Nachrüstung von Sicherheitsgurten

Diskutiere Nachrüstung von Sicherheitsgurten im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling hier und hab mir einen "Kaiser Universal Jeep" mit Erstzulassung 13.4.1970 zugelegt und werde das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling hier und hab mir einen "Kaiser Universal Jeep" mit Erstzulassung 13.4.1970 zugelegt und werde das Ding jetzt von der Schweiz nach Deutschland importieren. Dann werde ich erst mal die Blinker nachrüsten dürfen (Warnblinker und gelbe Blinker hinten und vorn) und frage mich auch gerade noch ob ich dann auch noch nen Sicherheitsgurt nachrüsten muss?

Gruss
Felix
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Schweizer Erstzulassung 1970 hat schon Blinker du musst nur Warnblinksteuerung (Relais, Schalter) nach rüsten.
Sicherheitsgurt, höchstens Beckengurt (denke ich)

Frag doch mal TüV Süd an was du musst.
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hi, Schick mir deine eMail per PN dann werde ich dir den Anforderungskatalog für den TÜV SÜD zuschicken,
steht alles drin, aber sind 1970 keine Gurte drin gewesen, brauchst auch nun keine, er muss lediglich vo/ hi Blinken, Hupen, Warnblinken, Bremsen, und Sealed Beam Beleuchtung gegen z.B. H 4 mit Tüvnummer ( 7" Scheinwerfer) getauscht weden dann passts...





Schweizer Erstzulassung 1970 hat schon Blinker du musst nur Warnblinksteuerung (Relais, Schalter) nach rüsten.
Sicherheitsgurt, höchstens Beckengurt (denke ich)

Frag doch mal TüV Süd an was du musst.
Hier der link...


http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf
 

Felix79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Lörrach