divedave
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 2,5 Monaten und 5tkm das OME 2.25" Fahrwerk drin und bin im Nachhinein eher etwas unzufrieden.
Verbaut habe ich neben einstellbaren Trackbars, die Rancho-Brackets zur Geometriekorrektur, sowie einen stabileren Lenkungsdämpfer.
Ich finde das Fahrwerk sehr ruppig, was eindeutig an den Federn liegen muss. Habe zwischendurch um zu testen mal auf die Seriendämpfer gewechselt und das war kaum ein Unterschied.
Dieses ruppige Verhalten äußert sich insbesonders bei kleinen harten Schlägen, besonders im Stadtverkehr auf sehr huckeligen Straßen, Bahnübergängen, aber auch bei härteren Bumps auf der Landstraße oder Autobahn. Hier hat man manchmal den Eindruck, dass die Räder leicht springen bzw. der Bodenkontakt verlieren.
Nun kommt hinzu, dass man mir für hinten die 618er Federn von OME verkauft hat, deren Federrate eigentlich für mehr Gewicht ausgelegt ist, wodurch die Karre hinten 2cm höher steht als vorne.
Desweiteren hat man teilweise den Eindruck, dass manche Schläge auch ganz schön ins Lenkrad gehen.
Meine Überlegung war jetzt zum Teil die, dass ich evtl. auf AEV oder ähnliche Federn mit einer eher progressiven Kennlinie gehe.
Was denkt Ihr? Würde das Sinn machen?
Oder erst mal hinten nur die 617er Federn einbauen, was aber dann wenig mit dem ruppigen Ansprechverhalten der Vorderachse zu tun hat.
Mittlerweile ärger ich mich nicht von vorneherein das AEV-FW oder was vergleichbares genommen zu haben.
Bekommt man die 2,5" AEV-Federn überhaupt einzeln?
Grüße Dave
ich habe nun seit 2,5 Monaten und 5tkm das OME 2.25" Fahrwerk drin und bin im Nachhinein eher etwas unzufrieden.
Verbaut habe ich neben einstellbaren Trackbars, die Rancho-Brackets zur Geometriekorrektur, sowie einen stabileren Lenkungsdämpfer.
Ich finde das Fahrwerk sehr ruppig, was eindeutig an den Federn liegen muss. Habe zwischendurch um zu testen mal auf die Seriendämpfer gewechselt und das war kaum ein Unterschied.
Dieses ruppige Verhalten äußert sich insbesonders bei kleinen harten Schlägen, besonders im Stadtverkehr auf sehr huckeligen Straßen, Bahnübergängen, aber auch bei härteren Bumps auf der Landstraße oder Autobahn. Hier hat man manchmal den Eindruck, dass die Räder leicht springen bzw. der Bodenkontakt verlieren.
Nun kommt hinzu, dass man mir für hinten die 618er Federn von OME verkauft hat, deren Federrate eigentlich für mehr Gewicht ausgelegt ist, wodurch die Karre hinten 2cm höher steht als vorne.
Desweiteren hat man teilweise den Eindruck, dass manche Schläge auch ganz schön ins Lenkrad gehen.
Meine Überlegung war jetzt zum Teil die, dass ich evtl. auf AEV oder ähnliche Federn mit einer eher progressiven Kennlinie gehe.
Was denkt Ihr? Würde das Sinn machen?
Oder erst mal hinten nur die 617er Federn einbauen, was aber dann wenig mit dem ruppigen Ansprechverhalten der Vorderachse zu tun hat.
Mittlerweile ärger ich mich nicht von vorneherein das AEV-FW oder was vergleichbares genommen zu haben.
Bekommt man die 2,5" AEV-Federn überhaupt einzeln?
Grüße Dave