Neu hier

Diskutiere Neu hier im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; ....hallo Leute! ....bin neu hier und möchte erst mal allen Hallooo sagen! :) Ich hatte schon mal einen Jeep (vor jahren einen wrangler)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rokocj7

rokocj7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Klagenfurt
....hallo Leute!
....bin neu hier und möchte erst mal allen Hallooo sagen! :)
Ich hatte schon mal einen Jeep (vor jahren einen wrangler) der war aber andauernd hin, deshalb hab ich ihn hergegeben.
....aber über die Jahre hat er mir schon sehr gefehlt....
.....jetzt habe ich wieder zugeschlagen und bin gerade beim restaurieren eines cj7 golden Eagle (Scheunenfund) :hmmm: ....
...das Auto ist Bj. 78, hat (originale) 45000 km drauf und hat einen, was ich mitbekommen habe, eher seltenen 3,8 l 6zyl
eingebaut, der läuft, als wäre er neu!
.....habe das auto schon total zerlegt, mache gerade den Rahmen sauber... (Sandstrahl)
....ich glaub, den einen doder anderen Tipp werd ich wohl gebrauchen können, die meisten Mängel sind mir schon bekannt, :wub: habe ich doch die eine oder andere überraschung (auch finanziell) erlebt...
na dann, bis bald, liebe Grüsse aus dem schönen Kärnten!

Roko
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Robert und :) im Forum

und vor allem viel Spaß und etwas Glück mit deinem CJ.

Gruß Thomas
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Von mir auch ein B) hier
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
moin, auch von mir ein B) hier....

gibt es denn Bilder vom Scheunenfund?? So vorher - nachher bilder sind hier immer gerne gesehen.

Gutes gelingen!1

Thomas
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
yo, auch ein herzliches B) von mir aus Budapest... auf ungarisch heisst das ehm... ---üdvözöllek a forumban--- (ich begrüsse dich im forum)
um die sache mal bisle internationaler zu machen... :devil:

viel spass damit... hab ich mit meinem Yps auch mal vor so ne rund um OP...

Martin aus Budapest.... :D
 
rokocj7

rokocj7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Klagenfurt
...ja, das freut mich aber sehr, dass ich hier so herzlich empfangen werde! :D
...ich hab schon gesehen, hier sind wirklich ein paar Leute, die sich auskennen...
...die häufigsten Probleme werden ja auch bis ins kleinste beschrieben, hab ich schon herausgefunden! Es ist ja nicht einfach, ein gescheites Forum zu finden, aber bei Euch fühl ich mich gut aufgehoben!! :devil:
...natürlich werd ich auch Bilder hier einstellen, auf meinem Avatar ist der Zustand vor der Restaurierung zu sehen.
....ich werd Euch am Laufenden halten und vielleicht von Zeit zu Zeit mit dämlichen Fragen nerven... B) ....
.....bis bald

liebe Grüsse aus dem schönen Kärnten!
(..es gibt auch Jeep- taugliches Gelände hier)

ROKO
 
Schorse

Schorse

Member
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
Ein herzliches B) auch von mir,
schön das die CJ Truppe wieder zuwachs bekommt!! :D

Gruß Georg
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Auch von mir ein herzliches B) von mir schön das du dich hier aufgehoben fühlst.

falls du einen neuen rahmen willst hab einen von einem yj rum stehen müsstest halt wahrscheinlich bissel was umschweisen ist aber in top zustand


gruß
benjamin
 
rokocj7

rokocj7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Klagenfurt
....so, jetze hab ich mal ein paar Bilder für Euch! (hoffentlich klappt´s)
...so hab ich ihn bekommen..... :hmmm:


...dann hab ich ihn zerlegt.... :hmmm: :huh:



....so sieht´s momentan aus.... :D

...weitere Bilder folgen.....
 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
soviel ich weis, gibt es aus den Staaten für kleines Geld Body´s ( 1000$ )

oder aus GFK

ich frag mal in meiner Werkstatt nach

YJ Karosse halte ich leider für Stielbruch

eckige Scheinwerfer finde ich fürchterlich

Greats

Lost
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
YJ Karosse halte ich leider für Stielbruch

eckige Scheinwerfer finde ich fürchterlich

Greats

Lost
Es geht hier glaube ich nur um den Body und nicht um die Scheinwerfer.
Der Body ist glaube ich bis auf die Befestigungspunkte Karosserie und Rahmen
und der Heckklappe identisch.
Unter dem YJ Amaturenbrett ist meines wissens sogar noch die CJ Amaturentafel.

Thomas
 
rokocj7

rokocj7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Klagenfurt
...ihr habt ja noch Mitgefühl....
....wenn ich alle wirklich wichtigen Teile kauf (Bremsen, Gelenke, Dichtungen, Sitze, Scheinwerfer, Lack,....)
.....dann bin ich flach wie eine Türklinke! Da kann ich mir maximal noch ne Tafel Blech leisten....
... und ich will ja fahren :wub: .....ausserdem hab ich irgendwann mal, bevor ich umgesattelt bin auf Elektronik, Spengler gelernt :hmmm:
...es sieht tatsächlich schlimmer aus als es ist ...oder war´s umgekehrt? :(
....manno, an das hab ich wirklich auch schon gedacht....
...aber,: jeep_baer, wass soll das Teil denn kosten? wenn ich fertig bin mit Rahmen und was sonst noch so daran befestigt ist, dann hab ich ja vielleicht noch was übrich.... aber wahrscheinlich nicht viel....aber...
.....aber .....aber....ich glaub... ....meine Frau würd mich erschiessen, wenn die wüsste, was ich jetzt schon ausgegeben hab!!!! :hmmm: .....du kannst nicht mit Frauen über Auto sprechen. Die verstehen dich sowieso nicht. :huh: ...und schon gar nicht, wenn du an deinem geliebten Jeep herumschraubst, wo doch noch die Leiste im Abstellraum fehlt!
....aber, wenn das Audoo nachher ferdich is..... :D
...aber ich liebe meine Frau....
....gestern hab ich noch ein bisschen am Rahmen Sandgestrahlt, is ne scheiss Arbeit, aber da erspar ich mir so einiges...
...hab jetzt, nach 1x baden u. 2x duschen, noch immer den Sand unter der *******, macht aber nix ;)
....DRECK MACHT GLÜCKLICH!!!!
....so long, ich muss noch eine Leiste montieren :eek:
...ich halt euch am Laufenden!
.....liebe Grüsse aus dem schönen Kärnten
 
rokocj7

rokocj7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Klagenfurt
....ach ja, bevor ich´s vergess...
....ich weiss noch nicht genau, mit welchem Lack ich ihn lackieren werde....
....ich dachte an schwarz oder dunkelviolett... aber ich hab keine Erfahrung, welche Art von Lack am besten ist....
....vielleicht kennt sich ja wer aus....
danke Euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier

Oben