eddi79
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Hatte schon einen Thread zu dem Them, hätte jedoch (aus aktuellem Anlass) nochmal ein paar Fragen.
Was ich bisher weiß:
- WJ Bj 2002 hat laut Aufdruck Qudra Drive (Variante I also die hydraulischen Sperren ohne elektrische Aktivierung)
- Wenn man die Low-Stufe einlegt wird Vorder- und Hinterache fest zusammengeschaltet und eine zusätzliche Untersetzung eingelegt.
- Das Einlegen von "Low", bzw. zurück nach "4WD all time" geht meist ziemlich "hart".
- Auf einer Bühne drehen bei "4WD all time" und Automtatil auf D alle vier Räder synchron und lassen sich auch per and nicht festhalten.
Wollte heut rückwärts auf einer Schneebahn leicht bergauf fahren --> Hinterräder rutschen durch und Fahrzeug driftet seitlich weg. Konnte nicht wirklich lange durchdrehen lassen, da ein Graben näher kam .
Nach Einlegen der Low-Stufe konnte ich problemlos die Steigung rückwärts rauf fahren.
Meine Schluss: die Kupplung im VTG schließt im "WD all time"entweder so gut wie gar nicht oder erst ziemlich spät (zu spät).
Daher meine Frage: Wie "stark" dreht bei auch die Hinterachse durch, bis die Kupplung zur VA geschlossen wird.
Ist das wirklich normal so - oder vermutlich was defekt?
Könnte man das verbessern (bzw. durch etwas "arbeiten" lassen der Kupplung wieder gangbar machen) oder lebt man einfach damit und legt im Falle eines Falles die Low Stufe ein ;-)
Danke für eure Mühe & einen schönen Sonntag
Markus
Was ich bisher weiß:
- WJ Bj 2002 hat laut Aufdruck Qudra Drive (Variante I also die hydraulischen Sperren ohne elektrische Aktivierung)
- Wenn man die Low-Stufe einlegt wird Vorder- und Hinterache fest zusammengeschaltet und eine zusätzliche Untersetzung eingelegt.
- Das Einlegen von "Low", bzw. zurück nach "4WD all time" geht meist ziemlich "hart".
- Auf einer Bühne drehen bei "4WD all time" und Automtatil auf D alle vier Räder synchron und lassen sich auch per and nicht festhalten.
Wollte heut rückwärts auf einer Schneebahn leicht bergauf fahren --> Hinterräder rutschen durch und Fahrzeug driftet seitlich weg. Konnte nicht wirklich lange durchdrehen lassen, da ein Graben näher kam .
Nach Einlegen der Low-Stufe konnte ich problemlos die Steigung rückwärts rauf fahren.
Meine Schluss: die Kupplung im VTG schließt im "WD all time"entweder so gut wie gar nicht oder erst ziemlich spät (zu spät).
Daher meine Frage: Wie "stark" dreht bei auch die Hinterachse durch, bis die Kupplung zur VA geschlossen wird.
Ist das wirklich normal so - oder vermutlich was defekt?
Könnte man das verbessern (bzw. durch etwas "arbeiten" lassen der Kupplung wieder gangbar machen) oder lebt man einfach damit und legt im Falle eines Falles die Low Stufe ein ;-)
Danke für eure Mühe & einen schönen Sonntag
Markus