Öldruck fällt bei Standgas

Diskutiere Öldruck fällt bei Standgas im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab seit neuestem folgenden (d)effekt... Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin lief noch alles super, auf der Heimfahrt allerdings an der Ampel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hab seit neuestem folgenden (d)effekt...
Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin lief noch alles super, auf der Heimfahrt allerdings an der Ampel (bei standgas) fiel der öldruck laut Anzeige von 3 auf 0 für ca. 1 sekunde und ging wieder auf 0,5 hoch.
Check Gauges Lämpchen ist dabei kurz angegangen.
Das passierte dann an jeder Ampel...

Wenn ich aber kurz das Gas antippe steigt der öldruck wieder auf 3 und während der Fahrt ist auch alles okay.
Es passiert nur dann wenn der Motor warm ist und ich auf standgas bin.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Bin für jeden tip dankbar
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
das kann vieles sein, aber davon ist fast alles kein Spaß! Mit etwas Glück ist es nur ein Fehler im Öldruckgeber (oder an der -uhr), oder das typische TJ-Kontaktproblem am Stecker hinter dem Tacho/Drehzahlmesser. Dann ist alles halb so schlimm.
Ist es mechanisch bedingt, könnte die Ölpumpe langsam den Geist aufgeben, oder der Öldruck geht irgendwo im Motor verloren, z.B. durch verschlissene Kurbelwellen- oder Pleullager. Dann hasst Du bald ein echtes Problem...
Ich würde mit der Suche nicht allzulang warten!

Thorty :wave:
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Wo befindet sich denn der öldruckgeber am 2.5L TJ?
 

twister

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
diesen Effekt gibt es in der Regel, wenn bei niedrigem Motorölstand bei relativ kalten Motor das Motoröl langsamer zurück zur Ölwanne fließt.
Öl auf Maximum auffüllen, wenns nicht weg ist weitersuchen.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
-wann war der letzte Ölwechsel?
-wie hoch ist deine Standgasdrehzahl?

wenn beim 2,5er TJ der Öldruckgeber an der selben Stelle sitzt wie beim 2,5er YJ dann ist er rechts hinter der Lima.
Wobei ich glaube das es kein Kontakt bzw Anzeigenproblem ist. Deine Anzeige funktioniert ja.
Ich würde erst mal das Motoröl wechseln (kein 5W60er Syntetiköl sondern ein normales 15W40er) und wenn dann das Problem immer noch besteht den Öldruck von einer Werkstatt messen lassen.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck fällt bei Standgas

Öldruck fällt bei Standgas - Ähnliche Themen

  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

    Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!: Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...
  • Öldruck fällt herab wenn man das Gas wegnimmt

    Öldruck fällt herab wenn man das Gas wegnimmt: Hallo zusammen,  ich habe gerade ein Problem eventuelles Problem bei meinem 5,9er, mit 192000km feststellen müssen. Folgendes vorab: Er hat gerade...
  • Der Öldruck fällt mit zunehmender Laufzeit

    Der Öldruck fällt mit zunehmender Laufzeit: Hallo Forum!   Ich habe mich schon etwas mit der Suche bemüht und herausgefunden, dass der Öldruck mit zunehmender Laufzeit des Karrns ja fällt...
  • Motor nagelt und Öldruck fällt ab

    Motor nagelt und Öldruck fällt ab: Hi! Ich mal wieder... Mein chero klappert schon seit ich ihn habe. Leistung hatt er eigentlich immer genügend, dachte ich. Seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben