Nachrüstung von Sicherheitsgurten

Diskutiere Nachrüstung von Sicherheitsgurten im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling hier und hab mir einen "Kaiser Universal Jeep" mit Erstzulassung 13.4.1970 zugelegt und werde das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling hier und hab mir einen "Kaiser Universal Jeep" mit Erstzulassung 13.4.1970 zugelegt und werde das Ding jetzt von der Schweiz nach Deutschland importieren. Dann werde ich erst mal die Blinker nachrüsten dürfen (Warnblinker und gelbe Blinker hinten und vorn) und frage mich auch gerade noch ob ich dann auch noch nen Sicherheitsgurt nachrüsten muss?

Gruss
Felix
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Schweizer Erstzulassung 1970 hat schon Blinker du musst nur Warnblinksteuerung (Relais, Schalter) nach rüsten.
Sicherheitsgurt, höchstens Beckengurt (denke ich)

Frag doch mal TüV Süd an was du musst.
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hi, Schick mir deine eMail per PN dann werde ich dir den Anforderungskatalog für den TÜV SÜD zuschicken,
steht alles drin, aber sind 1970 keine Gurte drin gewesen, brauchst auch nun keine, er muss lediglich vo/ hi Blinken, Hupen, Warnblinken, Bremsen, und Sealed Beam Beleuchtung gegen z.B. H 4 mit Tüvnummer ( 7" Scheinwerfer) getauscht weden dann passts...





Schweizer Erstzulassung 1970 hat schon Blinker du musst nur Warnblinksteuerung (Relais, Schalter) nach rüsten.
Sicherheitsgurt, höchstens Beckengurt (denke ich)

Frag doch mal TüV Süd an was du musst.
Hier der link...


http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf
 

Felix79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Lörrach
Hi, Schick mir deine eMail per PN dann werde ich dir den Anforderungskatalog für den TÜV SÜD zuschicken,
steht alles drin, aber sind 1970 keine Gurte drin gewesen, brauchst auch nun keine, er muss lediglich vo/ hi Blinken, Hupen, Warnblinken, Bremsen, und Sealed Beam Beleuchtung gegen z.B. H 4 mit Tüvnummer ( 7" Scheinwerfer) getauscht weden dann passts...







Hier der link...


http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf
 

Felix79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Lörrach
Danke für die Tips. Schreib gerade mit meinem iPad, deshalb etwas chaotisch:) hier noch meine Email: hubfelix@gmail.com
hab bisher die Möglichkeit etwas per PN zu schicken noch nicht gefunden :)
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
PN geht erst nach 10 Beiträgen im Technikforum.
Ich würde vorab mit dem Tüvprüfer vor Ort Sprechen was gemacht werden soll.
Damals wolte der Tüv Sonnenblenden am Willys MB nachgerüstet haben, nachden ich mit ihm gesprochen habe,
haben sie darauf vezichtet, weil die Blende das halbe Sichtfeld einschränkt.
 
Gruss Guido
 
 

LordMops

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hey Felix79,
 
ich habe mir auch im Oktober auch einen ´66 Kaiser von den Schweizern zugelegt.
 
Ich war vor zwei Wochen beim TÜV und der hat weder nach Sicherheitsgurten oder noch nach Warnblinkern gefragt.
Du musst auch nicht die Rücklichter ändern (also bei mir war das nicht so!)
Der TÜV hat nur etwas zum motzen gehabt an dem Stecker der Anhängerkupplung, weil diese ja auch Rot/Gelb bremst.
 
Also meine kam so durch wie er war. Den die sagen ja auch immer, er soll im ORIGINAL bleiben.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüstung von Sicherheitsgurten

Nachrüstung von Sicherheitsgurten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    Oben