Nachrüstung Rückfahrkamera

Diskutiere Nachrüstung Rückfahrkamera im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Limited. Baujahrbedingt müsste er den Anschluss für die Rückfahrkamera auf der Rückseite des Navis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hi,

ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Limited. Baujahrbedingt müsste er den Anschluss für die Rückfahrkamera auf der Rückseite des Navis haben.

Ich hab schon mal gestöbert, der Anschluss sieht so aus:



dazu gibts noch das folgende Schaltbild:



Man müsste also einmal eine Kamera an den Stecker hinten am Navi einstecken, Belegung habe ich schon einen Tread in Technik allgemein gestartet.
Mein Problem: damit der Bildschirm vom Navi auf die Kamera umschaltet, benötigt man natürlich ein Ansteuersignal vom Rückwärtsgangscheinwerfer. Ist auf dem Schaltbild auch drauf, leider geht das auf dem Schaltbild einfach in ne Blackbox. Hat jemand von euch schon mal versucht, ne Cam anzuschliessen und hat erfahren können, wo ich das Rückfahrsignal anschliessen muss?

Oder hat jemand schon die Cam einfach bei DC nachrüsten lassen, und weiss noch was die Teile gekostet haben (einbauen würde ich in jedem Fall selbst)?

Danke Euch
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Baujahrbedingt müsste er den Anschluss für die Rückfahrkamera auf der Rückseite des Navis haben.
Eine Nachrüstung wird durch DC allerdings nicht eben vereinfacht.

Das REJ mit Stecker für Eingang der Rückfahrkamera wird anscheinend nur dann
verbaut, wenn das Fzg. auch mit Rückfahrkamera geordert/gebaut worden ist.

Ansonsten wird weiterhin das "normale" REJ Navi ohne diesen Eingang verbaut.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
laut hier müsste der anschluss ab 2007 serie sein klick
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
laut hier müsste der anschluss ab 2007 serie sein klick
Das bezieht sich auf den US WK mit dem REC Navi.

A 2007 model REC navigation radio is required for the factory rear camera.
2007 models added a new 3-pin rear jack for the camera signal.


Und hat nicht zwingend Relevanz für die WH mit dem REJ.

Es wurden in D auch WH aus MJ '07 mit dem REJ ohne zusätzlichen hinteren
Stecker ausgeliefert.

Evtl. mussten auch erst Bestände abgebaut werden.

Spätestens in 2 Wochen wirst Du es dann sehen ob Deiner mit oder ohne Stecker ist.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
gut, dann wärm ich den tread dann nochmal auf, falls der anschluss dran ist, muss das navi eh ausbauen, um das radio-mute für die freisprecheinrichtung zu legen
 
Knillse

Knillse

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
22
Danke
0
Das REJ mit Stecker für Eingang der Rückfahrkamera wird anscheinend nur dann
verbaut, wenn das Fzg. auch mit Rückfahrkamera geordert/gebaut worden ist.

Ansonsten wird weiterhin das "normale" REJ Navi ohne diesen Eingang verbaut.
[/quote]


Hallo,
kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wenn dem so wäre müsste es beim :hmmm: unterschiedliche Radios
für REJ FZG. geben. Einmal mit XAC (Parkview Rear Back-up Camera) und einmal ohne. Iss aber definitiv
nicht so.
Gruß
Knillse
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht so ganz, aber ich berichte, sobald ich es ausgebaut habe.
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Das REJ mit Stecker für Eingang der Rückfahrkamera wird anscheinend nur dann
verbaut, wenn das Fzg. auch mit Rückfahrkamera geordert/gebaut worden ist.

Ansonsten wird weiterhin das "normale" REJ Navi ohne diesen Eingang verbaut.


Hallo,
kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wenn dem so wäre müsste es beim :hmmm: unterschiedliche Radios
für REJ FZG. geben. Einmal mit XAC (Parkview Rear Back-up Camera) und einmal ohne. Iss aber definitiv
nicht so.
Gruß
Knillse
Mein Rej hat den Stecker hinten nicht. Es gibt sie definitiv mit und ohne...
 
Knillse

Knillse

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
22
Danke
0
wenn ich das richtig sehe hast Du einen 06 WH. Die Rückfahrkamera gibt es beim WH aber doch erst ab MY07.
Nur der Commander hatte die schon im MY06.
Die Tnr beim REJ für 'nen 06Wh ist 'ne andere als beim 07er
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wenn dem so wäre müsste es unterschiedliche Radios
für REJ FZG. geben. Iss aber definitiv nicht so.
Dem ist doch so!, wie meine Nachfrage bei Magna ergab.

Es wurden beim WH MJ '07 ohne Ausstattungumfang Rückfahrkamera
erst die Bestände des REJ ohne zusätzlichen hinteren Stecker verbaut.

Was auch Sinn macht.

Wir haben auch '07er WH ohne Rückfahrkamera im Bestand, ohne diesen Stecker
am REJ, wo so leider die einfache Nachrüstung der Kamera vereitelt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüstung Rückfahrkamera

Nachrüstung Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

    Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
  • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

    Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
  • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

    Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera Mygig nachrüsten

      Rückfahrkamera Mygig nachrüsten: Moin, nachdem ich mich durch sämtliche Suchfunktionen gearbeitet habe, muss ich doch noch einmal nachfragen: Habe schon die Funktion vom...
    • Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi

      Rückfahrkamera nachrüsten Compass mit Navi: Hallo,   wir planen statt einem Renegade als Zweitwagen jetzt eine Compass zu nehmen, da der 2,4l Motor deutlich besser geeignet ist um ihn auf...
    • Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /

      Renegade/ Navi Rückfahrkamera Nachrüsten /: Hallo liebe Jeep Forum Mietglieder, Wir spiele mit dem Gedanken uns einen renegade anzuschaffen.. Da die Ausstattung schnell das Budget sprengen...
    Oben