Overdrive macht probleme

Diskutiere Overdrive macht probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erst mal ;-) Ich habe folgendes Problem.... Mein granny schaltet zwar in den Overdrive dieser bleibt aber nicht drin, so bald ich vom gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven8900

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Worb, Schweiz
Hallo erst mal ;-)

Ich habe folgendes Problem....
Mein granny schaltet zwar in den Overdrive dieser bleibt aber nicht drin, so bald ich vom gas gehe schaltet er gleich wieder runter gehe ich wieder aufs gas schaltet er gleich wieder hoch! Kennt jemand das Problem?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hattest Du die Batterie abgeklemmt oder sonstigen Spannungsverlust?
Dann lernt er neu an.
Wie ist es nach ein paar Km fahrt? Ansonsten schaltet er normal?
 

Steven8900

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Worb, Schweiz
Nein nichts dergleichen... ist auch bei längerer Fahrt so....
Der speed Sensor am OD wurde mal gereinigt und nach der ersten längeren Fahrt tauchte das Problem auf
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich hab mal verlinkt von welchen parametern das überhaupt abhängt http://www.jeepforum.de/topic/91394-42re-overdrive-macht-probleme/?p=934014
diese symptomatik hier unterscheidet sich aber in einem kleinen unterschied wie ich das sehe!
sobald er runterschaltet müsst ihr den od knopf beobachten ob da automatisch dann die od lampe aufleuchtet !!
der drehzahlfühler sollte halt auf seinen innenwiederstand auch geprüft werden, so 650ohm sind noch als funktionsfähig anzusehen. am besten raybestos sensoren nehmen wenn der oe den geist aufgegeben hat. oe sensoren sind der absolute mist.

vermutlich wird sich aber hier ein fehler im tps und zusätzlich im tv kabel der fehler eingeschlichen haben.
die druckspeicherfeder sollte auch überprüft werden in hinsicht auf einen klemmenden kolben !
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Also in meinem Fall ist die Druckspeicherfeder erneuert worden war auch gebrochen.
Ich werde jetzt als erstes mal den Sensor durchmessen, weil das Problem seit dem aufgetaucht ist.
Die 12,1 V der Batterie sind als in Ordnung zu bewerten?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
am sensor liegts hier eher am wenigsten. am akku sicher auch nicht, glaub kaum dass die spannung unter 5 volt fällt. aber schaden kanns nie dass du den akku auf die sprünge hilfst !
ein akku mit einer klemmspannung von 12.1 volt ist eigentlich ein grenzfall zwischen schwach geladen und gering entladen und hat eine kapazität von nur mehr maximal 20 % !! die klemmspannung sollte aber auf jeden fall einige stunden nach belastung gemessen werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overdrive macht probleme

Overdrive macht probleme - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Overdrive rutscht

    Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
  • 46re schaltet nicht in Overdrive

    46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • 42RE Overdrive macht Probleme

    42RE Overdrive macht Probleme: Hab letzte Woche bei mir den Speedsensor ausgebaut um ihn zu reinigen da er die Gänge etwas hart eingelegt hat, war auch alles super danach...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Overdrive rutscht

      Overdrive rutscht: Moin Männer, Will mal versuchen mein Problem verständlich zu beschreiben. In der Sufu hab ich dazu nichts wirklich passendes gefunden. Wenn es in...
    • 46re schaltet nicht in Overdrive

      46re schaltet nicht in Overdrive: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin Markus und habe einen zg5.9 bj 1998 der mir etwas kopfzerbrechen bereitet. angefangen hatte es im hochsommer...
    • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

      44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
    • 42RE Overdrive macht Probleme

      42RE Overdrive macht Probleme: Hab letzte Woche bei mir den Speedsensor ausgebaut um ihn zu reinigen da er die Gänge etwas hart eingelegt hat, war auch alles super danach...
    Oben