HansA
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Threadstarter
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes vor:
Kompessor mit Lufttank sowie 2te Batterie im Kofferraum als Backup.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einem 12V Steckdosensystem um jeweils plus und minus zusammen von Hand umzustecken.
Gibt es sowas wie ne Mehrfachsteckdosenleiste fürs Auto? Natürlich mit passenden Steckern?
Die Zigarettenanzünderstecker oder Schukostecker für 220V möcht ich eigentlich nicht verwenden.
Im Detail solls so aussehen:
1. Kompressor Stromversorgung
Strom für den Kompressor hol ich von der eingebauten Batterie unter der Motorhaube,
oder vom Poweroutlet. Irgendwo vorne am Armaturenbrett kommt noch ein Schalter dafür rein.
Der Kompressor pumpt solange, bis der beim Kompressor eingebaute Druckschalter die Stromzufuhr unterbricht,
z.B. wenn der Lufttank voll ist.
2. Alternative Stromversorgung für den Kompressor
Dazu hab ich die 2te Batterie sicher im Kofferaum verbaut.
Wenn ich also die vordere Batterie nicht verwenden kann/möchte steck ich den Kompressor einfach um.
3. Starthilfe für eingebaute Batterie
Wenn´s vorne mal nicht reichen sollte mochte ich quasi von "hinten durchs Auto" überbrücken.
Kompressor spielt dabei keine Rolle (abkeklemmt oder aus)
4. Aufladen der Kofferraum-Batterie
Entweder von vorne oder aber durch Solarzellen (hat da jemand schon mit experimentiert?)
Bis auf das Laden der Kofferraum-Batterie ist eigentlich alles für sich kein Problem.
Nur eben das umstecken.
Vielleicht hat mein Problem ja auch schonmal jemand anderes gehabt
Grüße aus Würzburg
HansA
wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes vor:
Kompessor mit Lufttank sowie 2te Batterie im Kofferraum als Backup.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einem 12V Steckdosensystem um jeweils plus und minus zusammen von Hand umzustecken.
Gibt es sowas wie ne Mehrfachsteckdosenleiste fürs Auto? Natürlich mit passenden Steckern?
Die Zigarettenanzünderstecker oder Schukostecker für 220V möcht ich eigentlich nicht verwenden.
Im Detail solls so aussehen:
1. Kompressor Stromversorgung
Strom für den Kompressor hol ich von der eingebauten Batterie unter der Motorhaube,
oder vom Poweroutlet. Irgendwo vorne am Armaturenbrett kommt noch ein Schalter dafür rein.
Der Kompressor pumpt solange, bis der beim Kompressor eingebaute Druckschalter die Stromzufuhr unterbricht,
z.B. wenn der Lufttank voll ist.
2. Alternative Stromversorgung für den Kompressor
Dazu hab ich die 2te Batterie sicher im Kofferaum verbaut.
Wenn ich also die vordere Batterie nicht verwenden kann/möchte steck ich den Kompressor einfach um.
3. Starthilfe für eingebaute Batterie
Wenn´s vorne mal nicht reichen sollte mochte ich quasi von "hinten durchs Auto" überbrücken.
Kompressor spielt dabei keine Rolle (abkeklemmt oder aus)
4. Aufladen der Kofferraum-Batterie
Entweder von vorne oder aber durch Solarzellen (hat da jemand schon mit experimentiert?)
Bis auf das Laden der Kofferraum-Batterie ist eigentlich alles für sich kein Problem.
Nur eben das umstecken.
Vielleicht hat mein Problem ja auch schonmal jemand anderes gehabt
Grüße aus Würzburg
HansA