Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht

Diskutiere Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gibt es diese Art von Kugelköpfen irgendwo auch in tiefer? Ich kann irgendwie nichts finden. Vielleicht suche ich aber auch einfach nur falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Gibt es diese Art von Kugelköpfen irgendwo auch in tiefer?

Ich kann irgendwie nichts finden. Vielleicht suche ich aber auch einfach nur falsch.
Ist doch eigentlich keine Hexerei, so ein Ding zu bauen, das nach der Verschraubung durch die zwei Bolzen einfach ein Stück nach unten geht anstatt gerade raus?!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kurtla hat sich sowas selbst gebaut - und der TÜVer hatte wohl nichts zu monieren. Das bedeutet aber nicht daß es egal ist.....
 
Um wieviel Tieferlegung gehts denn?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wie schaut denn Deine AHK aus?
 
:idea1: wir haben schon eine verstellbare Platte legalisiert B)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
So siehts da aus:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...im Ansatz ähnlich ist es bei mir auch, aber da wo bei dir das Eisen rund wird und sich dann nach oben als Haken formt,
sitzt bei mir eine senkrechte Platte. Ich leider kein gutes Bild davon.
 

(... hier mit Hülse auf der Kugel)
 
Auf jeden Fall könnte man auf diese Platte eine senkrechte 12mm-Platte verschrauben, die mehrere
Löcher besitzt und so die AHK-Kugel auf die richtige Höhe bringen.
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Ich habe mal schnell im Netz gewildert - mit dem Foto müßte man den Ansatz erkennen.
 

 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich hab die gleiche AHK wie Bodo....
Und da noch einen tiefer gezogenen Kopf drauf.... Standardteil mit 4 Loch Befestigung...
Wenn du Glück hast, passt der Einschub auch bei dir... Aber jeder halbwegs gute Schlosser sollte dir etwas in der Art fertigen können...
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Das heißt ich würde statt dem starren Kopf bei mir gucken ob diese Halterplatte zwischen die vorhandenen Bohrungen passt und da dann halt in entsprechender Tiefe eine Kugel dran setzen?
Am elegantesten wäre halt ein Kugelkopf wie ich ihn jetzt schon habe, der einfach etwas weiter runter geht.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Jetzt wollte ich grade schreiben, dass man die Kugelköpfe doch versetzen kann....aber ich habe ja ein völlig anderes Model :blush:
 
K1024_20150806_204347.JPG
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Thore1988 schrieb:
Jetzt wollte ich grade schreiben, dass man die Kugelköpfe doch versetzen kann....aber ich habe ja ein völlig anderes Model  ...
 
... für mich vielleicht die intelligenteste Lösung!
Da eine Wechselplatte montiert und dann kann mit dem Haken spielen, wie man will B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht

Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Sehr niedrige Reichweite?!

    Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
  • niedriger und unrunder Leerlauf beim V8

    niedriger und unrunder Leerlauf beim V8: Hallo, ich habe an meinem ´99 WJ 4.7 seit ein paar Tagen jetzt das Problem dass er schon fast nur noch mit Gas anspringt, dann auch mit Gas etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben