Onboard Werkzeug

Diskutiere Onboard Werkzeug im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Was habt Ihr im TJ als Onboard Werkzeug im Alltag dabei?   Gruss Markus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo
Was habt Ihr im TJ als Onboard Werkzeug im Alltag dabei?
 
Gruss Markus
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Eine ADAC+ Mitglieds Karte. [emoji1]
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
:judge: ,
und jetzt mal ernsthaft!
Ein Schweizermilitärsackmesser reicht nämlich nicht, denn das hat keine zölligen Werkzeuge.
 
 
Gerd schrieb:
Eine ADAC+ Mitglieds Karte. [emoji1]
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
Wagenheber und Radmutternschlüssel liegen dem Wrangler ab Werk bei und was soll sonst im Alltag kaputt gehen, das am Straßenrand zu reparieren wäre? Wenn dir da was einfällt, kannst du ja das entsprechende Werkzeug mitschleppen. Wenn du nicht weißt, welches Werkszeug dafür nötig wäre, wirst du es auch nicht richtig einsetzen können.
Also doch die Karte.
 
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Ich habe mit:

2 Taschenlampen, 3 Knicklichter, 2 Ersatz Glühbirnen, 1 Multitool, 5 ltr Wasser, Scheibenreinigungsmittel,
1 Abschleppseil, 1 Bergegurt (kommt noch), 1/2 Öl, 1 Paket Sicherungen,

Und natürlich die ADAC und TCS Karte

Gruß Jürgen
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Danke.
Karte hab ich schon ..., da sorgen bei uns die Banken und Versicherungen dafür ...
 
Markus
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Also ich habe immer ein Werzeugkoffer dabei. Da ist normales Werkzeug drin wie z.B. Schraubenziehersatz, Zangensatz, Engländer in zwei größen,
Sicherungen, kleines Messgerät, Hauptscheinwerferleuchtmittel, Draht, Kabelbinder, Isolierband. Wenn ich weiter weg fahre Reservekanister Benzin
der natürlich nicht in der Werzeutasche paßt. Damit kann man sich ein wenig helfen. Natürlich auch die "gelbe Karte" wenn garnix mehr geht.
Ein Straßenatlas habe ich übrigens auch immer dabei, genauso wie ein Navi. Ihr werdet vielleicht Lachen aber wem mitten im Ruhrgebiet Nachts das Navi
verreckt (was mir passiert ist) der gibt alles für eine Straßenkarte.
Bis dann Dakota
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ganz wichtig nen kleinen Engländer für die Antenne (waschstrasse) ansonsten wenn ich nicht auf große Tour oder im Gelände bin ausser Taschenlampe, Multitool und ne Rolle Panzertape nix. Highlife und Bergegurt liegen immer drin aber nur weil ich zu faul bin die immer wieder fest zu machen.
 
Achja und den Weltfrieden äh die ADAC-Karte ;-)
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hawkeye schrieb:
ganz wichtig nen kleinen Engländer für die Antenne (waschstrasse) ansonsten wenn ich nicht auf große Tour oder im Gelände bin ausser Taschenlampe, Multitool und ne Rolle Panzertape nix. Highlife und Bergegurt liegen immer drin aber nur weil ich zu faul bin die immer wieder fest zu machen.
 
Achja und den Weltfrieden äh die ADAC-Karte ;-)
 
Ja, die Antenne! Die geht nicht ohne weiteres ab. Gutes Detail! Danke.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Noch ne Frage zur gelben Karte.
Funktioniert die bei Euch in D auch im Ausland?
Geht die Pannenmeldung dann auch direkt zum ADAC oder ab einer nationale Notfallzentrale?
 
Wir haben eine Nummer von unserer Versicherung in der Schweiz, die im Pannen- oder Notfall die entsprechenden Massnahmen einleitet. Funktioniert auch im Ausland sehr gut (in Cheltenham GB dauerte es 15 Minuten, bis die Pannenhilfe beim Auto war, aufgeboten via Schweiz). Somit können wir uns die Mitgliedschaft in einem Autoclub sparen und haben erst noch das umfassendere Servicepaket.
 
Markus
 
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ich habe sie bis jetzt in Polen, Italien und Frankreich einmal eingesetzt wurde immer an den Inländischen ADAC oder Partner verwiesen, klappe dann aber ganz gut.
 
Nur in Polen wollten Sie die Ketten nicht tauschen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Onboard Werkzeug

Onboard Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • ABS ist onBoard und arbeitet grundsätzlich ....

    ABS ist onBoard und arbeitet grundsätzlich ....: Hallo Gemeinde, es hällt sich das Gerücht, dass sich das ABS unter 30km/h abschaltet. Bei meinem XJ tut es das nicht, was zwischendurch etwas...
  • Onboard Air

    Onboard Air: Hallo Jeeper B) Ich will mir in nächster Zeit endlich mal eine Druckluftversorgung in meinen YJ bauen. Zweck: - die Versorgung meiner...
  • Verkabelungsproblem im Kofferaum für Onboard Air

    Verkabelungsproblem im Kofferaum für Onboard Air: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes vor: Kompessor mit Lufttank sowie 2te Batterie im Kofferraum als Backup. Ich bin...
  • Klimakompressor zu Onboard Air

    Klimakompressor zu Onboard Air: Hallo, was haltet Ihr von dem Umbau eines Klimakompressors zum Onboard Air? Hat das jemand von euch (evtl mit Bildern)? Hab aus anderer Quelle...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • ABS ist onBoard und arbeitet grundsätzlich ....

      ABS ist onBoard und arbeitet grundsätzlich ....: Hallo Gemeinde, es hällt sich das Gerücht, dass sich das ABS unter 30km/h abschaltet. Bei meinem XJ tut es das nicht, was zwischendurch etwas...
    • Onboard Air

      Onboard Air: Hallo Jeeper B) Ich will mir in nächster Zeit endlich mal eine Druckluftversorgung in meinen YJ bauen. Zweck: - die Versorgung meiner...
    • Verkabelungsproblem im Kofferaum für Onboard Air

      Verkabelungsproblem im Kofferaum für Onboard Air: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes vor: Kompessor mit Lufttank sowie 2te Batterie im Kofferraum als Backup. Ich bin...
    • Klimakompressor zu Onboard Air

      Klimakompressor zu Onboard Air: Hallo, was haltet Ihr von dem Umbau eines Klimakompressors zum Onboard Air? Hat das jemand von euch (evtl mit Bildern)? Hab aus anderer Quelle...
    Oben