Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf

Diskutiere Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute bin neu hier im Forum.Will mich erstmal vorstellen heiße Mirko bin 30J und komme aus der Jungen Stadt im Grünen Stadtallendorf.So und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vincent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Stadtallendorf
Hallo Leute bin neu hier im Forum.Will mich erstmal vorstellen heiße Mirko bin 30J und komme aus der Jungen Stadt im Grünen Stadtallendorf.So und nun zu meiner Frage:Ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen.Habe auch schon 3 ausgesucht.Wollte jetzt mal eure Meinung hören,welchen ihr nehmen würdet.Hier die Links von den Autos.

Der erste: http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bobrkkrwtrri

Der zweite http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdtkbdkwbidb

Der dritte http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdwoiiwoigdt

Hoffe das es geklappt hat.
Gibt es eigentlich nur Grüne mit Beigen Leder.
Und wie ist das mit der Memory Sitzspeicherung integriert in der FB heben das alle Serie???
Und worauf muss ich achten,Geräusche die nicht sein sollten.Getriebe oder diff.Und wie ist das mit dem Sprit,ich weiß wenn mann so ein Auto fahren will frangt mann nicht nach dem verbrauch.Is klar.Will auch nur wissen.Ich fahre zur Zeit einen Audi S6 c4 4,2 und brauch 15-18L Super Plus.Bracht der Granny mehr???und was Tankt er???

Denke das wars erst mal.Danke schon mal im voraus.
MfG Mirko
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Die Grünen will angeblich keiner, deshalb bleiben sie übrig... :eek:
Ich persönlich habe nen Grünen und würde auch keine andere Farbe wollen...

Auf was Du achten musst?
Ohje, auf vieles.
Gehe am Besten über die Suche mit "Kaufberatung" o.ä.

Wegen dem Verbrauch, 15 Liter und aufwärts.
Ob 4.0 oder 5.2 oder 5.9, ganz egal...
Ich habe nur nen 4.0 und wenn ich drauftrete sind ganz flux mal eben 20 Liter durch...
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Du scheinst ja anscheinend auf grün zu stehen, dann nimm` m.E. den letzden..............

Und 20 Ltr. beim 4.0`er, wie macht ihr das????????????????????????????????????????????????

Klar, meiner hat erst DO die 27 Ltr. Grenze geknackt, da hat er aber laut JPS nur selten unter 200 Kmh
geleistet...............................

Was macht ihr "Reihesechsfahrer" nur mit euren Böcken?????????????????

........oder ist der 6Ender derart überfordert? :eek:

Mg. Kai
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Beim ADAC Training war ich sicher über 35l/100km :eek:

Zu den Autos: Ich würde mir den ersten mal anschauen fahren... Das ist ein Händler an Privat, der muss Garantie geben - kann nie schaden!
Der zweite ist Händlerpreis (also ohne Garantie), der dritte im Kundenauftrag also auch ohne...

Außerdem ist der Preis wirklich verlockend bei dem Ding. Wenn der gut gepflegt und gewartet wurde ist das in Ordnung.
Evtl. wurde bei der Laufleistung sogar schon das Getriebe revidiert... Wie gesagt, mal anschauen und fahren das Ding.

Gruß Heinz
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Und 20 Ltr. beim 4.0`er, wie macht ihr das????????????????????????????????????????????????
Ich hab schwere Füsse... :eek:

Und fahre überwiegend Kurzstrecke (70% aller Fahrten unter 10km)...
Da stell ich ihn meistens schon wieder ab wenn er gerade erst Betriebstemparatur erreicht hat.

Aber kannst auch HIER gucken...
Die 20 Liter sind auch in XJ-Kreisen nicht selten...

By the way, reparier mal deine Tastatur...
Die Tastenblock für die Satzzeichen scheint nen Hänger zu haben.
 

vincent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Stadtallendorf
Und wie ist das mit der Ausstattung sind die alle gleich??? Wie der eine mit der Memory in der FB,find ich gut :eek: .Haben das alle.Und wenn ich mir jetzt die Autos anschaue weiß ich immer noch nicht worauf ich achten soll :eek: .
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Die Suchfunktion hast Du jetzt aber nicht benutzt, oder?
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Herzlich :eek: erstmal hier im Forum
Mal abgesehen von der Farbe würde ich den dritten nehmen,wenig KM,erste Hand,
Garantie bekommste bei einem Wagen der 10 Jahre alt ist und über 100000 Km laufleistung hat sowie so niergens.
Höchstens ne gewehrleiistung
 

Stefan1965

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
2
Danke
0
laß die Finger von allen Dreien; es sei denn, daß Du versierter Bastler mit entsprechender Erfahrung; Werkzeug und Bezugsquellen für's Material bist.
Spar ein wenig länger und kauf' Dir was vernünftiges!

Ende der 90er dachte und fühlte ich wie Du und kaufte mir einen 89er Cherokee mit 180k Km. Das Dinge brachte neben wenig Freude viel Ärger und Kosten.

Nach Jahren der Abstinenz (Familienkutsche Opel Omega) habe ich mir vor kurzem einen 2 Jahre alten Granny mit 38k Km gekauft (man kommt im Leben ja weiter) und heute sieht die Welt schon viel besser aus! :eek:))

Du musst Dich entscheiden, ob Du schrauben und bezahlen oder lieber fahren willst. Von den alten Karren (welche Euro-Norm? Steuer...) laß besser die Finger weg! So ist zumindest meine Erfahrung und heutige Meinung.

Wünsche Dir viel Glück!

Gruß,
Stefan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
laß die Finger von allen Dreien; es sei denn, daß Du versierter Bastler mit entsprechender Erfahrung; Werkzeug und Bezugsquellen für's Material bist.
Spar ein wenig länger und kauf' Dir was vernünftiges!

Ende der 90er dachte und fühlte ich wie Du und kaufte mir einen 89er Cherokee mit 180k Km. Das Dinge brachte neben wenig Freude viel Ärger und Kosten.

Nach Jahren der Abstinenz (Familienkutsche Opel Omega) habe ich mir vor kurzem einen 2 Jahre alten Granny mit 38k Km gekauft (man kommt im Leben ja weiter) und heute sieht die Welt schon viel besser aus! bier))

Du musst Dich entscheiden, ob Du schrauben und bezahlen oder lieber fahren willst. Von den alten Karren (welche Euro-Norm? Steuer...) laß besser die Finger weg! So ist zumindest meine Erfahrung und heutige Meinung.

Wünsche Dir viel Glück!

Gruß,
Stefan
Da würd ich drauf hören!
Sagt schließlich ein altgedientes Forenmitglied und ZJ-Kenner... :eek: :eek: :eek:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
laß die Finger von allen Dreien; es sei denn, daß Du versierter Bastler mit entsprechender Erfahrung; Werkzeug und Bezugsquellen für's Material bist.
Spar ein wenig länger und kauf' Dir was vernünftiges!
Ich hab mir mein Auto ohne jegliche Erfahrung und Bezugsquellen gekauft... Das war vor einem Jahr und 9 Monaten... jetzt nehm ich den Motor auseinander und baue eine Gasanlage ein. (Bei 209.000km)
Mit Hilfe des Forums ist so gut wie alles möglich...

Gruß Heinz
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
laß die Finger von allen Dreien; es sei denn, daß Du versierter Bastler mit entsprechender Erfahrung; Werkzeug und Bezugsquellen für's Material bist.
Spar ein wenig länger und kauf' Dir was vernünftiges!

Ende der 90er dachte und fühlte ich wie Du und kaufte mir einen 89er Cherokee mit 180k Km. Das Dinge brachte neben wenig Freude viel Ärger und Kosten.

Nach Jahren der Abstinenz (Familienkutsche Opel Omega) habe ich mir vor kurzem einen 2 Jahre alten Granny mit 38k Km gekauft (man kommt im Leben ja weiter) und heute sieht die Welt schon viel besser aus! bier))

Du musst Dich entscheiden, ob Du schrauben und bezahlen oder lieber fahren willst. Von den alten Karren (welche Euro-Norm? Steuer...) laß besser die Finger weg! So ist zumindest meine Erfahrung und heutige Meinung.

Wünsche Dir viel Glück!

Gruß,
Stefan
Unsere alten kisten haben keine wehwechen mehr,bei deiner neuen kiste fängt das alles noch an :p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
laß die Finger von allen Dreien; es sei denn, daß Du versierter Bastler mit entsprechender Erfahrung; Werkzeug und Bezugsquellen für's Material bist.
Spar ein wenig länger und kauf' Dir was vernünftiges!

Ende der 90er dachte und fühlte ich wie Du und kaufte mir einen 89er Cherokee mit 180k Km. Das Dinge brachte neben wenig Freude viel Ärger und Kosten.

Nach Jahren der Abstinenz (Familienkutsche Opel Omega) habe ich mir vor kurzem einen 2 Jahre alten Granny mit 38k Km gekauft (man kommt im Leben ja weiter) und heute sieht die Welt schon viel besser aus! bier))

Du musst Dich entscheiden, ob Du schrauben und bezahlen oder lieber fahren willst. Von den alten Karren (welche Euro-Norm? Steuer...) laß besser die Finger weg! So ist zumindest meine Erfahrung und heutige Meinung.

Wünsche Dir viel Glück!

Gruß,
Stefan



Da will sich jemand ganz schnell viele Freunde hier im Forum verschaffen! :p
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mensch, nu macht mir mal den Stefan nicht so fertig. Er will eben SUV fahren und nicht JEEP! bier

Edit: Das ist ernst gemeint! Es gibt Phasen da kotzt es mich an daß ich mal wieder eine Karre bis auf die Karosse gestript habe anstatt am Strand zu liegen und mich Braten zu lassen! Und dennoch, ich würds wieder tun! Aber wenn man dazu keinen Hang hat nervt es natürlich. Ich kann mir schwer vorstellen was es mit'm 89er für Probs gab, aber auch damals gab es schon Montage - und Montagsautos.

Man sollte den Threadstarter, wenn er sich darüber nicht im Klaren ist, darauf hinweisen daß es sich bei dem Z noch um ein Fahrzeug handelt das gepflegt werden möchte; nicht mit'm Schwamm oder Staubsauger sondern mit der Fettpresse zum Beispiel. Derartige Hinweise sehe ich für einen Newbie bzw. Interessenten als wichtig an.
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Und 20 Ltr. beim 4.0`er, wie macht ihr das????????????????????????????????????????????????

Klar, meiner hat erst DO die 27 Ltr. Grenze geknackt, da hat er aber laut JPS nur selten unter 200 Kmh
geleistet...............................

Was macht ihr "Reihesechsfahrer" nur mit euren Böcken?????????????????

........oder ist der 6Ender derart überfordert?

Hhmmmmm,

irgendwie komisch, ich habe das noch nie geschafft.

Aktuelles Beispiel, gestern fuhr ich mit meinem 4.0er von Hanstholm (DK) nach HN (Schwabenland) ca. 1200 km.

14,21 Liter/100 km Verbrauch bei, und nun kommts: guter Geschwindigkeitsmix zwischen 120 km/h (Tempomat)
und bis hin zu 170 km/h andere ärgen und überholen im Bereich Kasler Berge.

Ich hätte 100% auch die "13,5" schaffen können !?!?

Grüsse

Stefan
 

Stefan1965

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
2
Danke
0
ok, ziehe meinen Hut und entschuldige mich.
werde mich in Zukunft zurückhalten.
mein Beitrag war anders gemeint, als er verstanden wurde.
sooorryyy!
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Hey Heinz,

du baust bei deinem 5.9`er ne` Gasanlage ein? Uiuiui, da hab` ich bei meiner Hochoktanzicke ja so
ziemlich bammel, also halt uns doch bitte auf dem Laufenden.........

Und was die "Kleiderwahl" ( bei uns in Form unserer Autos angeht ), Tips und Infos sind auch fast
immer Willkommen, sollten aber auch nicht immer überbewertet werden.

Wenn mich einer fragt, was nen` Offroader ist, ist ja wohl doch mittlerweile bekannt. Jeep Grand Cherokee
ZJ/ZG, vieleicht auch der XJ ( nur fehlten dem 2 Zylinder )...... und der Rest? Welcher Rest??????????????

SUV`s? Ist mir einfach zu blöd`, denn ich bin in der Lage meinen Wagen selber zu fahren.

Und für die restlichen Fahranfänger > SUV. Isso.........

Solong Kai

P.S.: Wir sollten uns im Klaren sein: Kein Hersteller baut mehr echte Legenden, sondern nur noch Ichkannnicht-
autofahrenalsohilfmir-Scheiss, also um so wichtiger, echte Autos zu erhalten.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
du baust bei deinem 5.9`er ne` Gasanlage ein? Uiuiui, da hab` ich bei meiner Hochoktanzicke ja so
ziemlich bammel, also halt uns doch bitte auf dem Laufenden.........
LPG hat eine Oktanzahl von 105-115... bier
Also weit mehr als SuperPlus...
Kein Grund Bammel zu haben... :banghead:

Siehe Hier...

irgendwie komisch, ich habe das noch nie geschafft.
Wahrscheinlich hast Du keinen kaputten Krümmer... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf

Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Brauche etwas Hilfe als Neuling....SRT8

    Brauche etwas Hilfe als Neuling....SRT8: Hallo,   habe seit kurzem einen SRT8 und habe das Problem, das ich nur im warmen Zustand des Motors ein impulsierend summendes Geräusch im...
  • ich neuling, brauche hilfe von EUCH. div. "probleme"

    ich neuling, brauche hilfe von EUCH. div. "probleme": hi zusammen, ich hab ein 88er cherokee 2.1 TD es ist mein off-road wagen für meine kleine bleibe am meer. ein super teil, hat mich nie im stich...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Brauche etwas Hilfe als Neuling....SRT8

      Brauche etwas Hilfe als Neuling....SRT8: Hallo,   habe seit kurzem einen SRT8 und habe das Problem, das ich nur im warmen Zustand des Motors ein impulsierend summendes Geräusch im...
    • ich neuling, brauche hilfe von EUCH. div. "probleme"

      ich neuling, brauche hilfe von EUCH. div. "probleme": hi zusammen, ich hab ein 88er cherokee 2.1 TD es ist mein off-road wagen für meine kleine bleibe am meer. ein super teil, hat mich nie im stich...
    Oben