Navi "vergisst" seinen aktuellen Standort

Diskutiere Navi "vergisst" seinen aktuellen Standort im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ all hatte den Fehler letztes Jahr ganz sporadisch (2 oder 3 mal) , doch neuerdings fast ununterbrochen: Mein Navi "vergisst" (meist über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

hatte den Fehler letztes Jahr ganz sporadisch (2 oder 3 mal) , doch neuerdings fast ununterbrochen:
Mein Navi "vergisst" (meist über Nacht) seinen aktuellen Standort (zeigt dann beim Einschalten einen angeblichen Standort "irgendwo in der Pampa im Umkreis von ca. bis zu 30 Km an) und braucht anschließend bis zu 20 Minuten um den Standort korrekt zu erkennen (bis dahin ahme ich lt. Navi Arnold Schwarzenegger nach und "Walze" alles um herum "platt").
Eigenartigerweise zeigt die Satellitenanzeige aber trotzdem (manchmal, nicht immer) bis zu 6 Satteliten an.

Da ich auf/neben dem Radio/Navi meine Brillen und einen Radarwarner positioniert habe , dachte ich zunächst, dass hierdurch die Antennenleistung geschmälert wird, aber auch ohne die Brillen und den Warner tritt der Fehler auf.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und kennt ggfs die Ursache?

Ich werde derzeit arg auf die Probe gestellt von meinem "Dicken" Undichtigkeit,Heizung,Navi, trotzdem mag ich "Ihn", fürchte mich nur vor dem Garantieablauf.

Fliegerbaer
 

Gast1

Guest
Welches navi?
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
das "große" Original Sound System m. Navi (Bj.2010) aus der Comfort Ausstattung von Chrysler (m. Festplatte und CD , Subwoofer etc.).

Bin kein Technik freak aber irgendwas mit my gig oder so.

Sorry, aber diese Teile müssen bei mir einfach nur "funktionieren".

Fliegerbaer
 

Gast1

Guest
das "große" Original Sound System m. Navi (Bj.2010) aus der Comfort Ausstattung von Chrysler (m. Festplatte und CD , Subwoofer etc.).

Bin kein Technik freak aber irgendwas mit my gig oder so.

Sorry, aber diese Teile müssen bei mir einfach nur "funktionieren".

Fliegerbaer
Dann hast Du ein MyGIG!

Als erstes poste mal bitte Deine Softwareversion............ich denke Du hast ne ältere drauf.

Servus Fliegerbär!
Schau mal auf der berühmten Seite. Marco hat immer gute Tips:
http://www.chrysler-....php?boardid=55
thx. Andreas
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Dann hast Du ein MyGIG!

Als erstes poste mal bitte Deine Softwareversion............ich denke Du hast ne ältere drauf.



thx. Andreas
Was ist die Softwareversionsnummer? Ich sagte ja schon, bin blöd in solchen Dingen:)

Hier mein Zahlensalat bei Aufruf des Punktes Software:
E 0921 3.0.4
2.043 Gracen... 1284
WS14-E0921 3.0.4
SDS 170901
System: 681900938

hoffe da war was dabei

Martin
 

Gast1

Guest
yep, du hast Application 2.043, heisst Du solltest auf 2.402 updaten!
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
yep, du hast Application 2.043, heisst Du solltest auf 2.402 updaten!
wie geht das?
macht das meine Werkstatt?
Fällt das update evt.noch unter meine Garantie (bis 8/2012, da BJ 08/2010)?
Sorry, Ich weiß, ich bin ganz schön unbedarft in diesen Dingen.

Martin
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
hab jetzt alles so gemacht, hat auch geklappt, jetzt fragt der aber einen Sicherheitscode ab, den ich nicht kenne, war der bei den Papieren des Fahrzeugs dabei?
kann ich die Zündung trotzdem ausschalten? offensichtlich war das Update erfolgreich aber die erneute Updateanfrage kommt nicht, da er erst den code wissen will.
Martin
 

Gast1

Guest
hab jetzt alles so gemacht, hat auch geklappt, jetzt fragt der aber einen Sicherheitscode ab, den ich nicht kenne, war der bei den Papieren des Fahrzeugs dabei?
kann ich die Zündung trotzdem ausschalten? offensichtlich war das Update erfolgreich aber die erneute Updateanfrage kommt nicht, da er erst den code wissen will.
Martin
Zündung ein paar mal ein auschalten damit er die Vin Botschaften bekommt.
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Zündung ein paar mal ein auschalten damit er die Vin Botschaften bekommt.
Super hat alles funktioniert, neue Version ist drauf, dann wollen wir mal hoffen das es das war.

nochmals vielen Dank.tolle Beschreibungen auf deinem Link (funktionieren sogar bei mir, und das will was heißen, bin bei Programmen etc. ne "Naturnull" , halt gelernter Starkstromelektriker und Handwerker).

Das Navi hat also gar keinen Sicherheitscode ? Ich hab zumindest nichts vom Händler mitbekommen, habe alles durchwühlt.

Martin

Martin
 

Gast1

Guest
doch klar hat das navi einen antitheftcode, nur den brauchst du effektiv erst wenn das radio in ein anderes auto eingebaut wird = andere vin.
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
doch klar hat das navi einen antitheftcode, nur den brauchst du effektiv erst wenn das radio in ein anderes auto eingebaut wird = andere vin.
den bekomme ich dann sicher von dem Verkäufer, aber werde ihn wohl kaum brauchen wenn ich das Teil nicht verkaufe.
Nochmals Danke für deine Mühen.
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi "vergisst" seinen aktuellen Standort

Navi "vergisst" seinen aktuellen Standort - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben