsenen und Kind an Bord 😎
 
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Heikoless

Heikoless

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
66
Danke
186
Standort
Hanau
Fahrzeug
94ér Cherokee XJ Jamboree
Und ja, ich mag den Jamboree auch. Und Röhren tut er so auch ganz gut.
Keine Ahnung was ich da für nen Auspuff drunter habe, aber original 94 XJ ist es auf keinen Fall.
Selbst der TÜVOli schaute, oder hörte verwundert weil so laut.
Aber die Plakette bekam ich dennoch, trotz China LED - Auspuff und Abgaswerten, jenseits von Gut und Böse.
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
201
Danke
99
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Ich hatte auch ein Jamboree, das Motörchen reicht schon für den Alltag und läuft normalerweise ewig. Und die 2.5er haben die 4.11-Achsen, damit reicht das auch Offroad.
Ich hatte damals ein Kaltlaufregler eingebaut, damit kam er auf Euro 2 und die Steuer wurde deutlich billiger.
 
Thema:

Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK - Ähnliche Themen

  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt .....

    Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt .....: Moin Moin, da Felix(GPunkt) heute in der UNI ist, fang ich mal an, er kann sich ja äußern wenn was falsch ist oder was hinzufüghen wenn ich was...
  • Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!

    Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!: Hey Leute! Habe vor mit meinem XJ, nach Frankreich zu fahren. Habe so als Endziel Paris gesehen. Auf dem hinn weg wollte ich über...
  • Ähnliche Themen

    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt .....

      Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt .....: Moin Moin, da Felix(GPunkt) heute in der UNI ist, fang ich mal an, er kann sich ja äußern wenn was falsch ist oder was hinzufüghen wenn ich was...
    • Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!

      Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!: Hey Leute! Habe vor mit meinem XJ, nach Frankreich zu fahren. Habe so als Endziel Paris gesehen. Auf dem hinn weg wollte ich über...
    Oben