Öl am Kreuzgelenk, VA, Fahrerseite

Diskutiere Öl am Kreuzgelenk, VA, Fahrerseite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, habe heute entdeckt das mein JK an der Vorderachse, auf der Fahrerseite, Öl am Kreuzgelenk und in der Felge so wie am Reifen hat...
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Foley

4x4 Bembel
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Servus,

habe heute entdeckt das mein JK an der Vorderachse, auf der Fahrerseite, Öl am Kreuzgelenk und in der Felge so wie am Reifen hat. Auch nach einer Fahrt war das Öl in der Felge und am Kreuzgelenk nicht weg. Hat wer ne Ahnung was meinem Dicken fehlt ?

Lg
 

Grizzly79

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Ist es Fett aus der Manschette oder Achsöl?

Wenn der JK noch ne Manschette hat, sonst is dein Simi an der Steckwelle hin.
 

Foley

4x4 Bembel
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Hi,

gute Frage. Es ist grau/schwärzlich und eher Ölig. Woher das kommt kann ich aber nicht genau sehen ...

Lg
 

Grizzly79

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Wenn es streng richt isses Achsöl.
Kontrollier aber ob es nicht die Manschette ist wenn du eine Hast.


Wenn es öhlig ist wird es aus der Achse kommen.
Schau mal nach wo die welle aus dem achsrohr kommt ob da auch alles voll mit Öl ist und kontrollier dein Ölstand im Diff.
 

Foley

4x4 Bembel
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Wie kontrolliere ich den Ölstand im Diff?

Ich glaube eine Manschette hat der da vorne nicht.

Lg
 

Foley

4x4 Bembel
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Hi,

hab grade dran gerochen. Richt irgendwie wie 2 Takt Öl. Wie lange kann man denn so weiterfahren?

Lg
 

Grizzly79

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Am diffdeckel schraube raus ( die in der mitte) das Öl muß bis zur kannte der schraubenöffnung stehen.

So wie auf dem Bild mit der Manschette. Kontrolier ob sie einen Riß hat und dicht ist.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sb-autoteile.de/images/product_images/popup_images/gelenkwelle_jeep_wrangler_ii.jpg&imgrefurl=http://www.daparto.de/Antriebswelle-komplett/Jeep/1-550-1177&usg=__oNfNcSpsXIy4hC65JGmvNV0rAy4=&h=274&w=400&sz=35&hl=de&start=208&zoom=1&tbnid=Dd3O-pTBsynlzM:&tbnh=123&tbnw=179&ei=0rc2T5bEMciRswaurdSvDA&prev=/search%3Fq%3Dachse%2BWrangler%2BJK%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1280%26bih%3D930%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=525&vpy=529&dur=459&hovh=186&hovw=271&tx=130&ty=96&sig=110278277620160400804&page=7&ndsp=36&ved=1t:429,r:26,s:208

Wie zweitackt Öl! Hast deine Motorsäge grad getankt!

Wenn die Manschette hin ist kannst nicht mit weiterfahren sonst schrottest du das KG.
Wenn Öl aus der Achse kommt läuft dein Diff bald trocken.
 

Foley

4x4 Bembel
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Hi,

also so ne Manschette hat der nicht :) Dann muss es ja wohl aus der Achse kommen. Wenn man nem 2H noch 25km bis zu Werkstatt fährt, ist das okay?

Und nein, die Säge habe ich nicht getank ;) Fahre außerdem Sonderkraftstoff - Ist also 100% ausgeschlossen das es daher kommt. Im Felgeninnenrand ist halt auch schon einiges an Öl, mache mir da echt sorgen.

Habs mal eingekreist, wo das Öl herkommt, also jedenfalls sammelt sich an der stelle was und tropft dann.






Lg
 

irag

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Hallo
Das Öl kommt %100 aus der Achse, am bestens die Ritzel Dichtung auf beide seiten tauschen lasen.
ich hab das selber Problem gehabt, das erste mal habe ich nur das eine getauscht,ein tag danach hat der andere auch angefangen zur Ölen.
V.G. Irag
 

Grizzly79

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Also nicht von da



Könnte trotzdem Achsöl sein. Durch den fahrtwind und die umdrehungen wird ich es nicht ausschließen wo das alles hingeschleudert wird.

Kontrollier das Öl im Diff, fülle auf wenn was fehlt und die 25 km kannst dann ruhig hin fahren.
 

Foley

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Heißt das auch so? Also Ritzel Dichtung? Dann könnte ich genauer nachfragen ob die das auf Lager haben. Wenn was im Diff fehlt, was kipp ich denn da rein und wo bekomme ich das?

Die Stelle die Du eingekreist hast, konnte ich nicht genau untersuchen. Aber in dem Bereicht, halt etwas unterhalb ist alles Ölig. Hatte vorhin auch den Allrad drinne ... Ich hoffe nur das das noch nicht all zu lange ist. Bin gestern erst 200km Autobahn gefahren ..



Lg
 

Rescue

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Achswellendichtung, Differentialdichtung...kan man so oder so nennen.

SAE 80W-90 für Hypoidverzahnte Getriebe gehört da rein.

Aber komisch ist die Stelle schon. Da sitzt ja nur der Spurstangenkopf - Öl sollte da eigentlich nicht sein?!?
Überprüf mal die Gummimanschette vom Spurstangenkugelkopf. Wenn die gerissen ist könnte es da raussuppen...

VG
Stephan
 

Grizzly79

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Ich habe dort 75 W 140 Achsöl drin GL5. Bekommst eigentlich überall.

Dann wird dein Simering den Geist aufgegeben haben. Weiß leider nicht welche Dana in deinem JK drin is.

Kontrolier bitte dein ÖL stand, wer weiß wieviel da schon fehlt.
 

Foley

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Hi,

der JK müsste ne 30ziger DANA haben. Öl werde ich morgen kontrollieren und ggf nachfüllen.

Und: Ein großes DANKE an alle Helfer :)

Lg
 

GuckyJunior

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@Foley, @irag: Wieviel Km hattet ihr runter als es undicht wurde?
 
Rebel

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Hallo
Das ist Diffoel was da Rauskommt . Bei mir waren es schon auf beiden Seiten wurde über der Garantie abgewickelt .
Auf der Linken Seite hatte ich so um die 30000 runter und jetzt auf der Rechten Seite hatte er 58000 runter .

Gruß Torsten
 
JEEPSander

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Wie Ölig sieht das dann aus????
Ein paar Tropfen oder eher tropfend!

Gruß :wave: Alex
 

Foley

4x4 Bembel
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Hi,

war schon richtung tropfend ;) Problem ist aber gelöst. Wurde über die Garantie gemacht, war der Simmering ;)

Lg
 
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