orginal rubicon felgen oder vom zubehör handel?

Diskutiere orginal rubicon felgen oder vom zubehör handel? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute nachdem ich mit den gedanken spiele mir evtl. andere reifen zu gönnen bräuchte ich von euch erst ein paar infos. momentan hab ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hallo leute

nachdem ich mit den gedanken spiele mir evtl. andere reifen zu gönnen bräuchte ich von euch erst ein paar infos.
momentan hab ich die org. bereifung noch drauf 225-75x15.
nun würde ich mir gerne reifen monitieren,so das der wrangler noch etwas in die höhe geht sind da 31 o.k
wie schauts mit tüv aus und muß der tacho angeglichen werden?
wie wird er ungefähr durch die andere bereifung 2 cm oder 3 cm?
danke für eure info.

tschau
horst
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Hallo Horst,
wie ich sehe, hast Du ein 2" Fahrwerk. Dann passt das schonmal mit 31ern. Allerdings geht der höhere Abrollumfang schon ganz schön auf die Leistung. Eine kürzere Achsübersetzung ist angeraten, es sei denn Du willst nur locker "cruisen", oder dir ist die mangelnde Elsatizität egal. 31er mit Serienübersetzung am TJ ist meiner Meinung nach grenzwertig. Die Höhe wird schon 2,5 bis 3cm ausmachen (geschätzt).
Gruß,
Eckhard bier
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus Harvester

danke für die schnelle antwort.
an der übersetzung werde ich nichts ändern da ich wie du sagst nur cruisen möchte.
und der abzug bzw. beschleunigung ist mir auch egal.

horst
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Moin,

Tachoangleichung ist nicht notwendig (hängt aber vom Tüver ab), ansonsten muss halt das Ritzel gewechselt werden. Mit den 31ern wird er schon spürbar träger, was ich pers. aber nicht so schlimm finde, weil er nicht mehr so nervös am Gas hängt :)

Eintragung z.B. mit den org. Felgen per §21 war bei mir völlig problemlos (habs allerdings über nen Händler erledigen lassen)

bier
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
Die Rubiconfelgen, auch Moabfelgen genannt gefallen mir immer noch sehr!!!

Den Gebrauchtmarkt im Auge behalten, es werden immer mal wieder neuwertige Kompletträder (8x16 ET 12,7) mit Reifen 245/75-16, enspricht ca 13x9,5-16 mit AT oder MT/R Profil anbgeboten.
Alles was günstiger ist wie 1100EUR (4 Stück) zuschlagen.

Hier meiner mit 285/75-16 ca.33x11,2-16

 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
31x10.5 kannst du doch auch auf den serien 7x15 felgen fahren. dazu brauchst du keine extra felgen.
 

Jackomo

Gelöscht
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hi,
mir pers. gefallen diese Felgen sehr gut.



Gibt es z.B. hier:

Eberle
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Genau, diese Felgen haben es mir und meinem TJ auch angetan.
Hier ein Bild mit diesen Felgen und den (noch) orginalen 225er Serienreifen und mit Serienfahrwerk.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

orginal rubicon felgen oder vom zubehör handel?

orginal rubicon felgen oder vom zubehör handel? - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse

    Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse: Hallo, habe mir überlegt, ob ich das Thema hier oder bei Suche eröffne.... da es aber nicht direkt um einen Kauf geht, denke ich, dass es hier...
  • Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?

    Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?: welche grösse an MT reifen kann man da maximal drauf packen so das man die noch eingetragen bekommt, finde so recht nichts darüber?
  • Orginal Felge

    Orginal Felge: Hallo Zusammen als ich meinen JK gekauft habe, hatte ich nur 4 Felgen plus cooper discoverer. Nun bin ich auf der Suche nach einer...
  • Orginal Kaufpreis Jeep XJ

    Orginal Kaufpreis Jeep XJ: Moin, Ich würde gerne wissen was der Jeep NEU in Mark gekostet hat damals.. Modell: Jeep Eagle XJ BJ 1992 4l 6Reihe Mit Anhängerkupplung :D Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    • Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse

      Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse: Hallo, habe mir überlegt, ob ich das Thema hier oder bei Suche eröffne.... da es aber nicht direkt um einen Kauf geht, denke ich, dass es hier...
    • Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?

      Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?: welche grösse an MT reifen kann man da maximal drauf packen so das man die noch eingetragen bekommt, finde so recht nichts darüber?
    • Orginal Felge

      Orginal Felge: Hallo Zusammen als ich meinen JK gekauft habe, hatte ich nur 4 Felgen plus cooper discoverer. Nun bin ich auf der Suche nach einer...
    • Orginal Kaufpreis Jeep XJ

      Orginal Kaufpreis Jeep XJ: Moin, Ich würde gerne wissen was der Jeep NEU in Mark gekostet hat damals.. Modell: Jeep Eagle XJ BJ 1992 4l 6Reihe Mit Anhängerkupplung :D Hat...
    Oben