P0208 - Einspritzdüse - Help

Diskutiere P0208 - Einspritzdüse - Help im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   mein WG hat seit heute den Fehler P0208. Die Motorkontrollleuchte leuchtet fröhlich vor sich hin und der motor läuft wie ein Sack Nüsse.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grmpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Moin,
 
mein WG hat seit heute den Fehler P0208. Die Motorkontrollleuchte leuchtet fröhlich vor sich hin und der motor läuft wie ein Sack Nüsse.
 
Fehlerspeicher sagt P0208 - Einspritzdüse an Zylinder 8
 
Wie viel Aufwand ist es die Einspritzdüse an dem Zylinder zu wechseln?
1h? 4h?
 
Machbar für einen EX-Mechaniker? :)
 
Oder lieber doch den freundlichen machen lassen?
 
Wie sind die kosten?
 
Da gibts doch bestimmt unterschiedliche? Welche brauch ich genau?
 
Und ja, gesucht hab ich auch schon, nur meine Fragen wurden quasi nicht beantwortet :)
 
Gruß
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Deine Fragen kann ich nicht beantworten ....
 
hast du den mal dir die Steckverbindungen angeschaut
evt. ist es nur ein bissel Angelaufen und schnell gerichtet.
 
 
Gruß Michael
 

Grmpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Noch nicht, vorhin war er noch zu warm und nu isses zu dunkel :(
 
Mach ich morgen früh direkt!
 
Ist die "AIRTEX 4G1371" die richtige für meinen H.O.?
 
Gruß
 

Grmpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Gemäß wjjeeps.com sind die Einspritzdüsen für den HO anders, die haben mehr Durchfluss ... leider wird auf sämtlichen US-Teile-Seiten nicht zwischen HO und non-HO unterschieden was mir leider nicht hilft :(
 
Im moment schnurrt er wieder.
 
Hab den Stecker der Einspritzdüse abgehabt und mit WD40 geflutet.
 
Jetzt ists nu die Frage obs daran lag oider ob er wieder schnurrt, weil er nicht mehr warm ist.
 
Bin mal auf Probefahrt ...
 

Grmpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Theoretisch ... aber hier wird auch nicht zwischen HO und non-HO unterschieden ... :(
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Grmpf schrieb:
Theoretisch ... aber hier wird auch nicht zwischen HO und non-HO unterschieden ... :(
 
Mache doch einfach am Montag mal telefonisch eine Anfrage bei
Jeep unter angabe deiner VIN denn kannst du auch mal Fragen
ob es da einen Unterschied überhaubt gibt.
 
Da die Einspritzdüsen ja nach von bis Durchflußmenge gehen
je nach Impulslänge.
 
Denn bekommst du Info und einen Preis zum Wechseln, danach kannst
du dich gegebenen Falls entscheiden wo du Bestellst und ob du es machst
oder Andere.
 
 
Gruß Michael
 

Grmpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Die zwei Jeep-Händler mit denen ich telefoniert habe konnten mir keinen Unterschied zwischen HO und non-HO nennen ... das lag aber wohl eher an deren nicht vorhandenem Wissen in diesem Bereich :)
 
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken dieses Set zu kaufen:
 
http://www.fiveomotorsport.com/product-search/?v=7123
 
In den USA haben das ein paar leute verbaut und haben nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich warte allerdings noch bis mein Gasanlagenfachmann von seiner Rally zurück ist um sein Feedback einzuholen ... ggf liegt der Fehler in Verbindung mit der Anlage!
 
Danke erstmal an alle ... wenn Interesse besteht poste ich noch mal ne kurze Info wenn ich ne Lösung habe ...
 
Gruß
Ben
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Lösungen von Problemen zu Posten ist immer Wünscheswert.....
 
Den bringt einen anderen die SUFU auch weiter .....
 
 
Gruß Michael
 

Grmpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Moin @ all ... nachdem das Problem immer mal wieder sporadisch auftritt hab ich mich nun doch mal nach neuen Einspritzdüsen umgesehen ...
 
was haltet ihr von denen hier:
 
http://www.fiveomotorsport.com/product-search/?v=7123
 
Hab mit dem Shop gesprochen und die meinen es sind die richtigen für meinen HO.
 
Allerdings unterscheidet sich die Durchflussmenge ...
 
Original HO: 25.8 lb/hr @ 49psi
Fiveomotorsport: 24lb
 
Im US-Forum finde ich nicht viel über den shop oder die Düsen ... zumindest ist da nix negatives dabei :)
 
Gruß
Ben
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Ich hätte hier noch 8 Gebrauchte liegen..allerdings vom normalen 4,7 er.
meines Wissens wird da nicht unterschieden zwischen HO und Non HO...
 
Irgendwas könnten wir da schon deischseln das du wenigstens mal testen kannst ob der Fehler weggeht.
Wie schon mal irgendwo geschrieben hatte ich den gleichen Fehler und hab seinerszeits gleich alle 8 getauscht.
Hast du schon mal am Stecker gewackelt ??
 

Grmpf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Also gemäß: http://www.wjjeeps.com/ho_engine.htm#DIFFERENCES haben die Einspritzdüsen für den Ho 3.3lb mehr Durchfluss ... allerdings war nichtmal ein Jeep-Händler in der Lage das zu bestätigen ...
 
Jap, hab den Stecker abgenommen, mit WD40 geflutet, die Kabelführung etwas optimiert und seitdem ist der Fehler nicht nochmal in der stärke aufgetaucht, aber ab und zu - besonders auf der Autobahn - noch vorhanden.
 
Hast Du denn nach dem Tausch aller Düsen das Problem noch mal gehabt?
 
Morgen ist Basteltag, da werd ich mir alles noch mal in Ruhe angucken, abnehmen, säubern, mit WD40 fluten, Kabelführungen optimieren, etc ... dann wird getestet und danach neu das weitere Vorgehen entschieden!
 
Für 43,8USD plus ca. 50USD Porto ganze acht neue Einspritzdüsen ist halt schon n Angebot :)
 
Mich würden trotzdem noch Meinungen von Leuten mit Erfahrung und Wissen im Bereich Einspritzdüsen zu dem Angebot von Fiveo interessieren!
 
Danke!
 
Gruß
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P0208 - Einspritzdüse - Help

P0208 - Einspritzdüse - Help - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüsen YJ 4,0

    Einspritzdüsen YJ 4,0: Hallo...kann es sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten??? Ist mir nur aufgefallen weil ich meinen Fächerkrümmer wechseln muß...
  • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

    keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
  • P0208 inj 8 p0108 - check engine

    P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
  • FEHLERCODE P0208/P0207 JEEP WG v8 4,7L BJ.2000

    FEHLERCODE P0208/P0207 JEEP WG v8 4,7L BJ.2000: Hallo Leute.   Meine heißgeliebte ROCKEE ist einfach ausgegangen.   Springt nicht mehr an... macht nicht mal mehr einen Zuck.   Leiert  beim...
  • Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?

    Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?: ich habe einen Jeep Commander Baujahr 15.06.2007, seit einem Jahr hat er ab und zu Aussetzer, es sind immer wieder die gleichen und es wird auch...
  • Ähnliche Themen

    • Einspritzdüsen YJ 4,0

      Einspritzdüsen YJ 4,0: Hallo...kann es sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten??? Ist mir nur aufgefallen weil ich meinen Fächerkrümmer wechseln muß...
    • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

      keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
    • P0208 inj 8 p0108 - check engine

      P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
    • FEHLERCODE P0208/P0207 JEEP WG v8 4,7L BJ.2000

      FEHLERCODE P0208/P0207 JEEP WG v8 4,7L BJ.2000: Hallo Leute.   Meine heißgeliebte ROCKEE ist einfach ausgegangen.   Springt nicht mehr an... macht nicht mal mehr einen Zuck.   Leiert  beim...
    • Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?

      Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?: ich habe einen Jeep Commander Baujahr 15.06.2007, seit einem Jahr hat er ab und zu Aussetzer, es sind immer wieder die gleichen und es wird auch...
    Oben