Ölmessstabführungsrohr und Fächerkrümmer 360AMC

Diskutiere Ölmessstabführungsrohr und Fächerkrümmer 360AMC im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, das alte Ölmessstabführungsrohr (geiles Wort) austreiben wo die Ölwanne ab war ging ganz gut aber wie oder womit treibe ich das neue Rohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
das alte Ölmessstabführungsrohr (geiles Wort) austreiben wo die Ölwanne ab war ging ganz gut aber wie oder womit treibe ich das neue Rohr wieder rein und wie bekomme ich später die Fächerkrümmer ab???
Bitt Info
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
hi,

also ich hab das rohr unten lose reingesteckt, das führungsblech mit dem loch, oben provisorisch montiert, dann den noch herausstehenden rest des rohres mit gehäusedicht beschmiert und mit einem passenden gabelschlüssel und hammer vorsichtig eingetrieben...

demontage der fächerkrümmer geht auch bei eingebautem rohr... halt mit seeeeeeehr viel gefühl... (das obere führungsblech muss natürlich demontiert werden...)

gruss
christoph
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi Christoph,
wenn das Führungsblech am Rohr befestigt ist fehlt das schon mal bei meinem ,mit Schlüssel und Hammer hab ich es auch schon probiert aber ohne Erfolg man kommt da so sch.... dran aber ich probiers nochmal.
Gruß
Ditze
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
servus,

mach dir am abend ein foto von dem führungsblech... kann man eigentlich auch leicht selberbasteln...

mit Schlüssel und Hammer hab ich es auch schon probiert aber ohne Erfolg man kommt da so sch.... dran aber ich probiers nochmal.
stimmt - kann mich erinnern, dass ich damals auch ein wenig geflucht hab :)

gruss
christoph
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
biddeschön...




gruss
christoph
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
Leg das Ölrohr vorher ins Eisfach, dann zieht es sich etwas zusammen und Du bekommst es besser rein.

Gruß
Marcel
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
...das bekommt man selbst bei ausgebautem Motor schlecht rein, ich hab´s so gemacht: Mit ner Feile den zu quetschenden Durchmesser etwas verringern so das das zu erneuernde Peilstabrohr gerade im Kurbelgehäuse anschnäbelt, auf der Fläche wo nachher das Führungsrohr gequetscht wird mit hochwertiger Dichtmasse bestreichen und dann wie schon beschrieben mit Gabelschlüsssel eintreiben.

Gruß Wolfgang
 

herbi

Member
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
aber genau, ich habs genau wie jeeptoy gemacht, wies drin war, hab ichs ein bisschen biegen müssen, und ab wars..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölmessstabführungsrohr und Fächerkrümmer 360AMC

Ölmessstabführungsrohr und Fächerkrümmer 360AMC - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Fächerkrümmer für YJ 4.2

    Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
  • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

    Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
  • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

    Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

      Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
    • Fächerkrümmer für YJ 4.2

      Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
    • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

      Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
    • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

      Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
    Oben