Öffnet sich Euer Spritzwasserdeckel auch immer von selbst ??

Diskutiere Öffnet sich Euer Spritzwasserdeckel auch immer von selbst ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich wollte mal kurz abklären, ob ich die einzige WH-Fahrerin bin, deren Spritzwasser-Deckel ("WASHER FLUID") sich immer wie von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ich wollte mal kurz abklären, ob ich die einzige WH-Fahrerin bin, deren Spritzwasser-Deckel ("WASHER FLUID") sich immer wie von Geisterhand selbst öffnet ? Jedesmal wenn ich Ölstand und Spritzwasserstand usw. checke, liegt der Deckel nur lose obendrauf. Obwohl ich ihn jedesmal fest verschliesse und am Ende nochmals aus den vorgenannten Gründen daran zerre...?!!

Wie ist das bei Euch ?

Liebe Grüße
Sylvia
 
marcus2903

marcus2903

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
Wenn der Deckel des Einfüllstutzens korrekt verschlossen wird, darf dieser sich nicht von selbst öffnen.

Evtl. wird das Problem lediglich ein Handhabungsfehler sein?

marcus :frust:
 

gcmike96

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Bei mir bleibt der immer zu.
Vielleicht füllst du den immer randvoll mit eiskaltem Wasser?
Und da fehlt die Entlüftung oder die ist verstopft?

Gruß
Mike
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ich nehme immer destilliertes Wasser in Zimmertemperatur sowie einen Wischwasser-Zusatz (handelsüblich). Also kein eiskaltes Wasser und ich verschliesse den Deckel auch immer korrekt.
Zum Glück ist er ja fest verbunden und kann deswegen nicht wegfliegen...

Liebe Grüße
Sylvia
 

gcmike96

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Füllst du ihn randvoll?
 

gcmike96

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Eigentlich nicht.
Wenn ich nachfülle schäumt es immer, da kann ich nur mit ewigem Warten bis zum Rand füllen.
Aber normalerweise müsste der Behälter sich ja selbst irgendwo entlüften, da sollte dann auch der Druck entweichen.
Tut er das nicht, so könnte die Kappe aufgehen.
Aber ohne Entlüftung sollte das Ansaugen beim betätigen der Waschanlage den Deckel eher zuziehen.
Wenn du nicht sprühst, dann würde der Deckel aufgehen, wenn sich das Wasser und die Luft darin erwärmt.
Ich müsste selbst mal schauen gehen wo die Entlüftung liegt.
Wenn der Deckel einen fest sitzenden Eindruck nach dem verschliessen hinterlässt, dann würde ich einfach mal den Händler fragen.

Aber mal was anderes: Destilliertes Wasser in die Waschanlage? Reinigt das ohne Inhaltsstoffe überhaupt in Verbindung mit dem Reiniger richtig? Und ist das nicht etwas unnötig teuer? Warum kein normales Wasser? (Oder mache ich mit normalem seit langem was falsch *g*)

Gruß
Mike
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo,

ich nehme immer destilliertes Wasser in Zimmertemperatur sowie einen Wischwasser-Zusatz (handelsüblich).
Liebe Grüße
Sylvia
Hi Sylvia,

obwohl ich fast 40 Jahre Auto fahre nehme ich nur normales Leitungswasser für die Waschanlage. ;)
Hin und wieder mit Zusatz. Warum nimmst Du denn destilliertes Wasser? Habe ich da was verpasst? :biglaugh:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :frust:
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Aber mal was anderes: Destilliertes Wasser in die Waschanlage? Reinigt das ohne Inhaltsstoffe überhaupt in Verbindung mit dem Reiniger richtig? Und ist das nicht etwas unnötig teuer? Warum kein normales Wasser? (Oder mache ich mit normalem seit langem was falsch *g*)

Gruß
Mike
Hallo Mike und Rudi,

ich habe irgendwann einmal in einer Auto-Zeitschrift gelesen, man sollte hierfür destilliertes Wasser nehmen. Den Grund weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, bis dahin hatte ich auch immer Wasser aus dem Wasserhahn genommen. Die Reinigung ist okay, d. h. ich kann keine negativen Unterschiede feststellen...

Liebe Grüße
Sylvia
 

gcmike96

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Leitungswasser enthält auch wenn es zuvor mittels Feinfilter gefiltert wurde immer noch Kalk.
Ähnlich wie bei einer Kaffeemaschine könnte so alles verkalken.
Zum Glück ist das Wasser im Auto nicht heiss, dann kalkt es weniger.

Aber ich habe noch nie was von Kalk-Problemen in der Scheibenwaschanlage gehört.

Gruß
Mike
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Leitungswasser enthält auch wenn es zuvor mittels Feinfilter gefiltert wurde immer noch Kalk.
Ähnlich wie bei einer Kaffeemaschine könnte so alles verkalken.
Zum Glück ist das Wasser im Auto nicht heiss, dann kalkt es weniger.

Aber ich habe noch nie was von Kalk-Problemen in der Scheibenwaschanlage gehört.

Gruß
Mike
Möchtest Du davon erfahren? Bei Kfz mit nicht nachstellbaren Düsen sind Kalk und Griesbildung ein
beliebtes Problemchen, wenn die Düsen nicht mehr wie gewohnt spritzen :frust:

Gruß,
Matthias
 

gcmike96

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Möchtest Du davon erfahren? Bei Kfz mit nicht nachstellbaren Düsen sind Kalk und Griesbildung ein
beliebtes Problemchen, wenn die Düsen nicht mehr wie gewohnt spritzen :frust:
Ja, in der Theorie am besten, bevor ich es in der Praxis erlebe ;-)
Was sind denn nachstellbare Düsen?

Gruß
Mike
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, in der Theorie am besten, bevor ich es in der Praxis erlebe ;-)
Was sind denn nachstellbare Düsen?

Gruß
Mike
Viele Kfz haben Kugeleinsätze in den Scheibenreinigungsdüsen. Die lassen es zu, den Wasserstrahl zu richten. Beim Jeep geht das
nicht. Anscheinend bilden diese industriellen Zusätze und was-auch-immer im Leitungswasser eine griesige Ablagerung im Waschwasser-
behälter. Das Zeug kann die Waschdüsen schon beeinträchtigen.
Seit ich am XJ zugesetzte Düsen hatte, reinige auch das System jährlich.

Gruß,
Matthias
 

gcmike96

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Viele Kfz haben Kugeleinsätze in den Scheibenreinigungsdüsen. Die lassen es zu, den Wasserstrahl zu richten. Beim Jeep geht das
nicht.
Ach du meinst die Nadel-reinstecken und umstellen Variante?
Aber was macht das in Sachen Kalkbildung für einen Unterschied?

Gruß
Mike
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ach du meinst die Nadel-reinstecken und umstellen Variante?
Aber was macht das in Sachen Kalkbildung für einen Unterschied?

Gruß
Mike
Der Unterschied ist der, dass beim Zusetzen der Jeepdüsen die Wassermenge nicht mehr stimmt. Auch die Verteilung
auf der Frontscheibe ist dann Käse.
Da man nicht nachregeln kann, ist man dann echt aufgeschmissen.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öffnet sich Euer Spritzwasserdeckel auch immer von selbst ??

Öffnet sich Euer Spritzwasserdeckel auch immer von selbst ?? - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • YJ Tür öffnet schwer

    YJ Tür öffnet schwer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beifahrertür bei meinem Wrangler: Wenn ich die Tür von außen öffnen möchte, geht das ziemlich...
  • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

    Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben