OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert?

Diskutiere OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass: ein OBD II Scanner soll her - aber das Angebot scheint mir extrem unübersichtlich und es ist wohl auch viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
277
Danke
60
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass: ein OBD II Scanner soll her - aber das Angebot scheint mir extrem unübersichtlich und es ist wohl auch viel China-Schrott dabei. Wichtig sind natürlich Fehlercodes beim CRD, ideal wäre Bedienung über eine iOS-App. Android hab ich nicht. Wenn es noch irgendwelche Zusatzfeatures kann - auch gut. Programmieren wird vermutlich schwierig in der Preisklasse.

Profi-Equipment deutlich dreistellig muss es denke ich auch nicht sein..

Könnte Ihr etwas empfehlen? :)

Dieben Dank und Gruß,
Carsten
 

Fuessener

Guest
Z.B. Autel 509 hab ich auch. Als ich ihn gekauft habe, kostete er noch über 100 Euro. Heute bekommt man ihn für einen Apfel und Ei.

Ich würde auf jeden Fall einen kaufen, der die Fehlercodes in Klartext ausgibt. Das Autel-Dingens macht das.

Die billigen Bluetooth-Dinger sind manchmal ihr Geld nicht wert. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Sparen, koste es was es wolle, ist oft das Motto.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Fuessener schrieb:
Z.B. Autel 509 hab ich auch. Als ich ihn gekauft habe, kostete er noch über 100 Euro. Heute bekommt man ihn für einen Apfel und Ei.

Ich würde auf jeden Fall einen kaufen, der die Fehlercodes in Klartext ausgibt. Das Autel-Dingens macht das.

Die billigen Bluetooth-Dinger sind manchmal ihr Geld nicht wert. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Sparen, koste es was es wolle, ist oft das Motto.
 
Dieses Gerät ist gut kenne ich selber aber ....
 
 
1 für immer dabei zu haben zu unhandlich
 
2 es ist eigenständig an sich vernümftig aber wenn man andere Software nutzen möchte ...
IOS, Androide, Pc usw nicht zu gebrauchen.
 
Denn benötigt man was mit BT oder W Lan oder USB und so weiter. 
 
 
Ob das obige jetzt die Eingabe über Comand Zeile hat kann ich nicht sagen aber wer evt. mal tiefer Forschen 
möchte kommt da wohl nicht drum rum.
 
 
Gruß Michael
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich habe ein Scangauge , mir gings eher um die Möglichkeit von Zusatanzeigen wie echte Wassertemp oder Getriebetemp. OBDII kann es aber auch. Und passt super in die Mittelkonsole

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1676 2.jpg
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
Ich hab den BCC II von iCarsoft. Nicht ganz ein Schnäppchen aber für den heimischen Gebrauch mehr als ausreichend
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Den scangauge habe ich auch verbaut
 

oskar5

Member
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Alpen am Niederrhein
Nach längerem Recherchieren habe ich mich für den iCarsoft BCC II entschieden. Eigener Bildschirm, brauche kein Laptop mit Windows und auch kein Smartphone.BCC II ist Fahrzeugspezifisch für Chrysler, Jeep, GM und prüft 110 Positionen. Fehler können gelöscht werden, es kann aber nicht kodiert werden.
Fehler Glühkerzen, Parksensoren, ATF, Reifendrucksensoren usw werden angezeigt.(in Deutsch)  Man kann auch Lenkwinkelsensor justieren und auch manuell DPF regenerieren.
Bin total begeistert. Andere Fahrzeuge kann man auch damit prüfen, aber dann nur Motorsteuergerät nach der OBD2-Norm.
Leider hat man keine Funktion für den Ausdruck, auch nicht speichern und ausdrucken über PC. Man kann nur auf dem Gerät speichern. Soll bei zukünftigen Updates verbessert werden. Die Kosten für das Gerät: € 169,-- incl. Versand.
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Jo den habe ich auch .
 

Netzer

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Ich meine dass ich hier im Forum gelesen habe, dass jemand mit dem "Bluedriver" Adapter und der dazugehörigen App bis in die Airbag-Ebene vorgedrungen ist.
Der Adapter kostet aktuell 111 EUR bei Amazon (App ist gratis). Aber leider nur in englisch, aber Schulenglisch reicht wohl.
 
Gruß, Netzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert?

OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995

    OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995: Hallo, soweit ich richtig informiert bin, hat der Jeep Grand Cherokee ZJ Bj. 1995 einen Anschluß für einen OBD-I Scanner. Ich müßte den...
  • X5 mit Hilfe von Scanner geklaut

    X5 mit Hilfe von Scanner geklaut: Ich hab´ das immer ins Reich der Mythen und Legenden verbannt...   Was sich in der Nacht vor seinem Haus am Nordpark abgespielt hat, konnte sich...
  • OBD2 Scanner + App

    OBD2 Scanner + App: Hallo GC-Fahrer,   benutzt jemand von Euch einen OBD Scanner mit einer Software oder Handy-App mit der man auch Funktionen am Fahrzeug ändern kann...
  • Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD

    Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD: Hallo,   bin neu im Forum und habe schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Einige sind etwas älter. Habe einen BJ 2006 Grand Cherokee CRD und...
  • OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?

    OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?: Hi, kennt einer einen Link wo mal alle LiveDatenwerte erklärt werden? Z.B. Wieviel Luft im Leerlauf vom Luftmassensensor erkannt werden muss usw...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995

      OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995: Hallo, soweit ich richtig informiert bin, hat der Jeep Grand Cherokee ZJ Bj. 1995 einen Anschluß für einen OBD-I Scanner. Ich müßte den...
    • X5 mit Hilfe von Scanner geklaut

      X5 mit Hilfe von Scanner geklaut: Ich hab´ das immer ins Reich der Mythen und Legenden verbannt...   Was sich in der Nacht vor seinem Haus am Nordpark abgespielt hat, konnte sich...
    • OBD2 Scanner + App

      OBD2 Scanner + App: Hallo GC-Fahrer,   benutzt jemand von Euch einen OBD Scanner mit einer Software oder Handy-App mit der man auch Funktionen am Fahrzeug ändern kann...
    • Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD

      Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD: Hallo,   bin neu im Forum und habe schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Einige sind etwas älter. Habe einen BJ 2006 Grand Cherokee CRD und...
    • OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?

      OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?: Hi, kennt einer einen Link wo mal alle LiveDatenwerte erklärt werden? Z.B. Wieviel Luft im Leerlauf vom Luftmassensensor erkannt werden muss usw...
    Oben