Neues Zündschloss - nur Mechanik -

Diskutiere Neues Zündschloss - nur Mechanik - im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, zunächst meinen Dank an alle, die mich hier schon sehr nett beraten und unterstützt haben. Toll, so eine Jeep-Fan-Gemeinde. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

zunächst meinen Dank an alle, die mich hier schon sehr nett beraten und unterstützt haben. Toll, so eine Jeep-Fan-Gemeinde. Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell und gut hier geantwortet und wie viel Zeit auch für das Tippen investiert wird.
Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass so ein Jeep GC (WJ) so viele Fragen aufwirft... Vor allem, wenn er 11 Jahre alt ist und gebraucht gekauft wurde (Geldfrage...).

Nachdem ich nun auch viel über Akebono-Bremsen gelesen habe und der Hinweis kam, dass ich bei einem Lenkradschloss, welches den Zündschlüssel in jeder Stellung herausgibt (!!!), ein neues einbauen lassen solle und ich zudem vermute, dass wegen diesem Mechanik-Problem auch meine Batterie leergesaugt wird (nach ein paar Tagen....) will ich Euch fragen:

- was kostet denn so ein Lenkradschloss (nur der mechanische Teil...)?
- was passiert mit Schlüssel und Türschloss Fahrerseite, es muss also sichergestellt sein, dass die Schlüssel weiter passen. Möchte eigentlich hier sonst nix austauschen.
- was muss denn beim Ein- oder Ausbau beachtet werden von der Werkstatt?
- gibt es irgendwo eine Anleitung zu lesen (auch in englisch), was hier zu tun ist?
- muss ich zum Freundlichen oder kann das auch eine freie Werkstatt?
- steht irgendwo die Schlossnummer, damit die alten Schlüssel weiter passen? Wie also richtig bestellen und sichergehen, nur die Mechanik zu bestellen und nicht das ganze Elektronik-Gedöns?

Dank an Euch und ein schönes Wochenende Euch allen!

Lucky :rolleyes:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hi lucky,

die bist im falschen abteil gelandet, die grand-fahrer wissen dir bestimmt zu helfen.
füll mal deine signatur mit deinen fahrzeugdaten (baujahr + typ) aus.
geht so: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...amp;hl=signatur

beim 95-96er cherokee behälst du die schlüssel,
der kontakt ist ein seperates teil, was man an der lenksäule tauschen kann

ps. könnte mir vorstellen, das jemand so ein teil rumliegen hat.
antworte noch einmal hier, dann hast du deinen counter auf 10 gepimpt und kannst eine suchanzeige aufgeben
 

Lucky1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Cherokee96,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Sorry, dass ich im falschen Abteil gelandet bin. Ggf. kann ja der admin meinen Eintrag löschen?

Meine Signatur habe ich ergänzt, danke für Deinen Hinweis. Ist ein WJ, Baujahr 1999...

Alles Gute und Danke! Ich poste nochmals neu im richtigen Abteil.

Liebe Grüße
Lucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Zündschloss - nur Mechanik -

Neues Zündschloss - nur Mechanik - - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

    Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme: Auch ich mußte mich mit meinem GC 3.0 CRD beugen und habe das Zündschloss austauschen lassen (müssen), hab keine neuen Schlüssel bekommen. Nun...
  • Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?

    Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?: Hallo zusammen,   bei unserem 05er GC Hemi haben wir dieses Jahr das Zündschloss aufgrund des Recalls tauschen lassen. Nun kommt letzte Woche...
  • Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss

    Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss: Moin an alle Jeepdriver!   Ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee 2.7 CRD BJ 2003 :-)   Mein Zündschloss ging vor ca. 3 Monaten kaputt...
  • Zündschloss neu?

    Zündschloss neu?: Moinsen leider ist der Dicke durch den TÜV gefallen.   Zündschloss arretiert nicht mehr und ein zwei kleine Sachen:   Frage hat schon mal jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme

      Neues Zündschloss (Recall) - seitdem erhebliche Probleme: Auch ich mußte mich mit meinem GC 3.0 CRD beugen und habe das Zündschloss austauschen lassen (müssen), hab keine neuen Schlüssel bekommen. Nun...
    • Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?

      Recall Zündschloss: Neues Schloss aber Probleme?: Hallo zusammen,   bei unserem 05er GC Hemi haben wir dieses Jahr das Zündschloss aufgrund des Recalls tauschen lassen. Nun kommt letzte Woche...
    • Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss

      Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss: Moin an alle Jeepdriver!   Ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee 2.7 CRD BJ 2003 :-)   Mein Zündschloss ging vor ca. 3 Monaten kaputt...
    • Zündschloss neu?

      Zündschloss neu?: Moinsen leider ist der Dicke durch den TÜV gefallen.   Zündschloss arretiert nicht mehr und ein zwei kleine Sachen:   Frage hat schon mal jemand...
    Oben