Öl- und Wassertemparatur beim Srt

Diskutiere Öl- und Wassertemparatur beim Srt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann einer Erfahrungen bezüglich Öl- und Wassertemparatur geben. Wenn ich mit rund 200 auf der Autobahn fahre, geht das Öl auf rund 130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Hallo, kann einer Erfahrungen bezüglich Öl- und Wassertemparatur geben.

Wenn ich mit rund 200 auf der Autobahn fahre, geht das Öl auf rund 130 Grad. Und so warm wars heute nicht....
Was wird das dann im Sommer werden.
Stehe ich mal am Bahnübergang oder nutze mal das Beschleunigungsvermögen aus, geht die Wassertemparatur kurz
auf über 100 Grad...

Gesund kann das doch nicht sein, oder ???
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Handelt es sich um ein US-Modell oder ein EU-Modell. Nur Interessehalber...... :smilewinkgrin:

Stefan
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Macht meiner auch. Ich glaube daher auch nicht, dass der Wagen für unbegrenzte Autobahnen dauerhaft geeignet ist.
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Eigentlich schon...
Am Bahnübergang bin ich aber nicht so schnell unterwegs......
Beim normalen Fahren in die Stadt erreicht er schon knapp über 100 Grad Öltemparaur.
Mein Audi A6 4, 2 Quattro hat es gerade mal auf 70 Grad gebracht. Erst bei Power auf der Autobahn ging das
Öl auf 120 Grad. Damals hatte der Händler gesagt, das sei nur gut. Bis 160 Grad kein Problem. So verdunsten
die Wasserablagerungen wenigstens mal....

Aber beim Srt finde ich es ohne Abruf der Leistung schon ganz schön warm für das Motörchen.....
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Unbegrenzt kann man eh nicht schnell fahren. Ich habe es in 2 Wochen noch nicht geschaft, über die 260 km/h zu kommen, weil immer wieder was im Weg war.

Aber nach dieser kurzen Vollgasfahrt war die Öltemparatur auch schon bei 139 Grad ( 3 Grad Aussentemparatur)

Dehalb ja meine Frage ....
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Das Auto ist halt noch nicht so alt. Der Gasbetrieb läuft auch noch nicht so 100% ig.
Da schaut man schon noch etwas genauer auf die relevanten Informationen, die einem das Auto zur Verfügung stellt...
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Öltemperatur von 160 Grad ist mit einem modernen Öl doch kein Problem...

Hatte früher mal ein einen Käfer Cabrio...Der hat auf der Autobahn spielend 180 Grad und mehr erreicht...
Wass ist da schon was anderes...Aber solange es nicht überkocht auch o.k.


VGA
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
in Usa fährt man nicht so schnell. Wundert mich aber trotzdem, da es dort drüben ja auch Ecken gibt wo es hübsch warm wird. Denke da mal an das death vale etc. Habe mit einem Importeur in Usa mal bzgl. des SRT gesprochen und der behauptet es gäbe keinerlei Bauunterschiede zwischen USA und EU. Er vermutet sogar dass alles in Graz gebaut wird und die Srts dann nach Usa geschippert werden. Dann wäre er ja bei einem Reimport 2mal über den Teich gefahren und würde trotzdem nur die Hälfte kosten wie hier!! :)

Halte uns mal auf dem Laufenden, mich interessiert der SRT nämlich auch. Wenn mein S8 mal nicht mehr kann wollte ich mir einen SRT selbst importieren. Bei dem jetzigen Dollar Kurs käme ich auf knapp 30000 Eu. mit allem!
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Na dann mal los....
Ich habe mehr als das Doppelte bezahlt....
Da macht der Auspuff und Gaseinbau plus 4 Jahr Sevice auch nicht weg....

Auto wird nun nach Werkstattbesuch und Tüv nächste woche nochmal neu eingestellt.
Im Gasbetieb fehlen immer noch ein Haufen PS. Eine Umstellung von 150 auf 180% im oberen Bereich
ergab nicht wirklich Besserun. Nun soll nächste Woche eine Steuergerät gewechselt werden oder sogar dazu
kommen.. ?? Keine Ahnung, bin halt sehr gespannt, wie oft er noch in die Werksatt muß, bis er auf Gas
ebdlich ordenlich läuft..... Wenigstens hat heute beim Tüv alles mit der ANK und den Spurplatten geklappt....
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Welche Gasanlage wurde verbaut und wieviele Verdampfer haste Du drin??? Denke mal der SRT braucht da mindestens 2!!
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Prins VSI mit einem Verdampfer. Von Autogas-Manufaktur. Die wissen eigentlich, was sie machen.
Nur beim meinem klapt das alles noch nicht so gut.
Nächste Woche wird noch mal in Hamburg etwas umgebaut, bzw. gewechselt. Hoffe mal, das das dann alles
endlich läuft wie es soll.
 

MMeister

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
Moin !

ich habe zwar keinen SRT8 sondern nur den kleinen 5.7l HEMI, aber ich habe meinen Dicken im Moment auch in der Werkstatt zwecks Einbau einer Gasanlage. Er bekommt eine Frontgas - Anlage. Die Verdampfer von denen haben den Ruf echt gut zu sein. Trotzdem ist die Leistung bei einem Verdampfer nur mit max. 179 kW angegeben, so das selbst bei dem 5.7er 2 Verdampfer installier werden. Prüfe doch erstmal, ob ein Verdampfer bei dir wirklich die benötigte Leistung zur Verfügung stellt.


Gruß
Michael
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Es haben schon viele einen srt8 bei Autgas-Manufaktur umbauen lassen. Sind eigentlich alle super zufrieden.
Erreichen auch im Gasbetrieb vmax, haben also sicherlich ansatzweise volle Leistung. Es wurde immer nur
1 Verdampfer verbaut.

Der Prins macht 14g / sec. Das macht 840g / min, bzw. 50,4 kg.
1 Liter Gas wiegt ca. 400 g.
Das würde doch heißen, das der Verdampfer in einer Stunde 126 Liter produzieren kann.... ???

Das sollte eigentlich gerade so reichen... oder rechne ich falsch ?

Wie gesagt, Autogas - Manufaktur schwört auf 8mm Leitung und ein Verdampfer und kommen klar.
Halt nur bei mir noch nicht....
Nächste Woche bin ich schlauer.
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Es haben schon viele einen srt8 bei Autgas-Manufaktur umbauen lassen. Sind eigentlich alle super zufrieden.
Erreichen auch im Gasbetrieb vmax, haben also sicherlich ansatzweise volle Leistung. Es wurde immer nur
1 Verdampfer verbaut.
Das ist definitiv falsch. Ein 300C SRT8 Fahrer hat da genau das gleiche reklamiert, bekam einen 2. Verdampfer spendiert, nachdem auf dem Prüfstand wirklich richtig was fehlte. Von der Manufaktur!!
Hier der link:
http://www.chrysler-forum.com/wbb2/thread....ight=verdampfer
http://www.chrysler-forum.com/wbb2/thread....ight=verdampfer
Es geht um User PMBOSS.

Wie wurde denn das mit der Auspuffanlage und dem Tank gelöst? Andere Auspuffanlage? Stüber oder individual-exhaust?

Grüße
Cherche
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Na danke, da bin ich mal gespannt, was die alles nächste Woche beim 2. mal nachbessern alles umbauen oder austauschen möchten.

Ich habe einen Auspuff von Individual- Exhaust drunter und den 102 Unterflurtank. Auspuff guckt unten links
aus der Heckschürtze raus. In der Mitte ist eine orginal ANK von Jeep verbaut. Alles eingetragen mit 3360 kg.
So geht das hinten in Ordnung...
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Hi,
hast Du zufällig schon Bilder von der Anlage? Wie ist der "Sound"? War der TÜV ein Problem? Darf man fragen, was der Auspuff gekostet hat?
Wenn Du das nicht ins Forum schreiben willst, gerne auch per PN.
Vielleicht steige ich dann doch geistig vom GMC-Pick-up wieder auf einen GC SRT8 um.... Nur muß ich mich innerhalb der nächsten 2 Wochen entscheiden, da ist mein Lieferant in USA vor Ort. Bei dem momentanen Dollar ist's ja bald geschenkt. Leider gibt ja Jeep momentan keine rebates auf die SRT8, auf die normalen Hemis gibt's 3500$ Herstellerrabatt. Ein 2008er Hemi Limited wie in D angeboten aber mit QuadraII kostet in US momentan 34.500 $!
Grüße
Cherche
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Bilder ja, aber wie man die hier rein bekommt, das weiß ich nicht.
Tüv ist gemacht worden, ich habe aber die Unterlagen noch nicht.
Der Tüv hatte aber bei der Eintagung der ANK und der Spurplatten keine Probleme Mit Gasanlage
oder Auspuff. Der rund 2 Mille gekostet. Hat aber der Händler gezahlt, da er mir Unterflurtanks zugesagt
hatte, die er ohne Auspuffverlegung inkl Tüv nur so lösen konnte.

Der Soud ist einfach nur geil ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl- und Wassertemparatur beim Srt

Öl- und Wassertemparatur beim Srt - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

    Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Wassertemparatur 2.7crd

    Wassertemparatur 2.7crd: Kann mir jemand die Betriebstemperatur sagen?
  • wassertemparatur! sind denn knappe 70° normal?!

    wassertemparatur! sind denn knappe 70° normal?!: hallo, wenn mein 4,0 l die betriebstemparatur erreicht hat, zeigt er an der uhr knappe 70°. ist denn das normal oder hat da vielleicht mein...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

      Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Wassertemparatur 2.7crd

      Wassertemparatur 2.7crd: Kann mir jemand die Betriebstemperatur sagen?
    • wassertemparatur! sind denn knappe 70° normal?!

      wassertemparatur! sind denn knappe 70° normal?!: hallo, wenn mein 4,0 l die betriebstemparatur erreicht hat, zeigt er an der uhr knappe 70°. ist denn das normal oder hat da vielleicht mein...
    Oben