Zündschloss neu?

Diskutiere Zündschloss neu? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen leider ist der Dicke durch den TÜV gefallen.   Zündschloss arretiert nicht mehr und ein zwei kleine Sachen:   Frage hat schon mal jemand...
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Det65

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Hast du mal getestet ob das Schloss erst außerhalb der Mitte einrastet?? Beim W rastet es erst bei Ca 60 grad ein!

Gesendet vom Siemens C25
 
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fahr den kleinen ja schon ein paar Jahre hat eigentlich immer funktioniert wie es soll nur hab ich das Lenkschloss nur benutz wenn der Wagen irgendwo offen stand.
Somit die letzten zwei Jahre nicht war auch verwundert wie der Türe das bemängelte. 
Hat bei mir dann auch geklappt aber beim zweiten mal nicht.
Wenn der Schlüssen rausgezogen wird rastete es fast immer glich ein würde sagen vielleicht ne 12/1 Umdrehung.
Werde es die tage zerlegen dann mal sehen.
 
Hat anscheinend noch keiner zerlegt hier.
 
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Hat jemand noch eine Idee?
 
ich habe ja zwei Probleme mit dem Zündschloss.
 
1. der Schlüssel geht mittlerweile ohne Knopf so raus
2. Das Lenkrad lässt sich wenn der Schlüssel raus ist nicht mehr versperren.
 
Weis jemand ob das zwei unterschiedliche Sachen sind?
und was dafür ggf. gewechselt werden muss.
 
Und ob mit dem Teil oben von Fortec erledigt ist.
 
Danke im voraus
 
 
 
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Moin ich noch mal
ich hatte mir ja das oben beschrieben Kit geholt leider ohne Erfolg.
 
-Lenkradschloss rastet immer noch nicht ein.
-Zündschlüssel kann ich immer noch in jeder Stellung abziehen.
-jetzt neu Schlüssel springt vom Anlassen nicht wieder zurück muss ich bewusst zurück drehen.
 
Jemand ne Idee?
Muss ich Ihn zum freundlichen schieben? Würde ich aus Kostengründen ja ungern machen.
Einfach noch mehr Teile tauschen macht ja nicht wirklich sinn.
 
Für jeden Tipp dankbar
 
 

charminator

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den gleichen Krams habe ich mit einem neuen Schlüssel und dem alten Schloss.
Hier im Forum hiess es der alte Schlüssel sei so abgegnaddelt dass er im neuen Schloss nicht richtig sitzt.
Bleibt in Startstellung stehen was der Wagen dann entsprechend akustisch quittiert.
Scheint sich aber einzuschmirgeln, meine Süsse erzählt immer weniger von Stress mit dem Schlüssel.
 
 
Hawkeye

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Ich hab jetzt wieder auf das original alte Teil zurück gerüstet.
Schlüssel bleibt wieder drin bzw. muss entsperrt werden zum Abziehen und er hängt auch nicht mehr.
Denke das neue Teil war einfach billig schrott
 
Was die Lenkradveriegelung angeht bin ich aber auch nicht weiter.
 
 

charminator

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Tarp
ist die defekte Arretierung ein Durchfallgrund gewesen ??? Ist das neu ?
 
Hawkeye

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Jo sogar ein gravierender Mangel 
 
aber jetzt komms :angryfire:
 
Der Prüfer hat das Lenkrad überhaupt nicht um 180 Grad gedreht. :motz:
Da ich einige Kisten gleichzeitig fahre hab ich wohl auch was durch einander gebracht.
 
Heute noch mal in Ruhe dran gesetzt und siehe da wenn man das Lenkrad wie gesagt um 180 Grad dreht rastet es auch ein.
warum das die letzen Tage nicht ging :no:
 
Auf jeden Fall sass wie bei so vielen Dingen das Problem wohl vor dem Lenker :motz:
sorry noch mal 
 
Jetzt erst mal den Termin beim Freundlichen absagen  :mobilephone:
 
 

grobitrack

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Das Teil von Fortec oder sonstwo hättest Du dir sparen können.Wenn Du dein Zündschloss ausbaust und auf der Rückseite des Schlosses schaust,ist da so ein kleiner weißer Kunststoffstift.Der sollte beim Drehen des Schlüssels einen ca 5mm Hub machen,bzw ein- und ausfahren.Macht er das nicht,mußt Du das Zündschloss ersetzen.Einher geht damit auch das Lenkradschloss!Is schon verzwickt wenn man versucht die Funktionsweise nachzuvollziehen.
 
 
 
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