Nix Kopfdichtung - Nix Wapu - nur der Kühler leck

Diskutiere Nix Kopfdichtung - Nix Wapu - nur der Kühler leck im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also - hatte ja gepostet wegen weil und überhaupt mein dicker am letzten donnerstag auf nem autobahnparkplatz einfach so übersprudelte. ADAC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raphael

Raphael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
also - hatte ja gepostet wegen weil und überhaupt mein dicker am letzten donnerstag auf nem autobahnparkplatz einfach so übersprudelte.

ADAC sprach von Kopfdichtung :biglaugh:

Mein Mechanix meinte ja entweder Wapu oder Thermostat :wave:

und jetzt beim einbau der selbigen ist uns doch am kühler in fahrtrichtung links unten eine Rostecke aufgefallen aus der es munter pisst.

jetzt auch die erklärung fürs übersprudeln im stand - Falschluft :)

nun Problem erkannt -noch nicht gebannt - hat jemand denn einen Kühlibert noch rummliegen? muss kein neuer sein - muss nur Funzen...

in der bucht hat sich auch schon was neues aufgetan aber wiegesagt muss ja kein neuer sein -
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Fragst,n David! Der hat Geschlachtet!
 
Raphael

Raphael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
welcher david ist denn gemeint`?
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Na klappt doch! :) Aber der Copperdings läst doch immer alles verschwinden und damit ist doch keinem geholfen!
 
Raphael

Raphael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
naja vielleicht kann er ja das rostloch da unten verschwinden lassen?

apropo - Rost!


ich dachte das ding ist aus Alu und Kunststoff? ist da ncoh ein Stahlring außenherum?

oder kann man das dingens sogar wieder dicht bekommen (löten oder so?) - also für kühlerdicht ist es eindeutig zu spät ;-)
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
oder kann man das dingens sogar wieder dicht bekommen (löten oder so?) - also für kühlerdicht ist es eindeutig zu spät ;-) Pahhhhh! Was sind das für Gedanken! Das Löten ist Teurer als nen Gebrauchter!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
naja vielleicht kann er ja das rostloch da unten verschwinden lassen?

apropo - Rost!
ich dachte das ding ist aus Alu und Kunststoff? ist da ncoh ein Stahlring außenherum?

oder kann man das dingens sogar wieder dicht bekommen (löten oder so?) - also für kühlerdicht ist es eindeutig zu spät ;-)
In so einem Kühler sind diverse Stoffe vorhanden. Der Rahmen ist heut oft aus Plaste, war früher viel aus Messing
und ist auch in Blech zu haben. Die Stoffkombination ist ein Problem. Zur Aufarbeitung solltest Du einen Kühlerbauer
befragen.

Für Kühlerdicht ist es immer zu spät. Das Zeug ist ein Nono.

Gruß,
Matthias
 
Raphael

Raphael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
ja toll - wenn sogar so schlachtermeister wie david sich die dinger nicht mehr auf halde legen wollen - wo soll man denn dann noch so auf die schnelle was gutes gebrauchtes herholen?

sind auf dem neuen auch die bunten bildchen drauf?
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Mit Bildchen kostet Extra! Ruf doch sons mal den Bastings an!
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Hans Bastings 0031/436012835 Der macht auch Versand!hans @jeep-parts.nl !!!!!!!!!!!!!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
@Rough79

Was sträubst dich so gegen einen neuen Kühler. So teuer sind die Neuen jetzt auch nicht und dann hast wenigstens die nächste Zeit Ruhe.

Zumindest was den Kühler betrifft. :)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ja eben Matthias,

deshalb sag ich´s ja. Zwei kaufen ist immer teurer als einmal richtig. :)

Ganz zu schweigen von der doppelten Arbeit :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nix Kopfdichtung - Nix Wapu - nur der Kühler leck

Nix Kopfdichtung - Nix Wapu - nur der Kühler leck - Ähnliche Themen

  • Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?

    Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?: Hallo Leute, gestern hab ich es geschafft den Anlasser aus dem 92 in den 99 zu bauen. Nun konnte ich endlich den Motor mit dem Anlasser...
  • Kopfdichtung nach Planen

    Kopfdichtung nach Planen: Hallo zusammen, habe meinen Zylinderkopf planen lassen und es mussten 3/10 abgetragen werden. Der Instandsetzer meinte es wäre sinnvoll den...
  • Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD

    Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD: Hallo Zusammen,   mein Dicker hat im Bereich der Zylinderkopfdichtung Ölaustritt. Klarerweise möchte ich meinen Lieben trocken halten und beide...
  • Wasserpumpe oder Kopfdichtung

    Wasserpumpe oder Kopfdichtung: Hallo Gemeinde Ich fuhr am Freitag von der Arbeit nach Hause und der Wagen wurde Heiss. Hab bei der ADAC angerufen und der gelbe engel nach...
  • GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?

    GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?: Hallo Zusammen,   ich hatte gerade eine äußerst unangenehme Erfahrung mit meinem Hemi. Am Montag habe ich das Fahrzeug beim Gas-Umrüster geholt...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?

      Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?: Hallo Leute, gestern hab ich es geschafft den Anlasser aus dem 92 in den 99 zu bauen. Nun konnte ich endlich den Motor mit dem Anlasser...
    • Kopfdichtung nach Planen

      Kopfdichtung nach Planen: Hallo zusammen, habe meinen Zylinderkopf planen lassen und es mussten 3/10 abgetragen werden. Der Instandsetzer meinte es wäre sinnvoll den...
    • Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD

      Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD: Hallo Zusammen,   mein Dicker hat im Bereich der Zylinderkopfdichtung Ölaustritt. Klarerweise möchte ich meinen Lieben trocken halten und beide...
    • Wasserpumpe oder Kopfdichtung

      Wasserpumpe oder Kopfdichtung: Hallo Gemeinde Ich fuhr am Freitag von der Arbeit nach Hause und der Wagen wurde Heiss. Hab bei der ADAC angerufen und der gelbe engel nach...
    • GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?

      GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?: Hallo Zusammen,   ich hatte gerade eine äußerst unangenehme Erfahrung mit meinem Hemi. Am Montag habe ich das Fahrzeug beim Gas-Umrüster geholt...
    Oben