Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

Diskutiere Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo...wollte mal fragen ob irgendjemand hier mir und mein Kumpel helfen kann??? Mein Kumpel hat ein grand cherokee wh 2010 und seine...
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hallo...wollte mal fragen ob irgendjemand hier mir und mein Kumpel helfen kann??? Mein Kumpel hat ein grand cherokee wh 2010 und seine schaltkonsole sieht ganz anders aus als meiner...der sieht so aus Anhang anzeigen 67514Aber das gleiche Problem mit parksperre ist jetzt Rückwärtsgang was kann man da machen??? Freue mich auf Eure Meinungen
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Vielleicht das gleiche was man Dir in deinem ersten Thema schon geraten hat!
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Vielleicht das gleiche was man Dir in deinem ersten Thema schon geraten hat!
Sorry...das war ja mit einer Schaltkulisse wo ich die Platine selbst reinigen konnte aber ist alles verschlossen??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn er die nicht aufmachen kann, muss er wohl eine neue kaufen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Jeep kostet...
 

Det65

Guest
Fa Reich in Issum mal anschreiben die haben Schlachterteile.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
@MisterJeep:

Also für 119 Euro wuerde ich das Ding bei ebay vom Händler kaufen.
Dennoch: Was Jemand zusammengebaut hat, bekommt man auch wieder auseinander.
Bau doch das günstige Ersatzteil ein und dann nimm die defekte Konsole auseinander, mach davon Fotos und eine Beschreibung. Damit wäre dann künftigen "Opfern" hier sehr geholfen!

Was meinst Du dazu?

Onno
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
@MisterJeep:

Also für 119 Euro wuerde ich das Ding bei ebay vom Händler kaufen.
Dennoch: Was Jemand zusammengebaut hat, bekommt man auch wieder auseinander.
Bau doch das günstige Ersatzteil ein und dann nimm die defekte Konsole auseinander, mach davon Fotos und eine Beschreibung. Damit wäre dann künftigen "Opfern" hier sehr geholfen!

Was meinst Du dazu?

Onno
Ich muss erstmal sicher sein ob die Teilenummer passt sonst lohnt sich es nicht??? Familie Reich hat gerade geschrieben und die meinen das die Teilenummer 100% übereinstimmen musst??? Na klar, mach ich davon Fotos und berichte hier in Forum drüber...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich habe für die Schaltkuliss vor 2 Jahren 170 Euro bezahlt. Gekauft bei Brunold, Jeephändler
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
OK, für 170 Euro würde ich auch das Originalteil empfehlen, das defekte aber dennoch zerpflücken und dokumentieren.

Onno
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Da zumindest ich das Bild des Shifters Deines Kumpel hier nicht öffnen kann, schreib dann doch mal die Teilenummer, die auf dem Ding zu sehen ist. Und was für eine Auführung hat er? Benzin/Diesel und welche Art Allradantrieb? Was seht oben auf der Konsole? Quadra Drive II? Oder etwas anderes?

Siehe hier

Onno
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Da zumindest ich das Bild des Shifters Deines Kumpel hier nicht öffnen kann, schreib dann doch mal die Teilenummer, die auf dem Ding zu sehen ist. Und was für eine Auführung hat er? Benzin/Diesel und welche Art Allradantrieb? Was seht oben auf der Konsole? Quadra Drive II? Oder etwas anderes?

Siehe hier

Onno
Haben ja na klar das wichtigste vergessen die Teilenummer zu fotografieren...und haben alles wieder eingebaut, er braucht ja sein Jeep...aber das ist ein 4x4 drive 3.0L diesel, Quadra Drive ll, müssen morgen das nochmal abbauen und die Teilenummer fotografieren jetzt weiß man ja wie das geht 😊🤗😉
 
Thema:

Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Parksperre ???

    Parksperre ???: Hallo nochmal...habe jetzt gerade ein FAHRZEUG ZUSTANDSBERICHT gemacht bei meiner Werkstatt und die meinen das der Verteilergetriebe...
  • Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

    Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang: Hallo nochmal...haben jetzt 2 andere mit der selben Teilenummer getauscht Links gebraucht, mitte neu und Rechts original und trotzdem das gleiche...
  • Parksperre ist jetzt rückwärtsgang??

    Parksperre ist jetzt rückwärtsgang??: Hallo...Möchte mal hören ob irgendjemand hier drin mir ein Tipp geben kann. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit mein Grand Cherokee WH...
  • Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt

    Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt: Hallo,   bei meinem CRD "klemmt" seit einiger Zeit das Einlegen der Schaltung in die Parksperre. Das Symptom ist einfach, die Parksperre lässt...
  • Rückruf Parksperre

    Rückruf Parksperre: Hallo, ich war letztens beim Jeep Händler wegen dem Rückruf für die Hecktraverse. Dabei sagte mir der Kundendienst Mensch das bei meinem Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Parksperre ???

      Parksperre ???: Hallo nochmal...habe jetzt gerade ein FAHRZEUG ZUSTANDSBERICHT gemacht bei meiner Werkstatt und die meinen das der Verteilergetriebe...
    • Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang

      Parksperre ist jetzt Rückwärtsgang: Hallo nochmal...haben jetzt 2 andere mit der selben Teilenummer getauscht Links gebraucht, mitte neu und Rechts original und trotzdem das gleiche...
    • Parksperre ist jetzt rückwärtsgang??

      Parksperre ist jetzt rückwärtsgang??: Hallo...Möchte mal hören ob irgendjemand hier drin mir ein Tipp geben kann. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit mein Grand Cherokee WH...
    • Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt

      Grand Cherokee II CRD - Einlegen Parksperre hängt: Hallo,   bei meinem CRD "klemmt" seit einiger Zeit das Einlegen der Schaltung in die Parksperre. Das Symptom ist einfach, die Parksperre lässt...
    • Rückruf Parksperre

      Rückruf Parksperre: Hallo, ich war letztens beim Jeep Händler wegen dem Rückruf für die Hecktraverse. Dabei sagte mir der Kundendienst Mensch das bei meinem Wagen...
    Oben