Neues Radio mit 1,5"?

Diskutiere Neues Radio mit 1,5"? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moin
Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht?
Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss.

Btw:
Ein original mit "Joystick" Suche ich auch noch.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
hab das bei mir so, dass ich bei bedarf jederzeit auf das klassische Radio zurückbauen kann.

https://www.jeep-forum.de/threads/modernes-radio-und-h-kennzeichen.133948/#post-1492147
Joystick, weiss jetzt nicht, welchen Du meinst,
hab an meinem USB Anschluss des Radios eine kabellose Tastatur und Maus, bz Joystick angeschlossen,
sodass ich damit den Bildschirm steuern kann.

Wichtig war mir, das weder der Kabelstecker des original Radios abgeschnitten wird - darum Adapter,

und dass die Stromanforderung der neuen Radioeinheit, nicht über die werksseitig verbauten Steuergeräte läuft,
darum gehts von der Batterie direkt zu einer Sicherung, und von dort mit einem dicken Stromkabel, unterhalb der Lenksäule durch die Firewall in den Innenraum zu einem "Hauptschalter", mit dem ich die neue Radioshow an und abschalten kann.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Btw:
Ein original mit "Joystick" Suche ich auch noch.
Das dieses Radio nur in Fahrzeugen für den US Markt zu finden war und dementsprechend für die US Frequenzen ausgelegt ist, ist dir bekannt?
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Das dieses Radio nur in Fahrzeugen für den US Markt zu finden war und dementsprechend für die US Frequenzen ausgelegt ist, ist dir bekannt?
Ich glaube es gab auch ein europäisches. War da der Joystick nicht unten links? :confused:
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Aber ein direkt passendes ~1.5" radio gibt es scheinbar nicht :(

VG dem Norden
Dirk
 
Thema:

Neues Radio mit 1,5"?

Neues Radio mit 1,5"? - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

    Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu: Hallo, immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    • Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

      Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu: Hallo, immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das...
    Oben