OD Schalteinheit ausbauen

Diskutiere OD Schalteinheit ausbauen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :shocked: Wie zum Teufel bekomm ich die OD / Heckscheibenwischer - Schalteinheit aus meinem GC Z 5.2 '95 ausgebaut? Was muss alles raus und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
:shocked:

Wie zum Teufel bekomm ich die OD / Heckscheibenwischer - Schalteinheit aus meinem GC Z 5.2 '95 ausgebaut?

Was muss alles raus und wie genau? Ich will das Teil austauschen , weil das alte fritte ist!
Muss dafür die komplette Tachoeinheit aus ,damit man die Abdeckung rausbekommt? Hoffe nicht!

Danke!

Gruß! Ryan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.267
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sollte doch eigentlich reichen wenn du die Verblendung demontierst, die ist nur gesteckt.



Soweit ich mich recht erinnere ist die Schaltereinheit darunter nur mit ein paar Schrauben im Dashboard montiert...
 

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Hmmm , eig. schon , nur ist meiner nicht so aufgebaut , wie Deiner...

Bei mir geht die Blende sowiet ich gesehen habe bis oben zum Tacho.
Das geht einmal über das Lenkrad auf die andere Seite.
Ich hab keine Lust , den ganzen Kram auszubauen , nur um das blöde Schaltdingsda auszuwechseln.

Aber danke für Dein Pic. !
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hi Ryan,

Wenn ich mich noch richtig errinnere, dann musst Du die Plastikabdeckungen im Kniebereich am Armaturenbrett sowie die schwarze Blende um das Kombiinstrument komplett entfernen. Ist alles entweder geschraubt oder geklipst. Einfach vorsichtig arbeiten, damit nichts abknackst. Erst dann kommst Du an die Schalterpods, welche nur mit zwei oder drei Schrauben befestigt sind.

Und noch etwas Wichtiges: Batterie abklemmen und ca. 10 Minuten warten bevor du im Armaturenbrett-Bereich herumschraubst. Du weisst ja was bei Deinem Prefacelift im Lenkrad steckt... Sicher ist sicher!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und noch etwas Wichtiges: Batterie abklemmen und ca. 10 Minuten warten bevor du im Armaturenbrett-Bereich herumschraubst. Du weisst ja was bei Deinem Prefacelift im Lenkrad steckt... Sicher ist sicher!
Hab ich mir noch nie einen Kopf drum gemacht, wär ja lustig wenn der einfach so wegknallen würde. :newlaugh:
 

MagnumV8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Jupp! Danke JeepMan!

Ich werd mir das Spektakel mal anschauen!
Ist ne Fummlerei da ranzukommen! :banghead:

Ja , wäre schon unlustig und lustig zu gleich , wenn der Air-Bag aufeinmal aufgeht!
Ne , der Dicke steht schon seit ca. 3 Monaten still , daher wird sich da nix regen. :smilewinkgrin:
Aber danke , jetzt habe ich einen Anhaltspunkt!

Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OD Schalteinheit ausbauen

OD Schalteinheit ausbauen - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • O/D Schalteinheit

    O/D Schalteinheit: Hey Leute , Wie manche schon wissen , habe ich ein großes Problem mit meinem Overdrive... Auf Grund dessen , dass ich Mitte Februar nach...
  • Schalteinheit in der Fahrertür defekt?

    Schalteinheit in der Fahrertür defekt?: Hallo, nach einem langen Motorradsommer hab ich mir wieder einen 96er Granny Limited zugelegt, im großen und ganzen ist der Wagen ok. Einziges...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • O/D Schalteinheit

      O/D Schalteinheit: Hey Leute , Wie manche schon wissen , habe ich ein großes Problem mit meinem Overdrive... Auf Grund dessen , dass ich Mitte Februar nach...
    • Schalteinheit in der Fahrertür defekt?

      Schalteinheit in der Fahrertür defekt?: Hallo, nach einem langen Motorradsommer hab ich mir wieder einen 96er Granny Limited zugelegt, im großen und ganzen ist der Wagen ok. Einziges...
    Oben