Neuer Grand Cherokee, erst Schritte tips usw.

Diskutiere Neuer Grand Cherokee, erst Schritte tips usw. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir gerade einen 97er Granny mit dem 5,2 V8 gegönnt und benötige ein paar tips. Der Jeep hat jest 170tkm runter und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade einen 97er Granny mit dem 5,2 V8 gegönnt und benötige ein paar tips.
Der Jeep hat jest 170tkm runter und ist die letztden 3 Jahre kaum bis gar nicht gefahren worden,
daher möchte ich jetzt erstmal rundumschlag machen.
Also als erstes alle Öle raus, hab die suche gequält aber alles was ich an Anleitungen gefunden habe konnte ich nicht öffnen wegen den fehlenden Beiträgen.

Motoröl 10w40?
ATG : ATF+4 (wieviel?)
VTG : ?
Achsen 75 w 140 hinten mit FM (wieviel)

Ansonsten wird das übliche fällig was so zu einer Insp gehört denke ich mal.
Wenn noch auf was bestimmtes zu achten ist oder was zu machen ist, bin für jeden Tip dankbar.
Danke im vorraus an alle.

Gruß aus Velbert
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
MOIN MOIN !

Eigentlich steht mir das ja garnicht zu sondern dem Zyniker :wub: oder sonst einer von den alten Hasen hier aber scheiss der Hund drauf .

ALSO :

Den ersten Schritt den ich gemacht habe ist hier im Forum ein wenig zu suchen und Lesen. DU wirst erstaunt sein was hier alles zu finden ist.

Zum Beispiel wieviel Öl was für ÖL usw usw usw usw . Wieviel steht meinstens im Handbuch .

Dann wäre es auch Sinnvoll zu wissen wo Du wech kommst vieleicht ist ja einer in deiner nähe der sich auskennt mit den Spritvernichtenen Schuhkartons :huh:

Viel Spass mit dem Auto......

byby
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Kürz die Bude ab.........Achim (4x4 Garage) anrufen: Fahrzeugdaten durchgeben, Bestellung klarmachen.....feddich...


:huh:

Achso: :wub: hier

B)
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Die Standartantwort lautet ja: Suche benutzen :wub:

Allerdings ist die hier im Forum sehr bescheiden...

Wenn man zB Öl, ZJ, VTG sucht geht da erst mal nix...

Sollte man mal anpassen finde ich :huh:



Motoröl 10w40? ...genau, 5 Liter Kanister
ATG : ATF+4 (wieviel?) ...je nach Mühe zwischen 4 und 5 Liter, da man den Wandler nicht so leicht leeren kann
VTG : ? ...auch da kannst Du ATF+4 nehmen, waren so um die 3 Liter wenn ich mich recht entsinne
Achsen 75 w 140 hinten mit FM (wieviel) ... Da brauchst du ca 3,5 Liter Öl und eigentlich 1,5x FM (ich nehm nur 1x)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Die Standartantwort lautet ja: Suche benutzen :wub:

Allerdings ist die hier im Forum sehr bescheiden...

Wenn man zB Öl, ZJ, VTG sucht geht da erst mal nix...

Sollte man mal anpassen finde ich B)
Öl
ZJ
VTG

:p

Geht doch :huh:

Hatte schonmal jemand hier gepostet.


Das geht natürlich auch mit allen 'X'-beliebigen Begriffen auf allen 'X'-beliebigen Seiten, klar.
 

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Hey Leute,

vielen Dank für die Antworten, habe jetzt auch die Bedienungsanleitung und Füllmengen sind jetzt klar.
leider gibt es noch einige Mängel die zu beheben sind:

-Viscodose meiner meinung nach tod, Fahrzeug verspannt sich bei 80-90 prozent Lenkeinschlag und ruckelt dur die Kurve
-Klappern bzw. poltern an den Achsen,Radaufhängungen oder sowas
-Heckwischer streikt plötzlich
-Gebläsemotor recht laut ( Lagerschaden? )
-Lenkung sehr schwammig und ungenau
+paar kleinigkeiten

Das einzige was mir Sorgen macht ist die Viscodose, da ich nicht weiß ob ich den Einbau allein hinbekomme, hatte zwar schon nen XJ und nen Ford Explorer und hab immer selbst geschraubt, aber ist halt der 1. Granny.
Falls jemand ne Adresse hat wo man das Teil güstig bekommen kann, her damit.
Vielleicht kommt auch einer hier aus der umgebung der Ahnung hat und würde helfen (natürlich nicht umsonst), komme aus 42551 velbert.
Alle anderen Sachen werden die Tage abgeklärt und sollten eigendlich zu schaffen sein.
Wo kauft ihr eigendlich eure Ersatz und Serviceteile? Weitere Anregungen sind natürlich Herzlich Willkommen!

Grüßle aus Velbert..
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Die Standartantwort lautet ja: Suche benutzen :huh:

Allerdings ist die hier im Forum sehr bescheiden...

Wenn man zB Öl, ZJ, VTG sucht geht da erst mal nix...

Sollte man mal anpassen finde ich B)
Schau mal >>>HIER<<<

Vgl. auch die Beispiele von Chris!

Gruß
Winter :wub:
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Jo, über google gehts...

Aber wofür gibts dann eine Suche im Board? :wub:

Aber egal, Hauptsache man findet was man sucht!
 

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
alles was dein herz begehrt in sachen jeep kannst du hier bekommen
meist genügt ein tel anruf
http://4x4-garage.com/
so trümmers wie gebläsemotor- da kann ich dann helfen mirt was aus nem schlachter
die visco zu erneuern is eigentlich kein hexenwerk- wer schrauben auf und zu bekommt ohne sich die finger zu brechen- der kann die auch wechseln
meiner meinung nach is die aber überbewertet :wub:
Hi,
was willst du denn für den gebläsemotor haben?
Hast du nicht zufällig noch nen linken Außenspiegel und vielleicht ein brauchbares Lenkrad?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Grand Cherokee, erst Schritte tips usw.

Neuer Grand Cherokee, erst Schritte tips usw. - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben