OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

Diskutiere OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo zuammen,

@Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten.
(Der nach dem Tausch der ECU mal kurzfristig weg war)

Als erstes dachten wir uns, wir lesen die IAC Steps mal aus und schauen ob der IAC pendelt.
Wenn ich aber mittels des iCarsoft Gerätes die Live-Daten anzeigen will hängt sich das Gerät irgend wie auf.
Unter View-Data gibt es ja 2 Bereiche. Einer mit 77 und einer mit 5 Werten.
Den mit 5 Werten bekommen ich auch incl. Werte angezeigt. Bei der View Data 1 scheint das Gerät sich aufzuhängen.

Bei meinem Z bin ich da innerhalb von 5-6 sec drin und bekomme die Werte die ich auslesen will auch angezeigt.

Wir haben sowohl die ECU als auch den Fahrzeugcomputer (links unterm Lenkrad hinterm Knieschutz) mal gegen Teile aus meinem Lager getauscht. Aber das Problem ist immernoch das Gleiche.

Vielleicht hat wer von Euch ne Idee welche Geräte da noch zwischen hängen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
@Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten.
(Der nach dem Tausch der ECU mal kurzfristig weg war)
Hat der Autogas verbaut?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja ich aber auch….
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hatte mal sowas ähnliches, da hatte der Umrüster die Diagnoseleitung der Gasanlage auf den Fahrzeugbus geklemmt. Ausgerechnet der Tester beim TÜV hat daraufhin keine Verbindung aufgebaut, meine Billiglösung sowie der Wekstatttester eines Freundes haben funktioniert.

War nur so ein Gedanke.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also ich finde das PCM, bekomme auch ein paar Daten, aber eben nicht alle die ich in meinem Z bekomme.

Die Gasanlage ist neu und hat nen eigenen Diagnoseport im Motorraum.

Zuvor war aber eine andere Anlage verbaut. Kann sein das natürlich damals schon was schief gegangen ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Gasanlage ist neu und hat nen eigenen Diagnoseport im Motorraum.
Das hatte meine auch und war zusätzlich auf den Bus geklemmt. Hatte dafür sogar ein extra Kabel (war ne BRC).
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Der Z hat ja CCD Bus, der belegt in der Diagnosedose ja andere Kontakte als CAN. Wenn dein Tester nun in der Dose beide Signale vorfindet, kommt er sicher durcheinander.
Mein Tester hat immer 2 Motorsteuergeräte angezeigt, aber mit derselben ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • OBD2 Fehlercode C3800??

    OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • OBD2 Diagnosegerät zum auslesen

    OBD2 Diagnosegerät zum auslesen: Hallo zusammen! Nachdem ich gelegentlich Probleme mit der Motorkontrollleuchte habe, mal leuchtet sie, mal bleibt sie aus,  war ich in der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • OBD2 Fehlercode C3800??

      OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    • OBD2 Diagnosegerät zum auslesen

      OBD2 Diagnosegerät zum auslesen: Hallo zusammen! Nachdem ich gelegentlich Probleme mit der Motorkontrollleuchte habe, mal leuchtet sie, mal bleibt sie aus,  war ich in der...
    Oben