Öl für Jeep Wrangler 4.2 Bj 88

Diskutiere Öl für Jeep Wrangler 4.2 Bj 88 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   was für ein Öl ist am Besten für mein Jeep Wrangler 4.2 Bj88.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
 
was für ein Öl ist am Besten für mein Jeep Wrangler 4.2 Bj88.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
das kommt drauf an für welches Bauteil das Öl sein soll!
Achse
Verteilergetriebe
Motor
Schaltgetriebe ......
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
............du hast die Servolenkung vergessen............ :angel:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Man hätte auch gleich dazuschreiben können was wo reingehört....
Blattfederputzer schrieb:
Moin,
das kommt drauf an für welches Bauteil das Öl sein soll!
Achsen 75W90 (HA ggf mit TL Zusatz)
Verteilergetriebe irgendein ATF, egal ob dexron 3 oder ATF+4, was man halt grade da hat
Motor 15W40
Schaltgetriebe ......75W90 GL5
 

Servolenkung Mopar Power Steering Fluid oder das gleiche wie in's VTG
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ja hätte ich machen können aber vielleicht wollte er ja nur zb. Motor wissen dann hätte ich 15w40 geschrieben und gut.
Aber wenn du dir schon die Mühe machst zu schreiben was er braucht hätteste auch gleich die Füllmengen dazu schreiben können :wave:  :rofl:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die hab ich ned im Kopf zumal ich weder Schaltgetriebe noch nen 258 habe
 

ReiniFK

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Feldkirch, Österreich
Könnte z.B. so ausschauen: links die Empfehlung von Shell, rechts die von Castrol...  ( für einen 2,5l Motor )
Für Kopierfehler entschuldige ich mich gleich im Voraus :)

Motoröl

 

 

 

 

Helix HX5
15W-40

5W-30 C3 oder
10W-40 A3/B4
(beide Magnatec)

Getriebeöl

 

 

 

 

Spirax S6 AXME
75W-90

Syntrax Long Life
75W-90

Verteiler- od. Transfergetriebeöl

 

 

 

 

Spirax S2 ATF AX

Transmax Dex III
Multivehicle

Vordachse

 

 

 

 

Spirax S6 AXME
75W-90

Syntrax Limited Slip
75W-140

Hinterachse

 

 

 

 

Servolenkungsöl

 

 

 

 

lt. Hersteller

Transmax Dex III
Multivehicle

Bremsflüssigkeit

 

 

 

 

Brake&Clutch
Fluid DOT 4 ESL

React Performance
DOT 4

Kupplung

 

 

 

 
 

ReiniFK

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Feldkirch, Österreich
ReiniFK schrieb:
Könnte z.B. so ausschauen: links die Empfehlung von Shell, rechts die von Castrol...  ( für einen 2,5l Motor )
Für Kopierfehler entschuldige ich mich gleich im Voraus :)
Motoröl         Helix HX5
15W-40 5W-30 C3 oder
10W-40 A3/B4
(beide Magnatec) Getriebeöl         Spirax S6 AXME
75W-90 Syntrax Long Life
75W-90 Verteiler- od. Transfergetriebeöl         Spirax S2 ATF AX Transmax Dex III
Multivehicle Vordachse         Spirax S6 AXME
75W-90 Syntrax Limited Slip
75W-140 Hinterachse         Servolenkungsöl         lt. Hersteller Transmax Dex III
Multivehicle Bremsflüssigkeit         Brake&Clutch
Fluid DOT 4 ESL React Performance
DOT 4 Kupplung        
 
Auweh, das mit der Formatierung hat nicht hingehaun ! :) Den Beiträg von mir könnte man löschen ! :)
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Naja ick schätze mal das er das Öl inzwischen gewechselt hat, is ja schon 4 Wochen alt der Fred und der Ersteller hat nichts weiter nach gefragt.
Zumal Shell oder Castrol meiner bescheidenen Meinung nach nicht unbedingt die besten Öle sind.
 

ReiniFK

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Feldkirch, Österreich
Blattfederputzer schrieb:
Naja ick schätze mal das er das Öl inzwischen gewechselt hat, is ja schon 4 Wochen alt der Fred und der Ersteller hat nichts weiter nach gefragt.
Zumal Shell oder Castrol meiner bescheidenen Meinung nach nicht unbedingt die besten Öle sind.
 
Sondern ?
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Einfach nur teuer :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl für Jeep Wrangler 4.2 Bj 88

Öl für Jeep Wrangler 4.2 Bj 88 - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Kühler Empfehlung für Jeep Wrangler TJ 4.0

    Kühler Empfehlung für Jeep Wrangler TJ 4.0: Hallo, leider ist mein originaler Kühler undicht und ich bräuchte einen neuen. Von Nissens habe ich mir schon einen gekauft, leider passen die...
  • Höherlegungsfedernsatz für JEEP Wrangler TJ von TREKFINDER

    Höherlegungsfedernsatz für JEEP Wrangler TJ von TREKFINDER: Hallo, Ich habe einen 2.4 TJ BJ 2006. Ich habe die Reifengröße 245/75 R16 auf Rubicon Felgen montiert. Ich würde ihn gerne etwas und nicht so...
  • Kühlergrilleinsatz für Jeep Wrangler JL

    Kühlergrilleinsatz für Jeep Wrangler JL: Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich einen original Kühlergrilleinsatz für den Jeep Wrangler JL bekommen kann? Gemeint ist nicht die komplette...
  • Ähnliche Themen

    Oben