Parksperre ist jetzt rückwärtsgang??

Diskutiere Parksperre ist jetzt rückwärtsgang?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo...Möchte mal hören ob irgendjemand hier drin mir ein Tipp geben kann. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit mein Grand Cherokee WH...
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hallo...Möchte mal hören ob irgendjemand hier drin mir ein Tipp geben kann. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit mein Grand Cherokee WH 2010 der mit dem Daimler Motor, Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang keine Ahnung warum??? Erstens, wenn ich Zündung und die bremse betätige dann steht normalerweise auf P, sollte ja starten, aber nein, ich muss erst in N wechseln und dann startet der?? Jetzt möchte ich rückwärts fahren aber das geht nicht erst wenn ich auf P wieder setze dann fährt der rückwärts??? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Ich tippe mal auf eine verdreckte Schaltkulisse.....
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Meinst du ich muss die Schaltkulisse durch pusten oder die raus nehmen ??
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Wenn es die Ursache ist,wird durchpusten nicht reichen, da muss vorsichtig die Platine gereinigt werden, gibt es ne schöne Anleitung bei YT....ich bekomm sie leider nicht verlinkt. Ist dir eventuell mal in dem Becherhalter oder so was ausgelaufen oder möglicherweise was verschütt gegangen in dem Bereich, dann würde es das wahrscheinlicher machen.....
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Wenn es die Ursache ist,wird durchpusten nicht reichen, da muss vorsichtig die Platine gereinigt werden, gibt es ne schöne Anleitung bei YT....ich bekomm sie leider nicht verlinkt. Ist dir eventuell mal in dem Becherhalter oder so was ausgelaufen oder möglicherweise was verschütt gegangen in dem Bereich, dann würde es das wahrscheinlicher machen.....
Nö noch nie was verschüttet ich gucke mal auf Youtube..und danke für den Tipp
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Läuft er denn wieder ??
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hallo nochmal...und ja funktioniert wieder...viel fummelnkram, hat sich ganz schön viel Staub gelagert in den 10 Jahren, aber hat sich gelohnt. Danke nochmal für den Tipp.
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hallo...wollte mal fragen ob irgendjemand hier mir und mein Kumpel helfen kann??? Mein Kumpel hat ein grand cherokee wh 2010 und seine schaltkonsole sieht ganz anders aus als meiner...der sieht so aus Anhang anzeigen 67514Aber das gleiche Problem mit parksperre ist jetzt Rückwärtsgang was kann man da machen??? Freue mich auf Eure Meinungen
 

Anhänge

Thema:

Parksperre ist jetzt rückwärtsgang??

Parksperre ist jetzt rückwärtsgang?? - Ähnliche Themen

  • Parksperre ???

    Parksperre ???: Hallo nochmal...habe jetzt gerade ein FAHRZEUG ZUSTANDSBERICHT gemacht bei meiner Werkstatt und die meinen das der Verteilergetriebe...
  • Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

    Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang: Hallo nochmal...haben jetzt 2 andere mit der selben Teilenummer getauscht Links gebraucht, mitte neu und Rechts original und trotzdem das gleiche...
  • Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

    Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang: Hallo...wollte mal fragen ob irgendjemand hier mir und mein Kumpel helfen kann??? Mein Kumpel hat ein grand cherokee wh 2010 und seine...
  • Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt

    Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt: Hallo,   bei meinem CRD "klemmt" seit einiger Zeit das Einlegen der Schaltung in die Parksperre. Das Symptom ist einfach, die Parksperre lässt...
  • Rückruf Parksperre

    Rückruf Parksperre: Hallo, ich war letztens beim Jeep Händler wegen dem Rückruf für die Hecktraverse. Dabei sagte mir der Kundendienst Mensch das bei meinem Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Parksperre ???

      Parksperre ???: Hallo nochmal...habe jetzt gerade ein FAHRZEUG ZUSTANDSBERICHT gemacht bei meiner Werkstatt und die meinen das der Verteilergetriebe...
    • Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

      Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang: Hallo nochmal...haben jetzt 2 andere mit der selben Teilenummer getauscht Links gebraucht, mitte neu und Rechts original und trotzdem das gleiche...
    • Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

      Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang: Hallo...wollte mal fragen ob irgendjemand hier mir und mein Kumpel helfen kann??? Mein Kumpel hat ein grand cherokee wh 2010 und seine...
    • Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt

      Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt: Hallo,   bei meinem CRD "klemmt" seit einiger Zeit das Einlegen der Schaltung in die Parksperre. Das Symptom ist einfach, die Parksperre lässt...
    • Rückruf Parksperre

      Rückruf Parksperre: Hallo, ich war letztens beim Jeep Händler wegen dem Rückruf für die Hecktraverse. Dabei sagte mir der Kundendienst Mensch das bei meinem Wagen...
    Oben