NUR mal so..............

Diskutiere NUR mal so.............. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi folks jetzt ist bei mir recall und inspektion rundumschlag angelaufen.............. :smileJap: hier mal ein paar bilder zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi folks

jetzt ist bei mir recall und inspektion rundumschlag angelaufen.............. :smileJap:

hier mal ein paar bilder zum anfang..................

das ist der recall,,,,,,,,,, :rolleyes:







und da der rest der noch gemacht wird,damit er wieder schön ist........... :wub:

soweit erstmal....

gruss mario B)
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Was wird denn da noch gemacht ??!


Gr.

Carsten
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
tja
ich hatte vor geraumer zeit mal gefragt......KLICK
und jetzt werden die ausgebauten teile sowie die gestrippten teile ersetzt........... :smileJap:
die spurverbreiterung und die neuen trittbretter werden eingetragen und nach der ölmenge wird geschaut,weil nach der insp in einem anderen
betrieb hatte ich irgendwie immer zuviel öl drin,oder lässt sich der ölpeilstab bei euch auch so schlecht ablesen? :rolleyes:

gruss mario :wub:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
tja
ich hatte vor geraumer zeit mal gefragt......KLICK
und jetzt werden die ausgebauten teile sowie die gestrippten teile ersetzt........... :rolleyes:
die spurverbreiterung und die neuen trittbretter werden eingetragen und nach der ölmenge wird geschaut,weil nach der insp in einem anderen
betrieb hatte ich irgendwie immer zuviel öl drin,oder lässt sich der ölpeilstab bei euch auch so schlecht ablesen? :wub:

gruss mario :top:
WIE??? :smileJap:
Zuviel Öl drinne? das hatte ich auch, 13000km nach dem Ölwechsel beim DC Händler war zuviel Öl drin - is mir bis heut schleierhaft... B)
Erzähl mal, wieviel bei dir rauskam, und wieviel du wieder reingeschüttet hast.
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
si GIPSFUSS,werde ich ,morgen weiss ich bescheid................... :smileJap:

gruss mario :rolleyes:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
......so den..........

es war etwas zuviel öl drin,haben dann etwas abgesaugt(so 1,5 liter) und dann
jetzt bei der inspektion nochmal 6 liter,alsdann 5,5 liter wieder aufgefüllt
jetzt sind wir genau zwichen min und max............... :smileJap:

vielleicht ist der ölmesstab irgendwie nicht genau,den eigentlich sollen 6,5 rein............ :rolleyes: :wub:

na müssen mal schauen

gruss mario B)
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Ich werd verrückt,

so ähnlich ging es mir auch:
Wie gesagt, nach 13000km bin ich aufgrund des Ölverbrauchsthread hier auf die Idee gekommen, den Ölstand zu kontrollieren. Hab es mehrere male versucht, aber es hat immer voll bzw. ein bißchen mehr angezeigt. Da zu diesem Zeitpunkt bei mir die Geschichte anfing, dass die Ölkontrollleuchte nach dem Start nicht sofort ausgeht, sondern erst nach ca. 3-6s, habe ich vermutet, das vielleich doch Öl fehlt. Hab mal auf Verdacht etwa 0,25l reingekippt.
Ölleuchte ging trotzdem nicht früher aus.
Da ich sowiso zur Werkstatt musste wegen Lower Ball Recall, hab ich dort mal nachgefragt.
Die haben mir dann nachher gesagt, dass 1,5l :smileJap: zuviel drin gewesen wären, und sie hätten es abgesaugt. Eine Erklärung hatten die in der Werkstatt aber auch nicht.

Das ist doch komisch. :rolleyes: Beim Ölwechsel kippt man doch micht einfach 1,5 Liter zuviel rein? Und wenn, dann müsste es die doch nach 13000km hinten raus geblasen haben, gibt doch nen mords Öldruck.

Ich werd's auf jeden Fall im Auge behalten. :wub:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallo

also irgendwie vermute ich da einen fehler in der ölmengen angabe bei DC,den der monteur richtet sich eigentlich nach der sollmengen vorgabe,kippt da öl rein und gut is...........oder auch nicht :wave:
also momentan sieht es so aus als ob 6 liter der füllstand zu max ist. ;)

was die rote leuchte angeht(öldruck)hab ich irgendwo mal gelesen das das kein problem seie,man soll nur nicht sofort losfahren sondern warten bis sie aus ist,mein MB-Coupe hat eine analoge druckanzeige (zeiger) der geht auch nicht sofort in anschlag..........

gruss amrio :newlaugh:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

sollte sich das bei Euch um Diesel handeln könnte (betonung könnte) es kondesierter Diesel sein der im Laufe der Zeit die Füllmenge nach oben treibt.

Hab das schon von Alfafahrern geört, und soweit ich weis is das die selbe Engine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NUR mal so..............

Oben