neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen

Diskutiere neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schließe mich der Frage an. Waren es die Achslager oder die Differentiallager?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
761
Danke
103
Standort
Erfurt
artphoto schrieb:
 
So - nach 4 Tagen Arbeit sind die Lager der Hinterachse gewechselt. Geräusch ist weg. Hoffentlich bleibt es so.
 
Schließe mich der Frage an. Waren es die Achslager oder die Differentiallager?
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
Achslager. Dafür habe ich jetzt ab 110 km ein Massageauto. Vibration und Geräusche ähnlich wie im Zug, deutlicher ohne Last.
Erst in 3 Wochen Termin in der Werkstatt.
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
UPDATE
JKU seit 2 Tagen in der Fiat/Jeep-Werkstatt - heute mittag: die Info  "Lager wieder getauscht  machen noch Probefahrt, heute fertig", am Nachmittag "Kardanwelle ausgeschlagen, bestellt ...".
FRAGE an die Spezialisten ("Glaskugel"): Was könnte noch passieren, Ursache für die benannten Probleme erahnbar?
 
DANKE aus dem Saarland
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
761
Danke
103
Standort
Erfurt
artphoto schrieb:
UPDATE
JKU seit 2 Tagen in der Fiat/Jeep-Werkstatt - heute mittag: die Info  "Lager wieder getauscht  machen noch Probefahrt, heute fertig", am Nachmittag "Kardanwelle ausgeschlagen, bestellt ...".
FRAGE an die Spezialisten ("Glaskugel"): Was könnte noch passieren, Ursache für die benannten Probleme erahnbar?
 
DANKE aus dem Saarland
Wieviel Km hat Dein JKU runter?

Hoffentlich haben deine Spezies das Diff wieder richtig eingebaut -,-

Wenn du eine Höherlegung hast, macht es da nicht mehr Sinn auf eine Aftermarket Kardanwelle umzusteigen? Von den Kosten sind zu meist die Mopar Artikel vom freundlichen genauso teuer wie gute Aftermarketlösungen.
 

artphoto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
GuckyJunior schrieb:
Wieviel Km hat Dein JKU runter?

Hoffentlich haben deine Spezies das Diff wieder richtig eingebaut -,-

Wenn du eine Höherlegung hast, macht es da nicht mehr Sinn auf eine Aftermarket Kardanwelle umzusteigen? Von den Kosten sind zu meist die Mopar Artikel vom freundlichen genauso teuer wie gute Aftermarketlösungen.
 
UPDATE:
 
Keine Höherlegung - JKU hat 30 TKM "runter",
 
Aktueller Sachstand lt. Werkstatt: Lager nochmal getauscht - Problem unverändert  UND Kardanwelle lt. Werkstatt "ausgeschlagen"  und ausgetauscht ... Problem weiter da :-(   Nun hat die Werkstatt ein "Ticket" an FIAT geschrieben.
 
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
761
Danke
103
Standort
Erfurt
artphoto schrieb:
 
UPDATE:
 
Keine Höherlegung - JKU hat 30 TKM "runter",
 
Aktueller Sachstand lt. Werkstatt: Lager nochmal getauscht - Problem unverändert  UND Kardanwelle lt. Werkstatt "ausgeschlagen"  und ausgetauscht ... Problem weiter da :-(   Nun hat die Werkstatt ein "Ticket" an FIAT geschrieben.
 
Aus eigener Erkenntnis und Erfahrung von meinem aktuellen Jeep/Fiat Meister, werden die Werkstatt ziemlich im Regen gelassen. Da mangelt es an Drehmoment Angaben für lagerschalen, bis hin zu falschen Arbeitsschritte.

Somit glaubeich wohl kaum, das Fiat das Problem mit dem Differential vernünftig und sachkundig lösen können wird... sorry, drück dir aber trotzdem die Daumen.

Versuch deine Werkstatt zu animieren, das Problem systematisch einzugrenzen. Am Ende überdeckt nur ein neuwertiges Austauschteile die Ursache, und nach der Garantie stehst du da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen

neues Geräusch - ähnlich plattem Reifen - Ähnliche Themen

  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Dauernd was neues diesmal Geräusche

    Dauernd was neues diesmal Geräusche: Hallo bei meinem 2,5 td sport macht irgendwas schleifende Geräusche aber nur wenn der Allrad, es ist nur Pre-Time vorhanden, eingelegt ist so ein...
  • Bremsen/Hinterachsen und ein neues Geräusch...

    Bremsen/Hinterachsen und ein neues Geräusch...: Wieder einmal Hallo, mein KJ BJ 2006 2.8 CRD (jetzt 54000 km) entwickelt sich gerade zum Montagsauto.... Vermutlich riecht das Auto bereits die...
  • Neue Lichtmaschine eingebaut...macht aber Geräusche!?

    Neue Lichtmaschine eingebaut...macht aber Geräusche!?: Hey Dudes! :top: Hab heute doch die neue LiMa einbauen müssen, da die alte nun doch komplett den Geist aufgegeben hat... Jetzt is es aber so...
  • neu und er macht immer noch geräusche

    neu und er macht immer noch geräusche: Hallo hab nach 8 Wochen langer suche meinen Schlucki gefunden. Habe die Schäden der lautstärke nach abgearbeitet. (Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    Oben