OBD2 Bluetooth Android

Diskutiere OBD2 Bluetooth Android im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Beim Jeep habe ich kein Problem (jedenfalls nicht mit dem Auslesen der Fehler und Meßwerte ;) )   Die Messung hat ergeben daß der TPS bei Standgas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Beim Jeep habe ich kein Problem (jedenfalls nicht mit dem Auslesen der Fehler und Meßwerte ;) )
 
Die Messung hat ergeben daß der TPS bei Standgas nicht immer aber oft bei 16,5% stehen bleibt und bei Vollgas nur bis irgendwo zwischen 77 und 82% hoch geht - das hat sich doch schon mal gelohnt. Dieser Fehler wird von der ECU nicht erkannt weil es ja plausible Werte sind.
 
Heute wollte ich den neuen Audi (2,5 tdi BJ 2000) meines Neffen auslesen, da kam ich irgendwie nicht ins Protokoll rein - möglicherweise waren wir auch nicht geduldig genug mit dem herunterladen der Daten, weil außerhalb W-Lan und Handyflat zu langsam...
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
hab mein OBD2-Teilchen heute auch bekommen.

Bin noch auf der Suche nach einer anständigen App. Welche nutzt ihr?

Danke für eure Antworten
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
Torque

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
kann man und wenn wie das Fahrzeugmodell irgentwie eingeben
wenn nicht wo bekommt man die orginalen Daten her damit man sie vergleichen kann
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
gibt´s die Torque App nur für Android? Ich suche was anständiges für iPhone/iPad.
 
Kann jemand was empfehlen?
 
Danke
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
iOBD2 arbeitet unter Umständen nur mit einer iOBD2 Hardware ... also nicht mit jedem OBD-Bluetooth Dongle
 

tbrandner

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
50
Danke
0
Hallo zusammen!
 
Ich würde mich auch für so einen Adapter interessieren - gibt es diesen auch für meinen XJ BJ 1995, 2.5 TD?
Wenn ja, wo finde ich den Stecker, wo ich diesen Adapter anschliessen?
 
Danke,
Thomas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Beim 95er 4.0 Benziner sitzt der Stecker ungefähr da wo beim Aufprall das rechte Fahrerknie einschlägt ;)
Ob das beim Diesel auch so ist? k.A.
 
Ist scheinbar OBD1, hat nur etwa 5 bis 7 Kontakte. Habe noch keinen Blauzahnadapter dafür gefunden, hätte aber gerne einen. Dann ist noch die Frage ob es auch eine App dafür gibt - wohl eher nicht :no:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD2 Bluetooth Android

OBD2 Bluetooth Android - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • OBD2 Bluetooth

    OBD2 Bluetooth: Moin Moin Leute Ich und Pc-Technik  wieder, Aber wer nicht fragt lernt nix.   Folgendes, ich hab grad ein son ipad bekommen und möchte gern Daten...
  • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

    OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
  • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

    OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
  • OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

    OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App: Hallo Leute, Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • OBD2 Bluetooth

      OBD2 Bluetooth: Moin Moin Leute Ich und Pc-Technik  wieder, Aber wer nicht fragt lernt nix.   Folgendes, ich hab grad ein son ipad bekommen und möchte gern Daten...
    • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

      OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
    • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

      OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
    • OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

      OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App: Hallo Leute, Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren...
    Oben