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Guten Morgen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TJ’s 4.0 aus 2003. Habe mir den Wagen für gutes Wetter und für das Fahren im Gelände gekauft.
Habe vor einem Jahr meine Leidenschaft für das Offroad-Fahren entdeckt. Dafür hatte ich einen Samuraj ohne Strassenzulassung als Bastel- und Wühlgerät
Nun zu meinem Problem: Sobald im Gelände Wasser/Schlamm hoch spritzt und in den Kühler kommt, dauert es max 10. Minuten biss der Motor heiß läuft. Danach hilft nur warten und ordentlich reinigen.
Blöd ist nur, wenn die andern Fahrzeuge heiter weiter fahren (Mercedes G Klasse, Wolf, Suzuki Samuraj etc.) und ich zum waschen muss.
Mein Jeep Händer hat mir geraten den Klimakühler auszubauen.
Gibt es andere Möglichkeiten? Netz vor dem Kühler? Unterbodenschutz?
Anbei ein paar Fotos/Videos vom Auto und der Strecke:
https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A4GdFryYGruquS
Danke für eure Hilfe.
PS: Sollte es schon so ein Thema geben, habe ich es über die Suche nicht gefunden.
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TJ’s 4.0 aus 2003. Habe mir den Wagen für gutes Wetter und für das Fahren im Gelände gekauft.
Habe vor einem Jahr meine Leidenschaft für das Offroad-Fahren entdeckt. Dafür hatte ich einen Samuraj ohne Strassenzulassung als Bastel- und Wühlgerät
Nun zu meinem Problem: Sobald im Gelände Wasser/Schlamm hoch spritzt und in den Kühler kommt, dauert es max 10. Minuten biss der Motor heiß läuft. Danach hilft nur warten und ordentlich reinigen.
Blöd ist nur, wenn die andern Fahrzeuge heiter weiter fahren (Mercedes G Klasse, Wolf, Suzuki Samuraj etc.) und ich zum waschen muss.
Mein Jeep Händer hat mir geraten den Klimakühler auszubauen.
Gibt es andere Möglichkeiten? Netz vor dem Kühler? Unterbodenschutz?
Anbei ein paar Fotos/Videos vom Auto und der Strecke:
https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A4GdFryYGruquS
Danke für eure Hilfe.
PS: Sollte es schon so ein Thema geben, habe ich es über die Suche nicht gefunden.