Ölfilter Frage welcher für 5.9er

Diskutiere Ölfilter Frage welcher für 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, meine Frage ist was ist der Beste oder ein Guter Ölfilter fürs Motoröl. Welcher vebaut werden kann is selbst mir klar, gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo Zusammen, meine Frage ist was ist der Beste oder ein Guter Ölfilter

fürs Motoröl. Welcher vebaut werden kann is selbst mir klar, gut.


Da ich mal auf die schnelle für meinen XJ einen brauchte da ein Riß in dem
Verbauten war, wurde einfach ein passender von .....(mach mal noch ein Bild)
verbaut.

Meine Frage welche verbaut ihr so... ??

Es gibt ja Unterschiedliche von der Größe und Ausführungen, bei den Größeren
Filtern kann man ja in der Regel davon ausgehen das bei Größerer Filterfläche
auch das Ergebnis bzw. der Wirkungsgrad des Filters besser ist.

so Zum Vergleich mal :

Bild 1


Bild 2



Ferner was ist Sinvoll mit oder ohne Rückschlagyentil?

Ich bin mal gespannt wie Euere Meinung zum Filterthema ist.


Gruß Michael
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der grössere hat da gar keinen Platz im Granny, das Teil sitzt ja jetzt schon nur 3cm vom oberen Längslenker entfernt.

15W - 40 Mineralöl ist völlig ausreichend im V8 und sorgt auch für normalen Öldruck.

Lieber öfter wechseln als vom Werk vorgesehen, je nach Nutzung alle 8 - 10 Tkm.

Grüessli Ozy
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Danke für den Hinweis werde mal nach schauen.


Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
So wie ich das mal erklärt bekommen hab, gibt es Filter mit
Rückschlagyentil damit wenn der Motor abgestellt wird das öl nicht aus den Kanälen
und dem Ölkühler leerlaufen so das beim Start schneller der Motor versorgt wird.
( evt. der Ölkühler nicht erst noch wieder gefüllt werden muß, weil alles in die
Ölwanne zurück gelaufen ist)

Gruß Michael
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
... :blush: ...

...das mag evtl. bei Hauptstromfilteranlagen funktionieren...

..hat nun der GC eine Hauptstromfilteranlage oder Nebenstromfilteranlage... :)

gruß
tom
 

toaster

Member
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Salzgitter
Der Grany hat einen Hauptstromfilter. Nebenstromfilter verwendet man um das Öl im micon- Bereich zu filtern und da hat man nur eine relativ geringe Durchflussmenge. Deshalb setzt man Nebenstromfilter zusätzlich zum Hauptstromfilter ein. Im Zubehörbereich werden solche Filteranlagen für alle KFZ angeboten.

Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfilter Frage welcher für 5.9er

Ölfilter Frage welcher für 5.9er - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • welcher Ölfilter

    welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Ölwechsel: Frage zu Ölfilter

    Ölwechsel: Frage zu Ölfilter: Hi Leute, bin grad am Motoröl wechseln. Jetzt hab ich den neuen Mahle Filter ausgepackt und es fehlt oben der nippel am Filter. Ich denke das wird...
  • WG 2.7CRD - Ölfilter Frage

    WG 2.7CRD - Ölfilter Frage: Hallo, ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen, dabei ist mir das Teil an dem man den Ölfilter anbringt kaputt gegangen. Wo kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • welcher Ölfilter

      welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Ölwechsel: Frage zu Ölfilter

      Ölwechsel: Frage zu Ölfilter: Hi Leute, bin grad am Motoröl wechseln. Jetzt hab ich den neuen Mahle Filter ausgepackt und es fehlt oben der nippel am Filter. Ich denke das wird...
    • WG 2.7CRD - Ölfilter Frage

      WG 2.7CRD - Ölfilter Frage: Hallo, ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen, dabei ist mir das Teil an dem man den Ölfilter anbringt kaputt gegangen. Wo kann man...
    Oben